• Willkommen, Gast!
  • Montag, 06. Juli 2020, 21:45:32
Position: Home » Sonstige Produkte » Linksolution » Kategorien werden falsch gezählt
Antworten
Thema: Kategorien werden falsch gezählt [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag keksdosenfahrer , 01.04.2007, 12:47
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.04.2007, 12:29
Homepage: http://keksdosenfahrer.webr...
Wohnort: Essen
 

Forum-Gott mit 7 Punkte, 5 Beiträge
Hallo ersteinmal,

ich habe Euer Script genutzt und testweise in eine Internetseite eingebaut. Dabei habe ich die
Einträge ein wenig durcheinander geschoben (wegen des Layouts) und teilweise ein paar Tabellen
rausgeworfen. (ich bin kein großer Freund von Tabellenlayouts und wenn man sich schon Umwege
einfallen lassen muss um eine Liste in einer Tabelle einzufügen warum nicht direkt eine unsortierte
Liste und diese in CSS formatieren.

Nun kommt mein Problem. Die Kategorienzählung funktioniert nicht mehr korrekt. Es wird
seltsamerweise immer eine Kategorie mehr gezählt. Kann es damit in Verbindung stehen, dass ich

A) Die Schnellnavigation an eine andere Stelle geschoben habe und
B) Dieser im Formularauswahleintrag einen anderen Namen gegeben habe?

In diesem Zusammenhang habe ich auch einen weiteren Fehler festgestellt. Wenn ich die
Schnellnavigation nun verschiebe und im Quelltext oberhalb der Statistik einfüge verdreht sich die
Statistik und erweitert sich um einige Kategorien. Da stimmt wohl auch was nicht so ganz richtig im
Script.

Zuletzt noch: Ich hatte einige Schwierigkeiten das Script zu validieren bzw. es ist kaum möglich.
Zunächst sind da die für XHTML 1 strict falschen Einträge für das JavaScript (language anstelle von
type). Zudem will der Navigator nicht mit name="jump" umgehen. Name ist dort nicht gültig. Gibt es
dort irgendwelche anderen Möglichkeiten für validen Quellcode bei gleichzeitiger Verwendung des JS?

Danke, Keksi :shock:

 
Kein neuer Beitrag Henrik , 01.04.2007, 22:51
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 03.07.2003, 19:49
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Hamburg
 

Forum-Gott mit 621 Punkte, 601 Beiträge
Hallo,

dem Problem mit dem Zählen:
Packe Deine Linksolution-Dateien doch mal als Archiv zusammen und lade
Sie hier hoch, dann kann ich es mir mal genauer anschauen. Eine Ferndiagnose
anhand Deiner Beschreibung ist sonst sehr schwierig...

name="jump": Liegt das Problem nur an der Bezeichnung "jump". Dann könntest
Du es ja umbenennen.

VG,
Henrik

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

 
Kein neuer Beitrag keksdosenfahrer , 01.04.2007, 23:30
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.04.2007, 12:29
Homepage: http://keksdosenfahrer.webr...
Wohnort: Essen
 

Forum-Gott mit 7 Punkte, 5 Beiträge
So, habe mal annaehernd alle Daten (Passwörter und unnützes entfernt) mal in eine zip-datei
zusammengefasst einschließlich der CSS-Daten und der Graphiken. Zu finden im Anhang. Praktisch
diese uplaodfunktion, da hätte ich mir den FTP-Upload auf meinen eigenen Server direkt mal schenken
können. Nunja, zu spät gesehn...

Du kannst Dir das ja mal ansehen. Es ist auch noch ein kleinerer CSS-Fehler drin, den ich noch
nicht ganz ausbügeln konnte aber das ist ja für die Frage nicht so wichtig.

Zu der Jump-Sache: es geht nicht um jump sondern das Attribut name als solches gibt es in XHTML
nicht mehr. Wenn ich es allerdings rauswerfe verliert das Script seine Funktion...

Keksi :shock:
Anhänge:
linklist.zip 30.026 Bytes 1 Downloads

 
Kein neuer Beitrag Henrik , 02.04.2007, 22:14
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 03.07.2003, 19:49
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Hamburg
 

Forum-Gott mit 621 Punkte, 601 Beiträge
Hallo,

ich habe es eben mal etwas umgeschrieben. Das Jump-Problem ist behoben und auch das Problem mit den
Kategorien.
Wenn Du weitere Sachen austauscht oder umwechselt, können natürlich noch andere Fehler auftauchen..

vg,
Henrik

p.s.: nach der linksolution-lizenz ist das editieren vom quellcode eigentlich nur beim kauf einer
lizenz erlaubt..
Anhänge:
index.zip 2.039 Bytes 2 Downloads

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

 
Kein neuer Beitrag keksdosenfahrer , 04.04.2007, 17:01
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.04.2007, 12:29
Homepage: http://keksdosenfahrer.webr...
Wohnort: Essen
 

Forum-Gott mit 7 Punkte, 5 Beiträge
So, da ich Eure Arbeit wert schätze habe ich gerade mal Geld für Lizenz und Copyright überwiesen.
Leider habe ich eine noch andere Sache die zwar praktisch erscheinen mag, aber vom Quelltext her
und der Semantik recht unschön ist. Stichwort: <br/>. Ist es irgendwie möglich, dass Absätze im
Admintool von Linksolution am Ende kein <br/><br/> erhalten (noch dazu doppelt, wenn man den Link
updated) sondern einfach von einem <p> </p> eingeschlossen werden. Dann ließe sich das ganze auch
sehr viel einfacher formatieren und wäre semantisch korrekter...

Keksi :shock:

 
Kein neuer Beitrag keksdosenfahrer , 09.04.2007, 17:28
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.04.2007, 12:29
Homepage: http://keksdosenfahrer.webr...
Wohnort: Essen
 

Forum-Gott mit 7 Punkte, 5 Beiträge
...so Beitrag noch mal nach oben schieben. Ist es möglich den Quelltext des admin-tools so
anzupassen, dass am Ende eines Absatzes nicht <br/><br/> automatisch eingefügt werden, sondern dass
Absätze in <p></p> eingefasst werden? Das wäre nämlich a) semantisch korrekter und b) einfacher per
CSS zu editieren. Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe,

Keksi :shock:

 
Kein neuer Beitrag Henrik , 10.04.2007, 14:07
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 03.07.2003, 19:49
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Hamburg
 

Forum-Gott mit 621 Punkte, 601 Beiträge
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, ich war allerdings im Osterurlaub und ohne Internet :(

Die könntest die Dateien im "admin"-Ordner gezielt ändern. Einfach in den Dateien,
außer der check.php, nach dem Auftreten von Zeilenumbrüchen suchen und diese dann
herausnehmen und dafür <p>-Konstrukte einfügen.


viele Grüße,
Henrik

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

 
Kein neuer Beitrag keksdosenfahrer , 17.06.2007, 14:41
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.04.2007, 12:29
Homepage: http://keksdosenfahrer.webr...
Wohnort: Essen
 

Forum-Gott mit 7 Punkte, 5 Beiträge
Nun, ich glaube, das war nicht was ich meinte, ich meine die automatische Überprüfung des
Eingabefeldes für den Text zum Link in das Textfeld. Beim Absenden werden da für Zeilenumbrüche
automatisch zwei <br /> eingefügt. Wie kann eine Änderung aussehen, die hier am Anfang ein <p> und
am Ende ein </p> und anstelle der zwie <br /> ein </p><p> einfügt.

Den Quelltext der anderen Dateien selber ist einfacher anpassbar...

Keksi :shock:
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 17.06.2007, 14:42 von keksdosenfahrer.

 
Kein neuer Beitrag Henrik , 17.06.2007, 20:17
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 03.07.2003, 19:49
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Hamburg
 

Forum-Gott mit 621 Punkte, 601 Beiträge
Hallo,

um welche Datei geht es denn genau?
Ich weiß jetzt nicht ganz genau welche Sie meinen und wo das Problem auftritt.
sonst einmal die Datei anhängen und ich ändere das!

mfg
Henrik

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 9; insgesamt: 9) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Kategorien werden falsch gezählt“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Faceboock Teilen Link"BILD" immer Falsch :(   Seiten 1 2 ] 18 158959 29.10.2015, 00:55
Von: RommY
05.11.2015, 23:31
Von: RommY Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  falsche URL Fehler 404 4 55290 13.09.2011, 22:22
Von: x-over
14.01.2015, 13:17
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Falscher Wert bei Anzeige der Dateigrösse 5 44816 18.06.2007, 22:04
Von: Bleistift
06.01.2015, 09:03
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  falsche Bilder in der Darstellung 4 19719 15.10.2011, 15:03
Von: Mars
17.10.2011, 13:35
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  kategorien in anderem Template ausgeben 1 18114 19.02.2011, 16:20
Von: 4Webmaster
20.02.2011, 10:32
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.122391 Sek., 12 DB-Zugriffe, 1.620 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46