• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 23. August 2019, 13:57:03
Position: Home » Sonstige Produkte » Java Programme » PHP Profiler - Neues Projekt erstellen und PHP-Fehlermeldung beim Aufruf
Antworten
Thema: PHP Profiler - Neues Projekt erstellen und PHP-Fehlermeldung beim Aufruf [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag MaMo , 15.04.2006, 14:40
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.04.2006, 14:13
Homepage: http://www.mamo-net.de
 

Forum-Gott mit 6 Punkte, 4 Beiträge
Hallo,

ich bin gestern auf dein Java-Programm PHP Profiler 1.0 gestoßen. Sieht sehr nützlich aus, jedoch
kämpfe ich mit einigen Problemen. Ich arbeite mit Windows XP Home-Edition und Java 1.5.0_06.

Ich habe das Programm also in ein beliebiges Verzeichnis entpackt (C:\localhost\phpprofiler) und
mit Klick auf die phpprofiler.jar die Anwendung gestartet. Nach dem Start wollte ich ein neues
Projekt starten, aber leider ist der Menü-Eintrag bei mir funktionslos.

Nagut denke ich mir, nicht weiter schlimm, kopiere ich halt die Boardsolution.xml und passe sie an
(Viscacha.xml):
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?><project>
   <id>2</id>
   <name>Viscacha</name>
   <source>C:\localhost\xampp\htdocs\viscacha\beta</source>
   <destination>C:\localhost\xampp\htdocs\viscacha\benchmark</destination>
   <resultFile>result.xml</resultFile>
   <includeSubDirs>true</includeSubDirs>
   <reparseAll>false</reparseAll>
   <phpExt>.php</phpExt>
   <startDate>2006-4-15</startDate>
   <lastModified>2006-4-15</lastModified>
   <indexFiles>
      <file>C:\localhost\xampp\htdocs\viscacha\beta\admin.php</file>
      <file>C:\localhost\xampp\htdocs\viscacha\beta\forum.php</file>
      <file>C:\localhost\xampp\htdocs\viscacha\beta\portal.php</file>
   </indexFiles>
</project>


Nun die Applikation neugestartet und mittels Open Project (da die manuellen Änderungen in der
settings.xml immer rückgängig gemacht wurden) das Viscacha.xml Projekt geladen. Wie in der Hilfe
angegeben "Reparse" gedrückt und danach "Refresh". Leider wird kein Ergebnis angezeigt (siehe
Anhang) - eine 24MB große results.xml existiert nun jedoch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Grüße,
Matthias
Anhänge:
result.png 5.661 Bytes 23 Downloads

 
Kein neuer Beitrag Nils , 17.04.2006, 14:44
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

sorry, dass ich erst heute antworte. Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit :/

MaMo hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Programm also in ein beliebiges Verzeichnis entpackt (C:\localhost\phpprofiler) und mit
Klick auf die phpprofiler.jar die Anwendung gestartet. Nach dem Start wollte ich ein neues Projekt
starten,
aber leider ist der Menü-Eintrag bei mir funktionslos.

Stimmt, da ist etwas verkehrt.
Ich habe mir das Problem jetzt näher angeguckt und behoben. Lade dir das Programm daher bitte
nochmal runter.
Dann sollte der "Edit Project"- bzw. "New Project"-Dialog funktionieren.

MaMo hat folgendes geschrieben:
da die manuellen Änderungen in der settings.xml
immer rückgängig gemacht wurden

Hast du das vllt. gemacht während das Programm lief? Denn die settings.xml wird am Anfang einmal
eingelesen und am Ende wieder gespeichert mit den entsprechenden Werten. Daher würden dann deine
Änderungen wieder überschrieben werden.

MaMo hat folgendes geschrieben:
Wie in der Hilfe angegeben
"Reparse"
gedrückt und danach "Refresh". Leider wird kein Ergebnis angezeigt (siehe Anhang) - eine 24MB große
results.xml
existiert nun jedoch.

24MB? Nicht eher KB? :)
Warum das nicht funktioniert kann ich mir nicht wirklich erklären.
Hast du das Programm mal von der Konsole aus gestartet und geguckt ob dort eine Exception kommt,
sobald du das Ergebnis anzeigen möchtest?
Ich habe das auch mal zum Test mit Viscache ausprobiert. Bei mir funktioniert es.

Btw: Kompliment zu deinem Forum. Sieht echt nicht schlecht aus :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag MaMo , 17.04.2006, 15:16
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.04.2006, 14:13
Homepage: http://www.mamo-net.de
 

Forum-Gott mit 6 Punkte, 4 Beiträge
Hallo!

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Nils hat folgendes geschrieben:
Lade dir das Programm daher bitte nochmal runter.
Dann sollte der "Edit Project"- bzw. "New Project"-Dialog funktionieren.
Edit: Das funktioneirt schonmal. Danke :)

Nils hat folgendes geschrieben:
Hast du das vllt. gemacht während das Programm lief? Denn die settings.xml wird am Anfang einmal
eingelesen und am Ende wieder gespeichert mit den entsprechenden Werten. Daher würden dann deine
Änderungen wieder überschrieben werden.
Nein, das Programm war geschlossen, wenn ich mich nicht irre... aber das ist jetzt auch nicht mehr
von Belang ;)

Nils hat folgendes geschrieben:
24MB? Nicht eher KB? :)
Es sind wirklich 24MB :confused:

Nils hat folgendes geschrieben:
Hast du das Programm mal von der Konsole aus gestartet und geguckt ob dort eine Exception kommt,
sobald du das Ergebnis anzeigen möchtest?
Edit: Starten ohne Projekt funtioniert, wenn ich allerdings das Viscacha-Projekt lade gibts per
Konsole nen Out of Memory (Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java
heap space). Es stehen allerdings min. 512MB RAM zur Verfügung. Entweder es liegt an der großen
results.xml oder daran das der PC nun doch schon sehr lange läuft. Werde nachher das nochmal nach
nem Reset probieren.

Nils hat folgendes geschrieben:
Ich habe das auch mal zum Test mit Viscache ausprobiert. Bei mir funktioniert es.
Kannst du mal die xml-Datei dazu anhöngen? Vielleicht passt da etwas nicht.

Nils hat folgendes geschrieben:
Btw: Kompliment zu deinem Forum. Sieht echt nicht schlecht aus :)
Danke, deins ist aber auch nich schlecht :) Allerdings find ich die Benahmsung :roll: "UT (7)" für
Ungelesene Themen doch recht veriwrrend.

Edit2:
So ich habe das ganze nun nochmal mit der angehängten xml-Datei probiert. Also Neues Projekt,
Reparse, Im Browser aufgerufen und dann Refresh... Kein Ergebnis, wie im Bild oben auch. Die
Konsole sagt garnix. Was mir aber aufgefallen ist: im Ordner benchmark (also Destination) ist
garkeine result.xml (wie auch immer) vorhanden.

MfG MaMo
Anhänge:
Viscacha.zip 401 Bytes 0 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 17.04.2006, 15:46 von MaMo.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 17.04.2006, 19:29
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

MaMo hat folgendes geschrieben:
Es sind wirklich 24MB :confused:

hm..sehr komisch. Die result.xml von Viscache war bei mir ca. 25KB groß :/

MaMo hat folgendes geschrieben:
Edit: Starten ohne Projekt funtioniert, wenn ich allerdings das Viscacha-Projekt lade gibts per
Konsole nen Out of Memory (Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java
heap space). Es stehen allerdings min. 512MB RAM zur Verfügung. Entweder es liegt an der großen
results.xml oder daran das der PC nun doch schon sehr lange läuft. Werde nachher das nochmal nach
nem Reset probieren.

Ja, ich denke auch, dass die große Datei das Problem ist.
Aber da kann auch etwas nicht stimmen...

MaMo hat folgendes geschrieben:
Kannst du mal die xml-Datei dazu anhöngen? Vielleicht passt da etwas nicht.

Ich bin im Moment nicht an meinem Rechner und habe daher nicht die Möglichkeit dazu. Ich werde die
morgen hier mal anhängen.

MaMo hat folgendes geschrieben:
Danke, deins ist aber auch nich schlecht :) Allerdings find ich die Benahmsung :roll: "UT (7)" für
Ungelesene Themen doch recht veriwrrend.

Danke :)
Ja, stimmt, wenn man es nicht kennt ist es vllt. anfangs verwirrend. Aber es sollte recht kurz
sein. Und außerdem gibt es ja ein Tooltip, wobei dann die komplette Bezeichnung angezeigt wird.

MaMo hat folgendes geschrieben:
Edit2:
So ich habe das ganze nun nochmal mit der angehängten xml-Datei probiert. Also Neues Projekt,
Reparse, Im Browser aufgerufen und dann Refresh... Kein Ergebnis, wie im Bild oben auch. Die
Konsole sagt garnix. Was mir aber aufgefallen ist: im Ordner benchmark (also Destination) ist
garkeine result.xml (wie auch immer) vorhanden.

Hast du darauf geachtet, dass der Ordner (von PHP-Scripten) beschreibbar ist?
Das müsste sonst auch ganz unten beim Aufruf im Browser angezeigt werden...

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag MaMo , 17.04.2006, 19:55
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.04.2006, 14:13
Homepage: http://www.mamo-net.de
 

Forum-Gott mit 6 Punkte, 4 Beiträge
Hallo.

Nils hat folgendes geschrieben:
hm..sehr komisch. Die result.xml von Viscache war bei mir ca. 25KB groß :/

Hmm... ich hatte die Dateien admin.php, forum.php und portal.php angegeben... welche hast du denn
benutzt - die index.php?

Nils hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Moment nicht an meinem Rechner und habe daher nicht die Möglichkeit dazu. Ich werde die
morgen hier mal anhängen.
Danke :)


Nils hat folgendes geschrieben:
Hast du darauf geachtet, dass der Ordner (von PHP-Scripten) beschreibbar ist? Das müsste sonst auch
ganz unten beim Aufruf im Browser angezeigt werden...
Mal davon abgesehen, dass keine Meldung kam, ist aber unter WinXP mit Adminrechten sowieso alles
beschreibbar (diese Rechteverwaltung ist eh sowas von umwerfend...:roll:), von daher ist das nicht
das Problem.

Edit: So, neugestartet und alles vom Anfang nochmal... geht soweit alles, nur legt er halt keine
result.xml an und somit gibt es kein Ergebnis :/

Edit2: Hab mal in meinem Code die Funktionsaufrufe von dem php-profiler etws verschoben. Der
schreibt nun ne Datei... die is jetzt aber schon über 50MB groß und beim schreiben werden die
30sec. timeout von php überschritten... also irgendwas stimmt da nicht... ich muss da mal genauer
nachgucken was der da macht.

MfG MaMo
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 17.04.2006, 20:22 von MaMo.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 18.04.2006, 19:23
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

MaMo hat folgendes geschrieben:
Hmm... ich hatte die Dateien admin.php, forum.php und portal.php angegeben... welche hast du denn
benutzt - die index.php?

Ich hatte fast alle aus dem root-Verzeichnis von Viscache angegeben, da ich mir nicht sicher war
welche alle direkt im Browser aufgerufen werden :)

MaMo hat folgendes geschrieben:
Edit2: Hab mal in meinem Code die Funktionsaufrufe von dem php-profiler etws verschoben. Der
schreibt nun ne Datei... die is jetzt aber schon über 50MB groß und beim schreiben werden die
30sec. timeout von php überschritten... also irgendwas stimmt da nicht... ich muss da mal genauer
nachgucken was der da macht.

Ich habe gerade nochmal geguckt. Das Problem ist, dass du glaube ich bei $phpdoc->Out() das Script
beendest. Daher wird die Methode um das Ergebnis zu speichern normalerweise nicht aufgerufen. Wenn
man das etwas verschiebt, geht es. Ich denke mal, das hast du dann auch gemacht oder?

Aber ich weiß leider nicht warum eine 50MB große Datei entsteht.
Bei mir kommt z.B. bei der log.php eine ~37KB große raus... (siehe Anhang)

mfg Nils
Anhänge:
result.xml 38.561 Bytes 6 Downloads

 
Kein neuer Beitrag MaMo , 18.04.2006, 20:53
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.04.2006, 14:13
Homepage: http://www.mamo-net.de
 

Forum-Gott mit 6 Punkte, 4 Beiträge
Hi,

jaja, hab mir da selbst ne Grube gegraben. Gestern bin ich einfach mal Zeile für Zeile
durchgegangen wo es hängen bleiben könnte. Bin im Endeffekt auch auf die exit-Anweisungen in der
DocOut gestoßen. Nach dem Entfernen sind wieder x MB große Dateien entstanden... Nun, woran hat es
gelegen? Ganz einfach (ich meine verwirrend:confused:): der Viscacha-interne Error-Handler (gesetzt
mit set_error_handler) wurde tausende Male aufgerufen, keine Ahnung wieso. Naja, hab die Zeile wo
er gesetzt wird auskommentiert und nun rennt das Programm wie eine 1 :)

Danke für den guten Support und das hilfreiche Programm :)

MfG MaMo

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; insgesamt: 7) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „PHP Profiler - Neues Projekt erstellen und PHP-Fehlermeldung beim Aufruf“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Fehlermeldungen 9 160312 23.07.2014, 16:16
Von: Mars
18.07.2017, 19:55
Von: Paede Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema PS Pro unter PHP 7? 0 154479 17.03.2017, 02:03
Von: Tobi
17.03.2017, 02:03
Von: Tobi Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Seitenzahlen in PHP (MySQL) auflistung einbri ... 6 51439 08.07.2015, 21:39
Von: RommY
13.07.2015, 12:43
Von: RommY Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  PHP Script gesucht 8 44186 16.06.2015, 22:16
Von: RommY
20.06.2015, 01:45
Von: RommY Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehlermeldung: The profile-field "email" does ... 5 85491 20.10.2013, 22:31
Von: Nico
27.10.2013, 11:50
Von: Nico Zum letzten Beitrag
  • 0.261357 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.600 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46