• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:45:30
Position: Home » Allgemeines » News » Boardsolution v1.40 Beta3
Antworten
Thema: Boardsolution v1.40 Beta3 [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Nils , 18.02.2009, 21:41
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hat diesmal etwas länger gedauert bis zur nächsten Beta, aber nun ist sie da :-)
Neben vielen Fehlerkorrekten wurden auch einige kleine Verbesserungen vorgenommen und Neuerungen
eingebaut. Z.B. wurde der Versions-Vergleich stark erweitert. Es ist jetzt immer ersichtliche
welche Dateien man selbst verändert hat und es werden Updates und neue Releases angezeigt. Zudem
gibt es auch einen Task, der einmal pro Woche nach Updates guckt und in diesem Fall alle
Administratoren per Email benachrichtigt.

Um von Boardsolution v1.40 Beta2 auf Beta3 upzudaten müssen zunächst Dateien ersetzt werden. Dies
könnt ihr mit Hilfe des Versions-Vergleichs im Adminbereich tun. Lest bitte anschließend folgendes
Thema um das Update abzuschließen:
http://www.script-solution.de/community/support-board/posts_34_3654_1.html
Bitte beachtet folgendes: Da sich der Versionsvergleich in Beta3 verändert hat und ich das Script
auf unserem Server, welches dafür zuständig ist die ZIP-Datei zu erstellen, schon geändert habe,
enthält die ZIP-Datei 2 Verzeichnisse: "conflict" und "noconflict". Was diese zu bedeuten haben,
ist im Adminbereich von Beta3 erklärt und im Moment nicht weiter wichtig. Wichtig ist nur, dass
alle Dateien in "noconflict" sind. Trotzdem muss aber selbst darauf geachtet werden, welche Dateien
verändert wurden und somit manuell abgeglichen werden müssen. Denn das läuft erst in Beta3
automatisiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder viele am Test der Version beteiligen, so dass die
letzten Fehler gefunden werden und bald die Final-Version erscheinen kann :-)
Schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 19.02.2009, 22:30 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 18.02.2009, 22:04
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

laut VV hat sich bei mir in jedem Ordner, außer extern & tools, was geändert.
Das gibt wieder Überstunden *lach*.

Ich werde den dritten Test selbstverständlich mit unterstützen.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.02.2009, 22:06 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Hendriks_Island , 19.02.2009, 15:41
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 19.09.2004, 02:29
Homepage: http://www.nychenne.com
Wohnort: Fehmarn
 

Forum-Gott mit 438 Punkte, 282 Beiträge
Hallo Nils! :)

Auch an dieser Stelle einen riesige Dank für die neue Version und auch für die Möglichkeit jetzt BS
mit Joomla zu verbinden! :)

Mit ist etwas bei dir im Forum aufgefallen.
Wenn man bei dir Forum auf "Zitat" geht, öffnet sich das "Schnell-Antwort"-Fenster, dabei
zersprengt es das Design des Antwortbuttons, siehe Anhang.

Greetz

Hendrik
Anhänge:
antwort.png 7.462 Bytes 0 Downloads

Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich
schon dort! - Dort auf der anderen Seite...

NYC-Hennes-Forum | NYC-Hennes-Welt | iPhone Jailbreak-Tutorials | Mein Flickr-Profil


 
Kein neuer Beitrag Nils , 19.02.2009, 15:44
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hendriks_Island hat folgendes geschrieben:
Mit ist etwas bei dir im Forum aufgefallen.
Wenn man bei dir Forum auf "Zitat" geht, öffnet sich das "Schnell-Antwort"-Fenster, dabei
zersprengt es das Design des Antwortbuttons, siehe Anhang.

Danke, ist mir auch gerade aufgefallen. Ich glaube das liegt am Joomla-Theme. Das muss ich noch
anpassen. Denn die Buttons sind jetzt nicht mehr mit einem Bild gemacht, sondern haben nur einen
kleinen Farbverlauf im Hintergrund (1px breites Bild) und werden ansonsten per CSS erstellt. Daher
ist man da viel flexibler und muss nicht mühsam neue Bilder erstellen :)

mfg Nils

Edit: So, nun stimmts :)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.02.2009, 15:51 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 19.02.2009, 20:08
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

d.h. der Hintergrund der Buttons Antworten, Schnell-Antwort usw. ist kein Bild mehr?
Hmm, hoffentlich kann man da trotzdem ein Bild per CSS hinmachen, finde ich nämlich mit Bild
besser, da man da im Design flexibler ist.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 19.02.2009, 20:22
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Nur in der Mitte ist ein Farbverlauf als Hintergrund. Der Rahmen ist mit CSS gemacht.
Du kannst es natürlich auch wieder komplett als Bild machen (bis auf der Text). Nur du musst dann
schauen, dass dieser "Markieren-Effekt" wie er beim Zitieren auftritt, richtig aussieht. Im Moment
wird halt einfach eine CSS-Klasse dazugeschaltet, welche dann die Rahmenfarbe ändert.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 19.02.2009, 20:30
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Jojo, das wird nicht das Problem sein. Ich lasse es einfach wie in Beta 2 :)

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag MyOwnShadow , 27.06.2009, 13:37
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.12.2007, 19:08
 

Forum-Gott mit 66 Punkte, 36 Beiträge
Hallo Nils !

Mit Spannung erwarte ich die neue Version von Script Solution.
Wann wird es denn voraussichtlich so weit sein ?

Was ich auf deiner derzeitigen Homepage so toll finde ist das gleiche Design von Forum und
Gästebuch.
Wird das dann später auch so möglich sein, oder ist das Gästebuch einfach ein entsprechend
konfiguriertes Forum ?

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 27.06.2009, 15:19
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Moin,

ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, aber das mit dem Gästebuch bekomme ich schon hin.
Das Gästebuch ist getrennt vom Forum. Das Design wurde lediglich an das Forum bzw. an die neue
Script-Solution-Seite angepasst.
Du kannst aber natürlich auch das Gästebuch runterladen und das Design nach belieben ändern -
lediglich der Quellcode darf nicht geändert werden.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 29.06.2009, 14:25
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

MyOwnShadow hat folgendes geschrieben:
Mit Spannung erwarte ich die neue Version von Script Solution.
Wann wird es denn voraussichtlich so weit sein ?

Boardsolution meinst du sicher oder? :)
Ich kann es noch nicht genau sagen, aber vermutlich frühestens im September. Bin momentan durch
mein Studium komplett ausgelastet.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag MyOwnShadow , 07.07.2009, 08:17
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.12.2007, 19:08
 

Forum-Gott mit 66 Punkte, 36 Beiträge
Hallo!
Ja, ich meine natürlich Boardsolution.

Studium geht natürlich vor, wünsche dir viel Erfolg !!!!!

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 11; insgesamt: 11) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Boardsolution v1.40 Beta3“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Boardsolution - Seite leer? 1 430 21.03.2019, 19:56
Von: othiede
22.03.2019, 20:13
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Boardsolution v1.46 0 186191 13.05.2017, 21:15
Von: Nils
13.05.2017, 21:15
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  "Liveticker" 5 120366 16.09.2016, 00:49
Von: Tobi
19.09.2016, 20:30
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Vorschläge für mehr Aktions-Logging 4 99819 26.01.2016, 12:23
Von: Rafioso
05.02.2016, 20:27
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Integration von BS v1.4x in Joomla! 2.5.x sow ... 2 170347 18.11.2014, 10:35
Von: herzdrache
13.11.2015, 20:01
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.101538 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.663 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46