• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 16. Oktober 2019, 17:38:03
Position: Home » Allgemeines » Ihre Meinung » Wau!
Antworten
Thema: Wau! [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag KingGO , 17.05.2007, 21:33
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Forum-Gott mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Ich suche echt schon eine ganze Zeit nach einer guten Forensoftware ich denke ich kann das suchen
aufgeben ich habe Sie gefunden. =)

Ich bin ja ein kleiner FAN des IPB da die Administration so Easy ist, ich hätte nicht gedacht das
eine Kostenlose Alternative dieses Forum sein könnte es hat in der Basisaustattung schon sehr viele
dinge wo andere Forensysteme neidich werden könnten ;)

Vielleicht noch ein paar anreize für nächste Versionen =)

RSS, Google Sitemap, SEO Urls + Themen-Titel.

ansonsten habter einen neuen User in euer Community gewonnen, Lg KingGO =)
besten dank fürs freischalten weiß nicht was mit dem gmail axx los ist :/

Ich werd jetzt erstmal etwas Mudpropeganda betreiben =)

 
Kein neuer Beitrag Nils , 17.05.2007, 21:51
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

KingGO hat folgendes geschrieben:
Ich suche echt schon eine ganze Zeit nach einer guten Forensoftware ich denke ich kann das suchen
aufgeben ich habe Sie gefunden. =)

Ich bin ja ein kleiner FAN des IPB da die Administration so Easy ist, ich hätte nicht gedacht das
eine Kostenlose Alternative dieses Forum sein könnte es hat in der Basisaustattung schon sehr viele
dinge wo andere Forensysteme neidich werden könnten ;-)

Vielleicht noch ein paar anreize für nächste Versionen =)

RSS, Google Sitemap, SEO Urls + Themen-Titel.

ansonsten habter einen neuen User in euer Community gewonnen, Lg KingGO =)
besten dank fürs freischalten weiß nicht was mit dem gmail axx los ist :-/

Ich werd jetzt erstmal etwas Mudpropeganda betreiben =)
Vielen Dank für dein Lob! :-)

Was genau meinst du mit "Google Sitemap" und "SEO Urls + Themen-Titel"?

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag VaiT , 17.05.2007, 22:55
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 27.08.2006, 22:45
Homepage: http://www.vait.de
Wohnort: Kassel
 

Forum-Gott mit 438 Punkte, 348 Beiträge
Was die RSS-Unterstützung angeht, die habe ich für das Board programmiert und wenn du möchtest kann
ich sie dir gerne schicken, musst dich nur mal per pm bei mir melden.
Dabei fällt mir ein, eg könnte ich das Script dafür ja auch mal im mod-Forum veröffentlichen, dann
können es einfach alle nutzen, die es wollen ;-)
Werde das bei nächster Gelegenheit mal tun.

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 17.05.2007, 23:20
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Forum-Gott mit 404 Punkte, 316 Beiträge
ich wollt mich gerade ransetzen für nen rss script :)

na gut dan kann ich mir das sparen ;)

nils das mit dem seo haben wir ja schon geklärt war dieses mod_rewrite =)

google_sitemap gibts ja nun auch :D

 
Kein neuer Beitrag Nils , 18.05.2007, 07:32
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
RSS-Unterstützung ist leider nicht so einfach wie man zunächst denkt. Denn das Problem ist, dass
man ja die Foren nur für bestimmte User oder Usergruppen freigeben kann. Zusätzlich kann man auch
das ganze Board für Usergruppen sperren.
D.h. einfach ein kleines Script, welches die neuesten Themen ausliest und in RSS-Syntax ausgibt,
reicht hier nicht. Man muss wissen wer den RSS-Feed abruft, damit keiner Informationen bekommt, die
er nicht haben darf. Also muss man irgendwie mitgeben wer den Feed abruft.
Die einfachste Möglichkeit wäre wohl einfach Username und Passwort mitzuschicken. Aber ich denke,
das ist auch die schlechteste. Eine andere Möglichkeit wäre vom Passwort und noch irgendwas ein
MD5-Hash zu erstellen und den mitzugeben. Nur man müsste das immer erneuern, sobald jemand sein
Passwort ändert. Auch nicht so toll :-/
Eine weitere Möglichkeit wäre einen eindeutigen Schlüssel für jeden User zu erzeugen, den niemand
kennt. Ist bis jetzt meine beste Idee hierfür, glaube ich. Aber ist natürlich auch irgendwie
umständlich.

Diese Probleme sind vermutlich auch der Grund warum es das bisher in keinem Forum in dieser Form
gibt. Zumindest habe ich noch keins gesehen, dass RSS-Unterstützung für (potentiell) geschützte
Bereiche bietet.

Naja, aus den Gründen habe ich das ganze erstmal auf Eis gelegt. Ich werde aber nochmal drüber
nachdenken. Vielleicht baue ich es doch noch ein :-)

mfg Nils

Edit: Was natürlich auch ginge, wäre einfach geschützte Bereiche wegzulassen. Aber das ist
selbstverständlich auch nicht das wahre :-/
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.05.2007, 07:34 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 18.05.2007, 09:35
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Forum-Gott mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Hi Nils, ich arbeite bereits an einer Lösung.
das kann ja nicht so schwer werden du hast doch da sicher schon brauchbaren Code irgendwo den man
verwenden kann =)

 
Kein neuer Beitrag Nils , 18.05.2007, 09:38
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
KingGO hat folgendes geschrieben:
Hi Nils, ich arbeite bereits an einer Lösung.
das kann ja nicht so schwer werden du hast doch da sicher schon brauchbaren Code irgendwo den man
verwenden kann =)
Klar, irgendeine Lösung gibts immer. Aber geht ja darum möglichst die Beste zu finden. Und bisher
gefallen mir die Lösungen nicht wirklich gut. Aber kann auch sein, dass es einfach keine bessere
Möglichkeit gibt. Dann muss ich wohl damit leben und es so machen oder lassen.

Die Überprüfung wird schon an diversen Stellen gemacht, ja. Ist aber zu viel um das hier kurz zu
erklären. Am Besten du schaust dir z.B. die modules/posts.php oder modules/topics.php an. Dort
sollte das alles geprüft werden.

mfg Nils

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; insgesamt: 7) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Wau!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.110121 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.524 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46