• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:03:02
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Eine Mail genügt.
Antworten
Thema: Eine Mail genügt. [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag gnulp , 02.06.2013, 21:05
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.10.2007, 19:16
 

Forum-Gott mit 26 Punkte, 16 Beiträge
Seit dem 27.05.2013 bekomme ich im 3-Tagesrhytmus eine E-Mail von meiner Bordsolutioninstallation
mit dem Hinweis, das eine neuere Version gibt.

Wohlgemerkt, nicht die Adresse die ich hier zur Komunikation hinterlegt habe, nein, Absender ist
mein Forum. Bitte stellt das wieder ab. Trotz meiner letztens aufgetretenen Probleme, ich hab grad
keine Zeit, den Link raus zukramen, es ging um eine andere sql-konfiguraion, kann ich das schon
ganz gut in meinen Terminkalender einpflegen. Und wenn es 20 Tage dauert, _das_ ist ganz allein
meine Sache.

Besten Dank für eure immer wieder gute und kompetente Hilfe, niggs für ungut.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 03.06.2013, 00:54
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich diese E-Mails bekomme. Diese E-Mails werden aber vom
eigenen Board verschickt. D.h., dass wir hier damit gar nichts zu tun haben und dies auch nicht
abschalten können.

Eine schnelle Lösung wäre, den regelmäßigen Update-Task vom Intervall zu erhöhen, denn dieser ist
an der Sache schuld ;) Dies ist aber nicht der richtige Weg und sollte auch nur im Notfall
durchgeführt werden.

Der richtigere Weg wäre, in der Datenbank zu speichern, ob die E-Mail bereits verschickt wurde und
wenn dem so ist, soll keine mehr verschickt werden. Dies ist was für v1.5 :)

Möglicherweise gibt es so was auch schon in der DB. Ich schau mir das die Tage mal an.

Nichtsdestotrotz ist diese E-Mail ja nicht so schlimm (finde ich zumindest). Zum einen ist es kein
Spam, zum anderen wird man ja nur daran erinnert, es nicht zu vergessen :)

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 03.06.2013, 08:00
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

ja, ist vollkommen richtig. Die Email sollte nur einmal verschickt werden. Aber wie Rafioso sagte,
muss man das dafür in der DB speichern und das passiert im Moment nicht. Dafür bräuchte man auch
eine neue Tabelle, denke ich, weil man ja pro Version speichern muss ob die Email schon verschickt
wurde.
Als Workaround kannst du also einfach den Task abschalten bzw. das Intervall erhöhen.

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.06.2013, 08:01 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag 010hnoor , 19.05.2015, 11:57
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 19.05.2015, 11:46
 

Forum-Gott mit 1 Punkte, 1 Beiträge
muss man das dafür in der DB speichern und das passiert im Moment nicht. Dafür bräuchte man auch
eine neue Tabelle,

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 4; insgesamt: 4) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Eine Mail genügt.“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  SSL verschlüsselung für Mails 6 93821 27.07.2015, 23:04
Von: Noir1992
05.08.2015, 10:55
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Geburtstagsmail 1 32969 04.12.2013, 19:06
Von: Tobi
05.12.2013, 22:29
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehlermeldung: The profile-field "email" does ... 5 85923 20.10.2013, 22:31
Von: Nico
27.10.2013, 11:50
Von: Nico Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  personalisiertes Mail zum Geburtstag   Seiten 1 2 3 ] 32 91669 30.09.2013, 17:32
Von: othiede
15.10.2013, 21:41
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Mailversand nach Board-Umzug 4 11566 26.02.2013, 20:02
Von: othiede
26.02.2013, 22:07
Von: othiede Zum letzten Beitrag
  • 0.126603 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.485 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46