Script-solution Support-Board

Position: Sonstige Produkte » Linksolution » Tabellenfarbe und Darstellung » Druckansicht
AlexH, 01.11.2011, 18:22
Hallo,
da ich jetzt noch beim anpassen der Seite bin hätt ich noch ein paar kurze Fragen.

http://www.kreuzfahrtluchs.de/links/

Hoff jemand kann mir da weiterhelfen.

1) Möchte einen andere Tabellanfarbe ... Hab schon alles probiert aber find einfach nicht die
Stelle wo ich es ändern kann.

2) Hab ich unter der Kategorie einen dicken schwarzen Tabellenrahmen, möchte das hier auch nur ein
einfacher ist.

3) Möchte das der Linkname als Adresse dargestellt wird.
z.B. www.kreuzfahrtluchs.de -----
wo und wie kann man das einstellen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Alex

Rafioso, 01.11.2011, 23:26
Hi,

AlexH hat folgendes geschrieben:
1) Möchte einen andere Tabellanfarbe ... Hab schon alles probiert aber find einfach nicht die
Stelle wo ich es ändern kann.

Was meinst du mit Tabellenfarbe? Den Header kannst du in der /themes/style.css in der Klasse tdtop
ändern. Der Zelleninhalt hat die Klasse tdins.

AlexH hat folgendes geschrieben:
2) Hab ich unter der Kategorie einen dicken schwarzen Tabellenrahmen, möchte das hier auch nur ein
einfacher ist.

Geht nur per Workaround. Öffne die /themes/templates/content_cat.htm und ändere die Zeile 17
HTML:
1
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

in
HTML:
1
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="margin-top:-1px">


AlexH hat folgendes geschrieben:
3) Möchte das der Linkname als Adresse dargestellt wird.
z.B. www.kreuzfahrtluchs.de -----
wo und wie kann man das einstellen.

Du kannst beim Eintragen von Links bei "Linkname" einfach den Link reinschreiben, oder im ACP
bestehende Links so abändern.

MfG
Rafioso
AlexH, 02.11.2011, 12:49
Hallo Rafioso,

danke mal wieder für deine schnelle Hilfe.

Bin jetzt soweit fertig.

Hab jetzt nur noch den 1) Punkt offen.

Möchte alle Tabellenrahmen (bzw. Zellenrahmen) in einer anderen Farbe. Momentan sind alle schwarz.

Wo kann ich das ändern das ich nur noch blaue Zellenrahmen hab.

Danke

Gruß Alex

Rafioso, 03.11.2011, 00:11
Hallo AlexH,

in der oben genannten CSS-Datei sind das die Klassen, die "back" im Namen enthalten.

Also:

  • .tdback
  • .tdback2
  • .tdbacks


Dort jeweils das "background-color" ändern.

MfG
Rafioso