Script-solution Support-Board

Position: Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Boardsolution v1.40 Beta » Kleine Unstimmigkeiten in der v1.40 Beta3 » Druckansicht
wheeloZepet, 29.08.2009, 11:51
Hallo,

Die v1.40b3 läuft bei mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut. Dafür schonmal ein großes Lob
an Nils und die Community!
Da es ja eine Beta ist, gebe ich hiermit mal ein Feedback über die Dinge, die bei mir nicht korrekt
funktionieren.
Als Hinweis: Manche Sachen könnten damit zusammenhängen, dass ich ein Update von v1.36 gemacht
hatte (hat wunderbar funktioniert), oder dass mein Webhoster vor kurzem auf PHP 5.3.0 upgedated hat.

  • Ich habe das Portal bei mir ausgeschaltet. Nach dem Aktivieren eines neuen Users, wird dieser
    allerdings an das Portal weitergeleitet (action=portal). Der Link ist dann aber ungültig und die
    Weiterleitung ist somit hinfällig. Besser wäre vielleicht eine Weiterleitung an die Forum-Starseite.
  • Über die Admin-Seite habe ich eine Gruppe erstellt, deren Mitglieder zu "Das Team" gehören sollen.
    Obwohl keiner von denen Moderator ist. Erklärung: Da wir ein "Sportler-Team" sind fand ich den
    Namen ansonsten irreführend. Auf der Team-Seite erscheint außer dem Admin allerdings nur ein User
    der betreffenden Gruppe. Dieser ist aber genau gleich angelegt, wie die anderen. Woher der fehler
    kommt ist mir ein Rätsel.
  • Wenn ich im Admin-Bereich über Design->Themes ein Thema editiern möchte, dann erscheint folgende
    Fehlermeldung:
    Fatal error: Method FWS_CSS_Block_Comment::__tostring() cannot take arguments in
    /users/wheeloman/www/forum/fws/css/block/comment.php on line 67
    Dies passiert auch, wenn ich das "Default" Thema editiern möchte. Ich kann mich allerdings daran
    erinnern, dass dies am Anfang funktioniert hat.

Das waren jetzt mal die Ungereimtheiten, welche ich gefunden habe. Außer diesen Kleinigkeiten bin
ich aber rundum zufrieden. Hut ab!

gruß wheeloZepet
Nils, 31.08.2009, 11:36
Hallo,

zu 1:
Ja, stimmt. Öffne mal die front/module/activate/module.php und änder Zeile 85:
PHP:
1
'<a href="'.BS_URL::build_portal_url().'">'.$locale->lang('here').'</a>'

in:
PHP:
1
'<a href="'.BS_URL::build_start_url().'">'.$locale->lang('here').'</a>'


zu 2:
Oh, ja, da ist was verkehrt. Öffne mal die front/module/team/module.php und änder Zeile 152:
PHP:
1
$other[$gname] = array(

in:
PHP:
1
$other[$gname][] = array(

Dann noch im Template team.htm Zeile 84:
(BS-)Template:
1
{loop other as name => user}

in:
(BS-)Template:
1
{loop other as name => users}

ändern und vor Zeile 93 folgendes einbauen:
(BS-)Template:
1
{loop users as user}

und hinter dem </tr> das {endloop}.

zu 3:
hm...spontan würde ich tippen, dass sich das Verhalten mit PHP 5.3.0 geändert hat. Streng genommen
hat PHP auch recht. Das war kein guter Plan bei der "Spezial-Methode" __tostring() ein (optionalen)
Parameter einzubauen, weil da keiner vorgesehen ist :/ Das dürfte aber häufiger vorkommen, so dass
ich da nochmal gucken muss.

Vielen Dank für die Hinweise! :)

mfg Nils
wheeloZepet, 01.09.2009, 16:33
Hallo Nils,

Schön, das meiste lässt sich ja direkt beheben.
Nachdem du mich im anderen Thread auf den Kalender aufmerksam gemacht hast, hab ich da auch noch
eine Fehler gefunden. Wenn ich versuche die Wochen-Ansicht aufzurufen (...&sub=week...), dann
bekomme ich folgenden Fehler:
Code:

1
Fatal error: Call to a member function has_global_permission() on a non-object in /users/wheeloman/w
ww/forum/front/module/calendar/sub_week.php on line 46


Das könnte natürlich auch wieder mit der PHP-Version meines Hosters zu tun haben.
Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
wheeloZepet
Mars, 01.09.2009, 16:42
Ja hat es, bei mir funktioniert es einwandfrei.

mfg Marcel
Nils, 01.09.2009, 17:49
Hallo,

wheeloZepet hat folgendes geschrieben:
Nachdem du mich im anderen Thread auf den Kalender aufmerksam gemacht hast, hab ich da auch noch
eine Fehler gefunden. Wenn ich versuche die Wochen-Ansicht aufzurufen (...&sub=week...), dann
bekomme ich folgenden Fehler:
Code:

1
Fatal error: Call to a member function has_global_permission() on a non-object in /users/wheeloman/w
ww/forum/front/module/calendar/sub_week.php on line 46


Das könnte natürlich auch wieder mit der PHP-Version meines Hosters zu tun haben.

Hat nichts mit der Version zu tun, sondern ist wirklich ein Fehler. Schau mal hier, dort ist
beschrieben wie man ihn behebt.

@Mars: Bei dir ist das vermutlich schon gefixed...

mfg Nils
wheeloZepet, 02.09.2009, 18:06
Ups, dsa hätte ich natürlich auch in der Suche gefunden... Schäm