• Willkommen, Gast!
  • Montag, 06. Juli 2020, 21:18:48
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Fehler beim Beitrags schreiben
Antworten
Thema: Fehler beim Beitrags schreiben [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Dieter , 27.10.2011, 17:36
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Hallo Nils, hallo Forumsmitglieder,

Usern ist aufgefallen, dass in unserem Vereinsforum seit heute ein Fehler auftritt wenn man
Beiträge schreiben möchte. Allerdings passiert dieser Fehler nur wenn Links oder Bilder eingefügt
werden.

Es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Code:
1
2
3
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Das merkwürdige ist dass bei meinem Privatforum alles einwandfrei funktioniert. Beides Version 1.43.

Meine erster Gedanke dass es an der Datenbank von Strato liegt hat Strato nicht bestätigen können.
Kann es an der SQL Version liegen? Die betroffene Datenbanl hat 5.0.91. Allerdings ging es ja die
ganze Zeit. Es sei den Strao hat hier in der 5-er Version upgedatet.

Was nun? Was ist hier passiert?


Gruß

Dieter

EDIT: Ich habe gerade festgestellt dass es funktioniert wenn man http:// nicht mit angibt. Also nur
www. Das kann ich mir nicht erklären. Alte eingefügte Links und Bilder mit http-Angabe
funktionieren ja auch noch.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 27.10.2011, 18:40 von Dieter.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 27.10.2011, 21:37
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

der Fehler kommt vom Webserver und kann diverse Dinge bedeuten. Mit der Datenbank hat das nichts zu
tun.
Den Grund mit http:// kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Hast du mal im Log des Webservers
geguckt ob da vllt. etwas hilfreiches drinsteht?

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Dieter , 28.10.2011, 07:50
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Hallo Nils,

die Logdateien habe ich mir zusammen mit Strato angesehen, die waren leer. Das Einfügen von Links
und Bildern im Beitrag funktioniert wenn ich nicht nach dem Muster vorgehe, sondern das http:
weglasse. Also mit // die Verlinkung beginne.


Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag Nils , 28.10.2011, 09:07
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

hm, könnte ich mir das einmal anschauen? Dafür bräuchte ich die URL des Forums und FTP-Zugriff.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Dieter , 28.10.2011, 09:16
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Hallo Nils,

jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe gerade zum Versuch den Beitrag von gestern noch
einmal geschrieben. Jetzt geht es auf einmal. Anscheinend lag es doch bei dem Provider. Es hat sich
erst einmal von selbst erledigt. Ich mag es gar nicht wenn ein Fehler auf einmal verschwunden ist
und man nie die Ursache erfährt. Besten Dank für die Hilfe.

Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag Nils , 28.10.2011, 09:19
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

ja, ich glaube auch, dass das andere Gründe haben muss. Ansonsten wäre das etwa so, als ob das Auto
nicht anspringt, weil der Rückspiegel nicht richtig eingestellt ist ;)
Vielleicht liegt es wirklich an der in der Meldung angegebenen möglichen Überlastung des Servers?
Das wird ja teilweise so gemacht, dass es ein gewisses Limit gibt und falls noch Zugriff passiert,
wird der abgeblockt. Das könnte erklären warum es mal so ist und mal so.

mfg Nils

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; insgesamt: 6) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Fehler beim Beitrags schreiben“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Fehlermeldungen 9 184439 23.07.2014, 16:16
Von: Mars
18.07.2017, 19:55
Von: Paede Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  INstallierungsfehler 3 216422 26.12.2016, 16:07
Von: madd112
27.12.2016, 19:28
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Shoutbox Fehler bei doppeltem Include 3 46359 06.07.2015, 23:07
Von: RommY
09.07.2015, 12:13
Von: RommY Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  falsche URL Fehler 404 4 55290 13.09.2011, 22:22
Von: x-over
14.01.2015, 13:17
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehler in der 1.45 Version 4 67972 23.03.2014, 18:36
Von: Anonymous
23.03.2014, 20:09
Von: Anonymous Zum letzten Beitrag
  • 0.124716 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.520 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46