Script-solution Support-Board

Position: Allgemeines » Allgemeines Board » Internetgeschwindigkeit Plötzlich zum einschlafen langsam » Druckansicht
RommY, 16.08.2011, 21:02
Hallo ihr...
Ich habe seit Tagen ein enormes Problem.
Auf meinem Windoof 7 Ultimate 64 Bit Rechner habe ich seit Tagen enorme Probleme mit dem Internet.
Starte ich den Rechner neu gehen alle webseiten wie gewohnt schneller.
Wehe der Rechner läuft seit Stunden.
Stunde um Stunde wird der umgang mit dem Internet im Firefox und IE immer qualvoller.
Die ladezeiten der Webseiten steigen von stunde zu Stunde immer in längere Wartezeiten.

Andere Computer bei mir zuhause laufen wie gewohnt superschnell (DLS 25.000 ERREICHTER WERT:
26.xxxx Da ich neben dem Neuen Verteiler auf dem Dorf wohne)

Wie kann ich nach Fehlern suchen ?
was fallen euch alles für ideen ein um solch ein Problem zu beheben?

Firefox habe ich schonmal versucht im SAFE Modus zu starten. hat leider nichts gebracht.


der fehler mit der geschwindigkeit bezieht sich nur auf die internetnutzung.
dass windows system sowie der browser selbst läuft alles schnell wie gewohnt.

ich bitte um Hilfe.
MfG, Rommy
Rafioso, 16.08.2011, 22:00
Hallo,

ich würd mal einen komplett neuen Browser installieren, wie z.B. den Chrome. Wenn es dann immer
noch so ist, dann mal den Malware Byte Scanner im abgesicherten Modus laufen lassen.

Sollte das nichts bringen, mach das Fenster einfach neu drauf - am Besten gleich mit 2-fach
Verglasung. Bei Ultimate solltest du ja das nötige Wissen haben wie das geht.

MfG
Rafioso
RommY, 16.08.2011, 22:17
habe jetzt den chrome probiert. habe den selben laufzeitfehler wie im ff ie opera und safari...
keinerlei unterschiede.
die browser sind einfach alle erschreckend langsam...

den von dir genannten scanner lasse ich nun laufen. habe ihn mir extra runtergeladen. da ich das
programm nicht kannte.


ach ja zur info ccleaner sowie Spybot - Search & Destroy sind auch schon durchgelaufen. wie üblich
haben sie etwas gefunden und gelöscht trotzdem besteht weiterhin das problem ich werde jetzt dein
genanntes programm nocheinmal drüberlaufen lassen und danach meinen vierenscanner dann starte ich
mal meinen rechner erneut und lasse ihn ab morgen früh frsch gestartet bis nach meiner arbeit
nachmittags zuhause laufen sollte sich das problem nicht behoben haben melde ich mich nochmal ...

ich währ dir sehr dankbar wenn du mir dieses hier mal erklären kannst:


Rafioso hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Sollte das nichts bringen, mach das Fenster einfach neu drauf - am Besten gleich mit 2-fach
Verglasung. Bei Ultimate solltest du ja das nötige Wissen haben wie das geht.
Rafioso


das sagt mir gar nichts, damit weis ich nichts anufangen. währe cool wenn du mir schreiben könntest
was das ist und wie ich das anwenden muss.


danke schonmakl bis hierher für die hilfe.
mfg, rommy.
Rafioso, 16.08.2011, 22:31
Hallo,

ich hoffe jetzt einfach mal, dass du einen Vollscan machst, im abgesicherten Modus ohne
Netzwerkunterstützung bist und vorher, bevor du den Scan gestartet hast, im normalen Win-Modus ein
Update der Datenbank vorgenommen hast.

Tut mir Leid, was ich geschrieben habe werde ich nicht näher erläutern. Du verwendest Ultimate. Das
ist etwas für Leute, die weit über das Professionelle hinaus gehen und von Usern verwendet wird,
die vielleicht für Home Premium geeignet sind, was dann zur Folge hat, dass das OS als doof
bezeichnet wird.

Gute Nacht.

MfG
Rafioso
RommY, 18.08.2011, 18:14
so, hab mal alles laufen lassen. also dein program hat leider nichts gefundn nicht im normalen
windows und nicht im abgesicherten.
der vierenscanner leider auch nicht.

so langsam bin ich mit meinem spanisch echt am ende.
gibts noch möglichkeiten die ich mal probieren sollte?