• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 27. Oktober 2020, 22:05:20
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution vX » Ungelesene Themen für Gäste
Antworten
Thema: Ungelesene Themen für Gäste [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Rafioso , 12.08.2013, 15:03
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo zusammen,

ich glaube, dass dies in der Vergangenheit sogar mein Vorschlag war, es in Boardsolution zu
integrieren. Nachdem dies nun seit einigen Jahren schon gang und gäbe ist, stelle ich immer wieder
fest, dass sich die ehemaligen Stammuser unbemerkt noch im Forum aufhalten und fleißig alles
mitlesen als wären sie eingeloggt. Das doofe ist halt, dass sie nur lesen, nicht schreiben und ich
denke, dass wenn sie sich die Mühe machen sind einzuloggen, vielleicht auch ein Autogramm da lassen.

Ich habe nicht vor, das System in der nächsten Version zu entfernen. Ich denke andere halten es
nachwievor für sinnvoll? Aber der Betreiber sollte die Möglichkeit haben, dies abschalten zu
können, was aktuell nicht der Fall ist.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 12.08.2013, 16:43
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

hm, ja, berechtigte Frage. Ich persönlich bin allerdings nicht so ganz davon überzeugt, dass 1. die
User nur deshalb keinen Kommentar abgeben, weil sie sich ja einloggen müssten und 2. alleine die
Tatsache, dass es dieses Feature für Gäste gibt, es die User dazu veranlasst über lange Zeit als
Gast unterwegs zu sein.
Zu 1: Ist es wirklich so schlimm sich einzuloggen? Ok, wenn man keinen Account hat, kann ich das
schon verstehen, aber sonst nicht.
Zu 2: Würde sich das wirklich ändern, wenn man die ungelesenen Themen nicht mehr hervorgehoben
bekommen würde?

Ich glaube, es gibt da sicherlich auch andere Gründe warum diese Leute keinen Kommentar abgeben.
Vielleicht folgen sie dem Forum einfach nicht mehr so interessiert und gucken nur gelegentlich
vorbei. Ich weiß nicht ob sich das ändert, wenn sie sich zukünftig einloggen müssen um die
ungelesenen Themen zu sehen. Vielleicht hält es sie sogar noch davon ab zumindest gelegentlich
vorbeizugucken?

Und ich denke, die allgemeinere Frage ist: möchte man und wenn ja wie Gäste stärker motivieren
einen Account zu erstellen bzw. sich einzuloggen? Dieses Feature deaktivieren zu können, ist da
vllt. eine Option, ja.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 12.08.2013, 17:14
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

ich weiß nicht ob das ein Hauptgrund ist, aber ich stelle es mir zumindest als einen vor.
Sicherlich trifft das, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, nicht auf alle Foren zu. Ein
ähnliches Szenario haben wir ja auch hier im Forum. Früher war hier auch mehr los (und ich glaube
nicht, dass Boardsolution unbekannter geworden ist). Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt,
vielleicht hast du auch recht und das Interesse ist in den Urlaub gefahren, aber ich schaue auch
des öfteren z.B. mobil hier rein und war auch schon des öfteren nicht eingeloggt hier unterwegs und
sagte mir dann: Oh schön, nichts neues, dann geh ich wieder. Weil man eben auf Anhieb sieht, ob
etwas neues da ist oder nicht.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 12.08.2013, 17:27 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 12.08.2013, 19:31
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Rafioso hat folgendes geschrieben:
Ein ähnliches Szenario haben wir ja auch hier im Forum. Früher war hier auch mehr los (und ich glaube
nicht, dass Boardsolution unbekannter geworden ist).

Ich glaube, das hat hier vor allem andere Gründe.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt,
vielleicht hast du auch recht und das Interesse ist in den Urlaub gefahren, aber ich schaue auch
des öfteren z.B. mobil hier rein und war auch schon des öfteren nicht eingeloggt hier unterwegs und
sagte mir dann: Oh schön, nichts neues, dann geh ich wieder. Weil man eben auf Anhieb sieht, ob
etwas neues da ist oder nicht.

Ja. Ich aber eher das Gefühl, dass der Grund für geringe Beteiligung ein anderer ist und dass man
durch derartige Maßnahmen, also das absichtliche Entfernen von Features für Gäste um diese zum
Einloggen/Registrieren zu bewegen, genau das Gegenteil erreicht. Nämlich, dass es denen, die nur
ein wenig Interesse haben, dann endgültig zu viel Aufwand ist und sie ganz wegbleiben.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 12.08.2013, 20:00
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Okay, danke für deine Meinung! Aber wie ich aus deiner ersten Antwort entnehmen konnte, bist du
nicht ganz abgeneigt, es zu überdenken, bzw. dem Betreiber selbst entscheiden zu lassen, wie er es
denn gerne haben möchte?

Hat sonst noch jemand eine Meinung?

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.08.2013, 20:00 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag langer , 15.08.2013, 07:51
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Hallo,

Ich denke auch das es nicht der Grund ist für die geringe Beteiligung.
Bin aber auch immer dafür wenn man so etwas selbst entscheiden kann und aktivieren oder
deaktivieren wie man es möchte.

Grüße


Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; insgesamt: 6) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Ungelesene Themen für Gäste“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Abfrage, ob User eingeloggt ist / Class 'FWS_ ... 5 118536 16.12.2011, 13:35
Von: PeterD
14.01.2015, 21:40
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema How to change language from german to english ... 1 42398 07.09.2014, 17:44
Von: aphrodiy
08.09.2014, 21:47
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  zeitliche Begrenzung einer Umfrage 0 49190 08.11.2013, 07:39
Von: Mars
08.11.2013, 07:39
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  Umfragen deutlicher hervorheben 5 48644 09.09.2013, 13:21
Von: Noir1992
11.09.2013, 08:18
Von: Noir1992 Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Teilgenommene User bei Umfrage anzeigen 6 70924 16.08.2013, 12:55
Von: Tobi
20.08.2013, 20:11
Von: Tobi Zum letzten Beitrag
  • 0.065495 Sek., 10 DB-Zugriffe, 901.234 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.46