• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 14. Juli 2020, 07:38:15
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Fragen zu Änderungen » Video flv in Beitrag anzeigen
Antworten
Thema: Video flv in Beitrag anzeigen [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Joke , 04.01.2013, 13:55
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.01.2013, 13:46
Homepage: http://story-plus2.de
 

Forum-Gott mit 44 Punkte, 34 Beiträge
Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht!

Möchte gerne das ich als Admin in meinen Beiträgen auch Videos in flv einbinden kann. Dazu habe ich
auf dem Server einen neuen Odner /videos angelegt. In diesem Ordner kommen dann die Videodateien.
Dort habe ich bereits den player.swf und den swfobject.js

Besteht denn irgendwie die Möglichkeit soetwas zu machen?

Gruss
Joke

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 04.01.2013, 14:09
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

ja das geht. Schreib doch mal den Standard-HTML-Code hier rein, den du üblicherweise verwenden
wolltest, damit wir dir besser helfen können.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Joke , 04.01.2013, 14:47
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.01.2013, 13:46
Homepage: http://story-plus2.de
 

Forum-Gott mit 44 Punkte, 34 Beiträge
Ich habe eine zweite HP die ich selbst per PHP geschrieben habe, nichts besonderes!

Dort habe ich diesen Code benutzt:

<p id='player1'>The player will show in this paragraph</p>
<script type='text/javascript' src='swfobject.js'></script>
<script type='text/javascript'>
var s1 = new SWFObject('player.swf','player','640','480','9');
s1.addParam('allowfullscreen','true'); s1.addParam('allowscriptaccess','always');
s1.addParam('flashvars','file=nipples.flv'); s1.write('player1');
</script>

Kenne mich nicht damit aus, aber dort funktioniert es sehr gut!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
Joke

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 04.01.2013, 15:54
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Versuche es mal so. Öffne die /themes/<style>/templates/inc_header.htm und füge vor
(BS-)Template:
1
</head>

das ein:
HTML:
1
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

Die swfobject.js müsste in dem Fall dann im Root-Verzeichnis sein - den Pfad kannst du natürlich
auch anpassen.

Dann gehst du in den Adminbereich -> Allgemeines -> BBCode-Tags -> BBCode-Tag hinzufügen und stellt
es wie folgt ein:

Name: Wie der Tag heißen soll
Typ: inline
Inhalt: Text
Parameter: Kein Parameter
Ersetzung:
HTML:
1
2
3
4
5
6
<p id="player1">The player will show in this paragraph</p>
<script type="text/javascript">
var s1 = new SWFObject("player.swf","player","640","480","9");
s1.addParam("allowfullscreen","true"); s1.addParam("allowscriptaccess","always");
s1.addParam("flashvars","file=/videos/<TEXT>"); s1.write("player1");
</script>

Erlaubte Unter-Tag-Typen: Inline
Verschachtelung erlauben: Nein
Leerraum ignorieren: Nein
Unbekannte Tags ignorieren: Nein

Dann musst du nur noch in Allgemeines -> Einstellungen -> Formatierung -> in dem Abschnitt
"Beiträge und PMs" in "Erlaubte Tags: *" noch den neuen Tag-Namen einfügen.

Nun zum Test einfach [wie-der-bbcode-tag-heißt]Datei.flv[/wie-der-bbcode-tag-heißt] in einem
Beitrag eingeben und testen.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.01.2013, 15:54 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Joke , 04.01.2013, 16:34
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.01.2013, 13:46
Homepage: http://story-plus2.de
 

Forum-Gott mit 44 Punkte, 34 Beiträge
Soweit so gut!

Ich benutze das Standard-Theme Black red und habe die änderung der inc_header.htm im default-Theme
gemacht! Hoffe das es richtig ist!

Auch alles andere habe ich gemacht nach deiner Anleitung!

Nun steht dort aber The player will show in this paragraph! Das liegt doch sicher daran das eine
Verlinkung nicht stimmt?

Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

THX
Joke

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 04.01.2013, 18:06
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hmm ich kenne mich mit dem Player nicht aus, den du verwendest. Muss es der sein? Das Problem bei
deiner Lösung wird sein, dass du wohl immer nur ein Video je Seite wirst anzeigen können.

Eine Alternative wäre der FLV Player. Du musst da nur die swf-Datei runterladen und irgendwo bei
dir speichern. Den Eintrag von oben in der inc_header.htm kannst du wieder raus nehmen.

Die Einstellungen im Adminbereich sind gleich, lediglich der Code bei "Ersetzung:" ist anders:
HTML:
1
2
3
4
5
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.deine-domain.de/player_flv_maxi.swf" width="320" height="240">
    <param name="movie" value="http://www.deine-domain.de/player_flv_maxi.swf" />
    <param name="allowFullScreen" value="true" />
    <param name="FlashVars" value="flv=http%3A//www.deine-domain.de/videos/<TEXT>" />
</object>


Hier musst du natürlich "deine-domain.de" noch anpassen.

Hiermit lässt sich der Player noch anpassen: Generator

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 04.01.2013, 18:08 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Joke , 04.01.2013, 18:31
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.01.2013, 13:46
Homepage: http://story-plus2.de
 

Forum-Gott mit 44 Punkte, 34 Beiträge
Hee Hee, Klasse!

Es funktioniert! Du bist der Beste! Danke!

Nun kann es weiter gehen und mein Forum kann wachsen!

Super!

THX
Joke

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 04.01.2013, 18:48
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Bitte bitte. Viel Glück & Spaß dabei.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 04.01.2013, 23:02
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

ich habe das Thema mal in das richtige Forum verschoben :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Joke , 05.01.2013, 13:13
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.01.2013, 13:46
Homepage: http://story-plus2.de
 

Forum-Gott mit 44 Punkte, 34 Beiträge
Danke dir Nils!

Werde versuchen meinen nächsten Beitrag ins richtige Forum zu setzen!

LG
Joke

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 05.01.2013, 21:57
Beitrag #11   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Hi, könnte man das ganze so abändern, das man die flv Datei als User selber Hochladen kann und die
flv Datei dann gleich als Video in dem Beitrag mit eingebunden ist? So kann man ja nur als Admin
das Video Einbinden.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 05.01.2013, 22:45
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

ja, aber nicht ganz so automatisch wie du es haben willst (ohne große Änderungen):


  1. Du kannst von oben soweit erstmal alles übernehmen, jedoch musst du den Ordner "videos" gegen
    "uploads" ändern.
  2. Musst du im Adminbereich -> Allgemeines -> Einstellungen -> Anhänge bei "Erlaubte Dateitypen:"
    noch "|.flv" einfügen.


Wenn jetzt jemand ein Video hochlädt, wird ja dann nach dem Hochladen der Pfad angezeigt, z.B.
uploads/test.flv nun muss der User nur noch ein [deinVideoTag]test.flv[/deinVideoTag] eingeben und
schon ist das Video zu sehen.

Viele Grüße
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 06.01.2013, 10:38
Beitrag #13   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Hi, die Idee hate ich auch, aber sobald ich den Ordner uploads angebe geht das mit dem Video nicht
mehr. Kann das an der .htaccess Datei in dem Ordner liegen? Wenn ich in den Quelltext schaue
stimmen alle Pfade ( Video befindet sich auch in dem uploads Ordner ;-) ).

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 06.01.2013, 13:07
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

stimmt, an die .htaccess habe ich nicht gedacht. Die wohl einzige schnelle Möglichkeit, ist der
Eintrag folgender Zeilen unterhalb der bereits vorhandenen:

Code:
1
2
3
<FilesMatch \.flv$>
allow from all
</FilesMatch>


MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 08.01.2013, 10:16
Beitrag #15   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Danke geht super!

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 15) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Video flv in Beitrag anzeigen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Zeitbegrenzung beim Beitrageditieren? 11 201200 15.02.2012, 09:14
Von: schoeppsche
15.08.2016, 07:27
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  News im Portal voll anzeigen ohne das man scr ... 5 116584 19.04.2012, 19:25
Von: Kevin
24.03.2015, 08:58
Von: waleed020 Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  Youtube-Video 9 64540 08.10.2012, 16:01
Von: Siggi
22.05.2014, 22:07
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Eigene Termine Anzeigen / Standalone 11 62276 05.10.2013, 17:04
Von: Nico
07.10.2013, 00:47
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Beiträge schützen/alle löschen 4 23156 18.09.2013, 10:49
Von: Noir1992
23.09.2013, 21:47
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
  • 0.100071 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.727 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46