• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 18. Juli 2019, 03:30:02
Position: Home » Sonstige Produkte » Newslettersolution » manuelle Installation von Newslettersolution möglich?
Antworten
Thema: manuelle Installation von Newslettersolution möglich? [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Dagotinchen , 23.09.2010, 11:20
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 23.09.2010, 11:12
 

Forum-Gott mit 3 Punkte, 1 Beiträge
Moin :)

Bekomme leider bei der Installation des Newsletters die Meldung "Die Datenbank konnte nicht
ausgewählt werden." (die mySQL-Verbindung war erfolgreich). Die Rechte 777 waren auch eingestellt
wie im ReadMe beschrieben.

Ich vermute, das liegt an meinem 1&1 Webspace, der das Anlegen von Tabellen offensichtlich nicht
per Skript erlaubt.

Also habe ich mir überlegt, die einzelnen Tabellen mit dem SQL-Dump direkt mit phpmyadmin zu
erstellen, was aber auch nicht so gut funktioniert, da im Dump ja die Platzhalter stehen und ich
außerdem nicht weiß, was das Installationsskript sonst noch alles einstellt und verändert...

Hat jemand Erfahrung damit und kann eine Lösung anbieten? Vielleicht den Dump für die Erstellung
der Tabellen und eine Info, ob und wenn ja was ich an den übrigen Files noch ändern müsste?

Das wäre super!

Vielen Dank im voraus! :-)
Dagotinchen


Moin nochmal :-)

Habe in der Zwischenzeit noch etwas herumprobiert und folgende Lösung gefunden:

1. Skript in einer virtuellen Win XP Maschine mit XAMPP installiert (problemlos)
2. mit phpmyAdmin einen mySQL-Dump der erzeugten Datenbank-Tabellen erstellt
3. die vom Installationsskript erstellte config.php auf die Online-Datenbank angepasst
3. die config.php zusammen mit allen anderen Skript-Dateien auf den Webspace hochgeladen
4. mit dem mySQL-Dump die benötigten Tabellen mit phpmyadmin erstellt
5. eingeloggt, admin-Passwort geändert und schon lief das alles :-)

Vielleicht nicht der eleganteste und schnellste Weg, aber er funktioniert! :D

Vielleicht hilft das ja auch mal jemandem hier, der ein ähnliches Problem hat.

Grüßli,
Dagotinchen
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 23.09.2010, 14:50 von Dagotinchen.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „manuelle Installation von Newslettersolution möglich?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Installationsproblem   Seiten 1 2 ] 15 51599 15.01.2013, 10:35
Von: Dieter
03.09.2013, 09:23
Von: Dieter Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  MySQL Version / Boardpfad Fehler bei Installa ... 3 19529 19.04.2013, 09:55
Von: ckragt
20.04.2013, 23:51
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Newsletter v 2.0 Installation 1 14386 04.04.2013, 11:33
Von: sandyneedsmusic
05.04.2013, 00:47
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema [FIX] Installation in einer aktuellen XAMPP-U ... 8 14050 03.01.2013, 00:46
Von: Rafioso
07.01.2013, 19:48
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Installationsproblem 4 20801 03.01.2013, 10:08
Von: gnulp
03.01.2013, 12:53
Von: gnulp Zum letzten Beitrag
  • 0.198832 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.399 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46