• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 16. Oktober 2019, 17:33:37
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution vX » PM Usability
Antworten
Thema: PM Usability [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Rafioso , 23.09.2013, 21:30
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

ich habe eben bemerkt, dass wenn der Sender PMs deaktiviert hat und einem anderen eine PM schicken
möchte, bekommt er die Fehlermeldung angezeigt:

Zitat:
Fehler: Zugriff verweigert!
Aus irgendeinem Grund haben Sie keine Berechtigung die gewählte Aktion auszuführen. Dies könnte
daran liegen, dass Sie in einer Usergruppe sind, für welche dies verboten ist.


Aus dieser ist nicht ersichtlich, dass er keine PMs verschicken kann, weil er die Funktion nicht
aktiviert hat.

Lösung:
Entweder die Meldung verändern, oder bei deaktivierten PMs generell nicht den potentiellen Sendern
die Möglichkeit geben, PMs verschicken zu können Sprich, PM-Senden Button bei den Userdetails etc.
der Empfänger entfernen.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Noir1992 , 08.02.2014, 12:51
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.11.2010, 16:17
 

Forum-Gott mit 56 Punkte, 42 Beiträge
Das ganze ist aber auch andersherum noch nicht optimal. Wenn ich einem User eine PM schicken will,
der keine PMs mehr erhalten kann (deaktiviert, oder Postfach voll), dann kann man immer noch bei
den Beiträgen bei ihm auf PM drücken und sein Name wird auch als Empfänger eingesetzt. Wenn man
jetzt auf absenden drückt, steht da nur, dass man einen gültigen Empfänger eingeben soll. Hier
könnte man die Meldung auch etwas anpassen oder den PM-Senden Button dann entfernen.

Wenn man wiederum eine neue PM schreibt und einen User selber als Empfänger hinzufügen will, der
"ungültig" ist, dann passiert einfach gar nichts. Also es kommt weder die Meldung, dass der
Empfänger ungültig ist, noch etwas ähnliches. Der User wird einfach nicht bei den Empfängern
eingetragen, sodass ich als Absender beim erste Mal das Gefühl habe, dass das Forum den User
einfach nur nicht übernommen hat. In diesem Fall könnte man sonst auch eine kleine Meldung
ausgeben, oder den entsprechenden User aus der Usersuche entfernen, sodass er behandelt wird, als
gäbe es diesen User nicht. (Persönlich fände ich eine kurze Meldung aber besser.)

Gruß
Noir1992

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 08.02.2014, 14:10
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

in v1.45 sollte obiges eigentlich schon behoben sein, zumindest was das deaktivierte PM-System
angeht - beim vollen Postfach bin ich mir gerade nicht sicher.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „PM Usability“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  BS unter Usability Augen 1 5101 01.02.2013, 13:51
Von: Mars
01.02.2013, 17:10
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Betreff & Inhalt in Mailbenachrichtigung bei ...   Seiten 1 2 ] 16 29257 31.08.2007, 18:06
Von: herzdrache
31.07.2011, 18:28
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  PMs löschen 1 7538 12.02.2011, 13:40
Von: 4Webmaster
12.02.2011, 20:35
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Nachträgliches ändern der max. PM-In-Out-Nach ... 1 10101 14.04.2010, 23:17
Von: Mars
15.04.2010, 13:41
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema hin und wieder Problem mit PM's 5 10940 10.03.2010, 09:50
Von: schoeppsche
11.03.2010, 09:02
Von: schoeppsche Zum letzten Beitrag
  • 0.139676 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.461 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46