• Willkommen, Gast!
  • Montag, 30. November 2020, 08:59:31
Position: Home » Sonstige Produkte » Gbooksolution » Template / Position von Elemente ändern
Antworten
Thema: Template / Position von Elemente ändern [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Aradina , 20.08.2009, 11:02
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 20.08.2009, 07:58
 

Forum-Gott mit 10 Punkte, 6 Beiträge
Hallo Nils,

so, weiter komme ich im moment leider nicht und im Forum finde ich auch keine hilfreiche Antworten
für mein Problem. Wie schon im vorherigen Thread erwähnt, werde ich mich nochmals melden, wenn ich
nicht weiterkomme und an diesem Punkt bin ich nun gelandet.

Ich habe bisher jedes Gästebuchscript immer im einfachen und schlichten Stil angepasst, so dass es
in das Design meiner Seite passt (siehe 1. angehängte Datei).

Mein Ziel ist es, auch das Gästebuch von Ihnen auch so anzupassen, mit der kleinen Änderung, dass
die Icons für eMail, ICQ, Homepage nicht mehr eingebunden werden sollen, jedoch für den Admin im
ACP sichtbar bleiben - für die unteren ICONS (eMail, Homepage) ist das kein Thema.

Bisher konnte ich einiges anpassen, einiges liegt noch offen bzw lässt sich nicht einfach so an
einer anderen Stelle positionieren, wegen der "break".

Nun, was möchte ich gerne noch anpassen bzw anders positionieren? (2. Bild)

a) das Eintragsdatum möchte ich gerne im Footer in der li. Tabelle einfügen
b) den Betreff möchte ich gerne in die zweite Zeile unter die Beitragsnummer / Autor setzen
c) den Wohnort möchte ich gerne in die erste Zeile hinter den Autor setzen mit "Name aus
Ort"
d) die Bewertung möchte ich auch in die Fußzeile rechts in der Tabelle setzen, also rechts vom
Datum (soll jedoch so im Stil erhalten bleiben mit dem Balken :-)

Was das Design vom Kommentar betrifft, hab ich das schon richtig angepasst, da dies ja in einer
seperaten Datei festgelegt wird (comments.htm) -> soll wie bisher wieder im Beitragsfenster
positioniert sein :-)

Nun ist meine Frage:
Wie und wo muss ich was ändern, damit ich die Angaben an die gewünschte Stelle positionieren kann?
Ich hoffe es ist nicht zuviel Aufwand, doch vielleicht wäre es gut wenn es später mal eine
Möglichkeit gibt, individuelle Templates zu erstellen. Wahrscheinlich gibt es genau wegen dieser
Problematik kaum Designs für das Gästebuch.

Nun bin ich mal gespannt ob Sie mir hier weiterhelfen können, oder ob diese Änderungen nicht
möglich sind.
Ich habe wirklich viele Stunden lang verschiedene Scripte ausprobiert, installiert, angeschaut und
wieder weggeschmissen, da die meisten miserabel programmiert sind oder hoffnungslos veraltet.

So ich danke schon im voraus,
LG
Aradina
Anhänge:
gb_aradina.png 3.092 Bytes 3 Downloads
 
gb_aradina_neu.png 11.370 Bytes 3 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 21.08.2009, 07:04 von Aradina.

 
Kein neuer Beitrag Aradina , 21.08.2009, 07:02
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 20.08.2009, 07:58
 

Forum-Gott mit 10 Punkte, 6 Beiträge
Beitrag wurde soeben editiert, wusste nicht, dass es nachträglich noch nach sovielen Stunden
möglich ist :-)
Dieser Beitrag kann also als nichtig angesehen werden ^^
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 21.08.2009, 07:05 von Aradina.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 21.08.2009, 10:57
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

leider geht das nicht so einfach aufgrund der dort verwendeten Template-Engine. Falls Sie ein wenig
Ahnung von PHP haben, können Sie aber versuchen die modules/entries.php etwas anzupassen, so dass
die Variablen im Template an der gewünschten Stelle vorhanden sind. Diese werden immer durch
folgende Abschnitte zur Verfügung gestellt:
PHP:
1
2
3
4
5
$TMP->initialize('entries.htm',<X>);
$TMP->add_variables(array(
  ...
));
echo $TMP->parse_template();

Das <X> ist dabei der Teil des Templates. Diese sind jeweils durch {BREAK} getrennt und fangen bei
0 an. Wenn Sie also die Informationen im PHP-Code für den gewünschten Abschnitt zur Verfügung
stellen, können Sie das Template (nahezu) beliebig umstrukturieren.

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.08.2009, 10:58 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Aradina , 21.08.2009, 17:33
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 20.08.2009, 07:58
 

Forum-Gott mit 10 Punkte, 6 Beiträge
Hallo Nils,

herzlichen Dank auch diesmal. Es hat soweit alles wunderbar geklappt.
Hat zwar etwas Zeit gebraucht um da "durchzublicken" doch nun habe ich das so, wie ich es möchte -
bis auf einen kleinen Punkt noch, wo ich Sie nochmals fragen möchte:

Und zwar:
Die erste Zeile sieht ja nun so aus:
01 | Aradina Irgendwo

soll jedoch so aussehen:
01 | Aradina aus Irgendwo

Nun suche ich die Stelle, wo ich das "aus" platzieren kann, so dass dieses auch nur angezeigt wird,
wenn der Wohnort auch angegeben wurde.

Vielleicht können Sie mir hier nochmals auf die Sprünge helfen :-)

Liebe Grüße,
Aradina

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 21.08.2009, 17:55
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

Sie könnten die Wohnort-Variable in der PHP-Datei (an der Stelle, wo diese zum Template hinzugefügt
werden) z.B. durch einfaches konkatenieren ändern.

Angenommen es sieht so aus:
PHP:
1
$TMP->add_variables(array('{Wohnort}' => $wohnort));


Jetzt können Sie dies z.B. so ändern:
PHP:
1
$TMP->add_variables(array('{Wohnort}' => '<b>aus</b> '.$wohnort));


Da ich mich mit Gbooksolution nicht auskenne, kann es sein, dass die Änderung immer "aus " anzeigen
wird. Ist dies der Fall, so müssten Sie bereits vor der Variablenübergabe ans Template eine
Überprüfung starten.

Z.B. so:
PHP:
1
2
if(isset($wohnort) && $wohnort !='')
   $wohnort = '<b>aus</b> '.$wohnort;


Und anschließend bei dem Templateabschnitt wie gehabt
PHP:
1
$TMP->add_variables(array('{Wohnort}' => $wohnort));

verwenden.

PS: Die Namen der hier genannten Variablen sind erfunden und heißen im Script sicherlich anders.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Aradina , 21.08.2009, 19:35
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 20.08.2009, 07:58
 

Forum-Gott mit 10 Punkte, 6 Beiträge
Hallo Rafioso,

ihr Vorschlag hat's gebracht *freu*
Nun funktioniert alles so wie ich es möchte, werde gleich morgen dann weiter machen mit einer
Sicherung anlegen sowie nen paar Notizen :-) und dann die Einträge aus dem altem Forum übertragen.

Herzlichen Dank sagt,
Aradina :-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.08.2009, 19:36 von Aradina.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; insgesamt: 6) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Template / Position von Elemente ändern“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Design ändern/umfärben 1 44540 06.12.2013, 02:32
Von: EmzZa
06.12.2013, 20:20
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  [PHP][REGEX] für Template 1 27340 28.02.2013, 14:28
Von: Mars
01.03.2013, 07:00
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehler beim Ändern des Profils   Seiten 1 2 ] 25 31521 12.01.2013, 17:03
Von: Dieter
18.01.2013, 13:49
Von: Dieter Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  links und namen bei position: ändern!!! 2 46259 20.10.2012, 19:18
Von: Kevin
21.10.2012, 18:56
Von: Kevin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Board-EMail-Ansender ändern 3 22158 26.06.2012, 14:20
Von: Jamie
28.06.2012, 14:05
Von: Jamie Zum letzten Beitrag
  • 0.030056 Sek., 11 DB-Zugriffe, 918.461 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.46