• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 22. November 2019, 22:39:52
Position: Home » Sonstige Produkte » Picturesolution » Zweisprachige Galerie?
Antworten
Thema: Zweisprachige Galerie? [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag gini , 16.10.2004, 21:05
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 16.10.2004, 20:17
 

Forum-Gott mit 3 Punkte, 1 Beiträge
Hi,

ich suche gerade ein galleriescript und habe ziemlich umfangreiche anforderungen, die mir
picturesolution auch fast komplett abdeckt :)

nur eins vermisse ich noch:
ich möchte meine galerie in deutsch _und_ englisch anbieten, d.h. beispielsweise auf jeder seite
dem benutzer eine sprachauswahl anbieten, die auch per url-parameter mit übergeben wird.

die fixtexte gibts ja schon in deutsch und englisch, das sollte also nicht das problem sein.
beschreibung, text und kommentare müssten halt zweisprachig verwaltet werden, genauer hab ich mir
das jetzt auch noch nicht überlegt.

oder vielleicht auch viel einfacher: ich erstelle zwei galerien, pflege die bilder in einer
datenbank a ein und "synchronisiere" die andere datenbank b, so daß alle neue bilder in db a auch
in db b sind. in der datenbank b muss ich dann nur noch die beschreibungen der bilder/kategorien
auf die andere sprache übersetzen. so ungefähr müsste das doch klappen? ich hab schon etwas ahnung
von sql, daran sollte es also nicht scheitern.

hat das jemand schon mal gelöst oder das problem gehabt?

gruß,
gini

 
Kein neuer Beitrag c-l-a-y-m-a-n , 16.10.2004, 23:21
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 09.07.2003, 18:17
Homepage: http://www.DeadEternity.de/
Wohnort: Düsseldorf
 

Forum-Gott mit 182 Punkte, 158 Beiträge
Also die Idee finde ich gut.

Nur...
Zitat:

oder vielleicht auch viel einfacher: ich erstelle zwei galerien, pflege die bilder in einer
datenbank a ein und "synchronisiere" die andere datenbank b, so daß alle neue bilder in db a auch
in db b sind. in der datenbank b muss ich dann nur noch die beschreibungen der bilder/kategorien
auf die andere sprache übersetzen. so ungefähr müsste das doch klappen? ich hab schon etwas ahnung
von sql, daran sollte es also nicht scheitern.


...würde das wohl unheimlich viel Arbeit werden.
Die bessere Lösung wäre da wohl, die Datenbankstruktur so umzuändern, dass beim Eintragen der
Bilder in die Datenbank sowohl die deutsche, als auch die englische Beschreibung etc. eintgetragen
werden kann.

Da das aber auch trotzdem mit etwas Arbeit verbunden wäre, müsstest du mal abwarten, was Nils zu
dem Vorschlag sagt. :-)

Zitat:

hat das jemand schon mal gelöst oder das problem gehabt?


Bisher wurde noch kein Thread zu solch einem 'Problem' hier im Forum geposted, deswegen denke ich
mal, nein. =)

 
Kein neuer Beitrag Nils , 17.10.2004, 13:27
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

c-l-a-y-m-a-n hat folgendes geschrieben:
...würde das wohl unheimlich viel Arbeit werden.
Die bessere Lösung wäre da wohl, die Datenbankstruktur so umzuändern, dass beim Eintragen
der Bilder in die Datenbank sowohl die deutsche, als auch die englische Beschreibung etc.
eintgetragen werden kann.

richtig :)

Bei Picturesolution Pro, was in Kürze kommen wird, kann zwar der User die Sprache selbst wählen
(nur registrierte), aber die Beschreibungen der Bilder usw. sind halt immer nur in einer Sprache.
Und so einfach kann man das auch nicht ändern. Wäre ziemlich viel Aufwand da man ja alles doppelt
speichern, updaten und auslesen müsste.

mfg Nils

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Zweisprachige Galerie?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Kleine User-Galerie für's Board 1 1475 30.12.2007, 22:27
Von: TroY
03.01.2008, 12:38
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Link in Galerie einfügen 2 1148 10.11.2006, 00:23
Von: Kongo
10.11.2006, 16:39
Von: Kongo Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Galerie nach oben und Top 5 nach unten? 3 1343 11.09.2004, 13:14
Von: simultan
26.09.2006, 09:16
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Galerie in eine PHP-Seite includieren 7 1661 28.08.2006, 16:08
Von: Comedix
04.09.2006, 09:19
Von: Comedix Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Upload möglich, keine Bilder in der Galerie 1 670 01.03.2005, 01:48
Von: arnede
01.03.2005, 13:33
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.106047 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.466 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46