• Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 08. Dezember 2019, 12:39:58
Position: Home » Sonstige Produkte » Picturesolution Pro » Fehler beim Upload
Antworten
Thema: Fehler beim Upload [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag ArgonDD , 14.09.2005, 16:26
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 11.09.2005, 05:54
Wohnort: bei Hamburg
 

Forum-Gott mit 22 Punkte, 16 Beiträge
Mir ist es nun schon häufiger vorgekommen, dass ich eine Fehlermeldung erhalten habe, als ich
versucht habe größere Bilder (1260x1024) hochzuladen. Beim Upload über die admin-Funktion kommt
eine Fehlermeldung (nicht erreichbarer Server oder dergl.) und beim Upload desselben Bildes als
User, wird das Bild nicht hochgeladen.


Als maximale Bildgröße habe unter anderem schonmal 1600x1600 eingetragen und die maximale Größe auf
0 (also unbegrenzt) eingestellt.

Woran kann das denn nun liegen ????

 
Kein neuer Beitrag Nils , 14.09.2005, 16:46
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Die maximale Bildgröße, die man im Adminbereich einstellen kann, gilt nur für die Community. Im
Adminbereich gibt es (von Picturesolution Pro aus) kein Limit.

Ich denke mal, das Problem ist, dass dein Server PHP nicht genügend Speicher zur Verfügung stellt.
Da die Bilder sehr groß sind reicht der Speicher nicht aus und es wird abgebrochen.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag ArgonDD , 15.09.2005, 14:49
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 11.09.2005, 05:54
Wohnort: bei Hamburg
 

Forum-Gott mit 22 Punkte, 16 Beiträge
Nils hat folgendes geschrieben:
Die maximale Bildgröße, die man im Adminbereich einstellen kann, gilt nur für die Community. Im
Adminbereich gibt es (von Picturesolution Pro aus) kein Limit.

Ich denke mal, das Problem ist, dass dein Server PHP nicht genügend Speicher zur Verfügung stellt.
Da die Bilder sehr groß sind reicht der Speicher nicht aus und es wird abgebrochen.

mfg Nils


Wie nicht genug Speicher ?? Meinst Du den bereitgestellten Gesamtspeicher oder den in der php.ini
festgelegten memory_limit ???
Mein Gesamtspeicherplatz ist noch ca. 4 GB groß.
Wenn es der memory_limit ist, wie hoch sollte der denn so ungefähr sein ???



 
Kein neuer Beitrag Nils , 15.09.2005, 15:04
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Ich mein das memory_limit in der php.ini.
Wie hoch er sein sollte ist schwer zu sagen, aber bei mir steht er z.B. auf 8MB. Damit hatte ich
bisher keine Probleme.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag 4Webmaster , 16.02.2011, 16:06
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 16.09.2005, 20:23
Homepage: http://filezilla-client.de
Wohnort: Lindenberg i.A.
 

Forum-Gott mit 800 Punkte, 514 Beiträge
Hallo,

habe mal im ACP ein Bild hoch geladen, bei dem ich damals auch eine Fehlermeldung bei meinem
Picturehosting Script bekamm, dort half

php_value memory_limit 100M

Das Problem, mein script habe ich auf einem ManagedServer ... Das PictureSolution Pro ist auf einem
SharedServer.

Blöd ist halt nur, ich erhalte keine Fehlermeldung :cry: Nur eine Weise Seite (Sehr aussage kräftig!)

Edit: Habe gerade gesehen, das die Bilder auf dem Server sind, aber wieso trägt pspro diese nicht
in die Datenbank ein?


Ciao Alex
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.02.2011, 17:14 von 4Webmaster.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 16.02.2011, 18:36
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

4Webmaster hat folgendes geschrieben:
Edit: Habe gerade gesehen, das die Bilder auf dem Server sind, aber wieso trägt pspro diese nicht
in die Datenbank ein?

Weil du wahrscheinlich Thumbnails generieren lässt und/oder das Originalbild komprimierst bzw. ein
Copyright draufschreibst. Denn dafür muss ja das Bild mit der GD-Library geöffnet und ggf.
verändert werden, was bei großen Bildern schon recht viel Speicher kostet.
-> Wenn es keine Möglichkeit gibt das Limit bei dir zu erhöhen, wirst du leider nicht drumherum
kommen die Bilder (zumindest die sehr großen) selbst zu verkleinern.

Falls dein Server ImageMagick bietet, wäre ne etwas aufwendigere Alternative den Code für die
Thumbnailerzeugung und die anderen Dinge darauf umzustellen. So viel Code ist es auch nicht (nur
die Funktion ps_make_thumb in der src/functions_gd.php und die src/copyright.php, wenn man von der
Vorschau mal absieht), so dass es durchaus machbar ist, wenn man sich mit PHP und ImageMagick
auskennt.
Denn bei ImageMagick ist es so, dass nicht Speicher von PHP reserviert wird, so dass das Limit
keine Rolle spielt. Aber dein Hoster muss das halt haben, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag 4Webmaster , 16.02.2011, 18:46
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 16.09.2005, 20:23
Homepage: http://filezilla-client.de
Wohnort: Lindenberg i.A.
 

Forum-Gott mit 800 Punkte, 514 Beiträge
Hallo,

habe den Fehler gefunden:

anders als bei der Free version, muss man bei Pro auch das Feld komprimieren aktivieren.

http://mypicturehost.de/img/png/TH_6f63c4ad0b64eb9d504c6cbde6b83c10.png

Nils,

Hätte gerne beim aufruf der Seite beide Check Felder aktiviert und im ersten Pixel Feld soll zb 700
stehen.

Ciao Alex

 
Kein neuer Beitrag Nils , 16.02.2011, 18:54
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Ah ok. Das ist dann wohl ein Fehler.

Die Checkbox ist in Zeile 222 der acp/modules/npuploadadmin.php:
PHP:
1
echo "        <input type=\"checkbox\" name=\"resize_org_pic\" value=\"1\" /> ".$picmsg["compress"]."<br />\n";

Füg einfach ein checked=\"checked\" ein.

Das erste Pixelfeld ist in Zeile 227:
PHP:
1
echo "            <input type=\"text\" name=\"nwidth\" size=\"4\" maxlength=\"5\" value=\"\" />X";

Brauchst die 700 nur bei value eintragen.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag 4Webmaster , 16.02.2011, 19:36
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 16.09.2005, 20:23
Homepage: http://filezilla-client.de
Wohnort: Lindenberg i.A.
 

Forum-Gott mit 800 Punkte, 514 Beiträge

Nils hat folgendes geschrieben:


Die Checkbox ist in Zeile 222 der acp/modules/npuploadadmin.php:
PHP:
1
echo "        <input type=\"checkbox\" name=\"resize_org_pic\" value=\"1\" /> ".$picmsg["compress"]."<br />\n";

Füg einfach ein checked=\"checked\" ein.



?, Was hast du für eine Version? Bei mir ist das in Zeile 248.

Ciao und Danke Alex

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 9; insgesamt: 9) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Fehler beim Upload“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Fehlermeldungen 9 163402 23.07.2014, 16:16
Von: Mars
18.07.2017, 19:55
Von: Paede Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  INstallierungsfehler 3 198647 26.12.2016, 16:07
Von: madd112
27.12.2016, 19:28
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Shoutbox Fehler bei doppeltem Include 3 42623 06.07.2015, 23:07
Von: RommY
09.07.2015, 12:13
Von: RommY Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  falsche URL Fehler 404 4 50518 13.09.2011, 22:22
Von: x-over
14.01.2015, 13:17
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehler in der 1.45 Version 4 65889 23.03.2014, 18:36
Von: Anonymous
23.03.2014, 20:09
Von: Anonymous Zum letzten Beitrag
  • 0.118639 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.600 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46