• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 01. Oktober 2020, 19:04:30
Position: Home » Allgemeines » Allgemeines Board » [PHP] beste Möglichkeit User-IP auszulesen
Antworten
Thema: [PHP] beste Möglichkeit User-IP auszulesen [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Mars , 20.02.2013, 06:06
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Morgen,
ich stocke seit ca. 2 Tagen, an einem eigentlich recht trivialen Problem. und zwar das auslesen der
User-IP (REMOTE_ADDR).
Das Problem ist eigentlich "nur" folgendes:
Wenn ich das Skript das 1. mal ausführe wird diese mir "normal" im Browser angezeigt. Sollte ich
aber mein Login-Formular mit Fehlerhaften Input Daten füttern, sodass ich nach x-Versuchen meine
Login-Sperre erzielen will, so kennt er gerade mal noch die IP im Muster IPV6 (::1). Dies bringt
mir aber nix, wenn ich diese in die Datenbank schreiben will.

Also nochmal
1. Browseraufrufe: 127.0.0.1
x. Browseraufrufe: ::1 (unbrauchbar für mich, da IPV4 benötigt)

Hier meine Debuggerausgaben für die IP
PHP:
1
2
echo $request->getIp2Long() . ' - ' . $request->getAuthData()['ip_adress'] . ' - ' . getenv("REMOTE_ADDR");
echo ' - ' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


Jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Noch ein paar (vielleicht) wichtige Infos.


  • Request-Klasse (Singleton)
  • Registry-Klasse (Singleton), auf allen Schichten erreichbar


mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag Nils , 20.02.2013, 07:49
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

das ist eine Frage des Webservers, nicht von PHP. Siehe hier. Dagegen man also nichts machen, außer
sich einen Weg überlegen damit umzugehen. Komisch ist allerdings, dass es bei dir mal so mal so
ist...
Die Frage ist was du damit machen willst. Wenn du sie einfach nur speichern willst, ist es ja eh
egal. Wenn du sie zur Validierung von zukünftigen Requests brauchst, ist es was anderes. Aber auch
in dem Fall würde ich glaube ich einfach speichern was ich kriege. Wenn die IP mal so mal so ist,
ist beim Webserver oder User irgendwas faul IMO.

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 20.02.2013, 07:51 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Mars , 20.02.2013, 08:03
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Salue,
da muss ich nachher mal schauen, vielleicht liegt es an localhost ;)

mfg Marcel

Edit: Sehr lustig, habe meinen Rechner gestern neu gemacht ... und tadaaaa ^^ es funktioniert
anstandslos ... [/mystic]
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.02.2013, 06:29 von Mars.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „[PHP] beste Möglichkeit User-IP auszulesen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema PS Pro unter PHP 7? 0 173814 17.03.2017, 02:03
Von: Tobi
17.03.2017, 02:03
Von: Tobi Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema IP-Adresse bei Registrierung? 1 58014 08.08.2016, 11:09
Von: schoeppsche
09.08.2016, 09:23
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  IP-Adresse sperren 2 70672 10.03.2016, 19:05
Von: Dieter
11.03.2016, 08:35
Von: Dieter Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  [WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1 ...   Seiten 1 2 3 4  ...6 ] 85 489488 29.01.2010, 02:53
Von: Rafioso
07.10.2015, 20:24
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Seitenzahlen in PHP (MySQL) auflistung einbri ... 6 63330 08.07.2015, 21:39
Von: RommY
13.07.2015, 12:43
Von: RommY Zum letzten Beitrag
  • 0.023237 Sek., 10 DB-Zugriffe, 850.133 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.46