• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 06. Juni 2020, 21:21:11
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » The argument $id (value = "NULL") has to be an integer and > 0
Antworten
Thema: The argument $id (value = "NULL") has to be an integer and > 0 [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Noeck , 12.06.2013, 10:14
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe plötzlich folgende Fehlermeldung und komm nicht mehr ins Forum.
Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen muss, damit es wieder funktioniert?

The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:

/fws/error/handler.php in line 204 [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
/fws/helper.php in line 303 [ Function: trigger_error() ]
/fws/helper.php in line 258 [ Method: FWS_Helper::error() ]
/fws/tree/manager.php in line 397 [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
/fws/tree/manager.php in line 413 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
/src/functions.php in line 47 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
/src/tasks/email_notification.php in line 53 [ Method:
BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
/fws/tasks/container.php in line 114 [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
/fws/tasks/container.php in line 142 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
/src/document.php in line 76 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
/front/src/document.php in line 74 [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
/fws/document.php in line 452 [ Method: BS_Front_Document::prepare_rendering() ]
/index.php in line 85 [ Method: FWS_Document::render() ]

Herzlichen Dank zum voraus!
Nöck

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 12.06.2013, 21:42
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

was hast du gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Und welche Version verwendest du?

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 12.06.2013, 21:54
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Hallo Rafioso

Ich selber habe nichts gemacht. Es muss ein Benutzer etwas erfasst oder geändert haben.
Kann es leider nicht nachvollziehen. Habe die Daten angeschaut, aber mit meinen Kenntnissen habe
ich da keine Change :-(
Ausserdem sind es sehr viele Daten.

Version ist die neuste 1.44

Sende Dir noch eine PN mit der HP Adresse.

Danke und Gruss
Nöck
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 12.06.2013, 22:43 von Noeck.

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 12.06.2013, 21:56
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Sorry, bin nicht berechtigt Dir eine PN zu senden.


 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 13.06.2013, 00:43
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

das lässt sich jetzt natürlich schlecht sagen, was das sein kann. Ich vermute aber, dass es nur in
der Forenauflistung auftaucht. Hast du schon mal versucht direkt via URL z.B. die Suche oder den
Adminbereich aufzurufen? Das sollte eigentlich gehen. Evtl. sogar die Darstellung der Beiträge.

Warum du mir keine PM schicken kannst verstehe ich nicht. Schick mir ansonsten einfach ne PM.

Bis heute Abend.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 13.06.2013, 07:27
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Hallo Rafioso

Beim anklicken PN bekomme ich hier folgendes:

Fehler: Zugriff verweigert!
Aus irgendeinem Grund hast Du keine Berechtigung die gewählte Aktion auszuführen. Dies könnte daran
liegen, dass Du in einer Usergruppe bist, für welche dies verboten ist.


Ich habe auch schon versucht mich mit Admin anzumelden, bekomme aber die gleichen Fehlermeldungen.

Kann es sein, dass der Provider was geändert hat?

Ich werde nun mal versuchen einen alten Stand zurück zu laden....

Melde mich wieder.

Gruss Nöck


 
Kein neuer Beitrag Noeck , 13.06.2013, 07:39
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Habe nun einen alten Stand zurück geladen. Nun läuft es wieder, aber leider sind viele Daten
verloren gegangen :-(

Deshalb gleich noch eine Frage.... hat mir jemand eine Anleitung, wie ich die Datenbank
automatisch sichern kann? Die Daten habe ich bei einem Provider gehostet, der Linux/Unix im Einsatz
hat.

Danke und Gruss
Nöck

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 14.06.2013, 00:14
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

mit Boardsolution kannst du zwar auch Sicherungen erstellen, aber nicht automatisch. Du könntest es
via MySQLDumper versuchen. Oder einfach deinen Hoster bitten, einen Cronjob einzurichten, der deine
Datenbank sichert - ist wohl das Beste.

Schade, dass du auf einen älteren Stand gewechselt hast. Jetzt werden wir nie wissen, wo der Fehler
lag ;) Hast du vielleicht noch eine Sicherung der Datenbank mit dem Fehler?

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 14.06.2013, 07:39
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Hallo Rafioso

Ja, ist unschön mit einem alten Stand :-(

Habe aber vorgängig noch alle Daten gesichert.
Der Versuch diese Daten neu zu laden brachten auch keinen Erfolg, deshalb musste ich den alten
Stand laden.

Gruss Nöck


 
Kein neuer Beitrag Nils , 15.06.2013, 13:42
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

ich habe einmal nachgeguckt was es sein könnte. Der Fehler tritt auf, wenn ein Beitrag gelöscht
wird, zu dem noch E-Mail-Benachrichtigungen verschickt werden sollten. Um das zu beheben reicht es
erstmal unter Zeile 51 der src/tasks/email_notification.php:
PHP:
1
$pdata = BS_DAO::get_posts()->get_post_by_id($row['post_id']);

folgendes einzufügen:
PHP:
1
2
if($pdata === false)
  continue;

Eigentlich sollten die Einträge in unsent_posts aber beim Löschen von Beiträgen entfernt werden.
Werd ich mir notieren.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 15.06.2013, 18:46
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Danke Nils!!

Werde es mal so einbauen.

Ein Kollege sagte mir heute Nachmittag, dass er was im Kalender geändert habe und das danach das
Forum nicht mehr gelaufen sei....

Gruss Nöck

 
Kein neuer Beitrag dzhome , 13.08.2013, 08:37
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 09.11.2004, 21:36
Wohnort: Bitterfeld
 

Forum-Gott mit 3 Punkte, 3 Beiträge
Hallo hab glaub ich das gleiche Problem .....

gestern lief das Forum noch besten ..... :cry:

version ist 1,44....

Die fehler lesen sich so:
The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:

/fws/error/handler.php in line 204 [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
/fws/helper.php in line 303 [ Function: trigger_error() ]
/fws/helper.php in line 258 [ Method: FWS_Helper::error() ]
/fws/tree/manager.php in line 397 [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
/fws/tree/manager.php in line 413 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
/src/functions.php in line 47 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
/src/tasks/email_notification.php in line 53 [ Method:
BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
/fws/tasks/container.php in line 114 [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
/fws/tasks/container.php in line 142 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
/src/document.php in line 76 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
/acp/src/document.php in line 49 [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
/acp/src/document/frameset.php in line 46 [ Method: BS_ACP_Document::prepare_rendering() ]
/acp/src/document/frameset.php in line 76 [ Method:
BS_ACP_Document_Frameset::prepare_rendering() ]
/admin.php in line 55 [ Method: BS_ACP_Document_Frameset::render() ]

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)

Ach .. und den codeschnipsel von nils hab ich auch schon eingebaut ... leider ohne jeder Änderung :cry:

wie soll ich sagen........HILFE !

=)

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 13.08.2013, 16:38
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

du hast den Adminbereich aufgerufen. Ist der Fehler auch im öffentlichen Bereich zu sehen? Also
z.B. im Forenindex?

Ist oberere Fehlermeldung von nach oder von vor dem Einbau von Nils Änderung? Das sieht nämlich
aus, wie wenn es von vor der Änderung ist.

Danke.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 13.08.2013, 16:42 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag dzhome , 13.08.2013, 17:35
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 09.11.2004, 21:36
Wohnort: Bitterfeld
 

Forum-Gott mit 3 Punkte, 3 Beiträge
Hallo ..... Der Fehler tritt auch im Index auf kann dir aber jetzt nich sagen ob komplett identisch
Und die Fehlermeldung ist eigentlich nach der Änderung kopiert ....
Oder muss ich nach der Änderung noch was machen ?

Ich melde mich später noch mal bin grad mobil unterwegs und komm jetzt nich an den server ....
Ich dank schon mal im voraus fürs Gedanken-machen .... ;-)

=)

 
Kein neuer Beitrag dzhome , 13.08.2013, 21:53
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 09.11.2004, 21:36
Wohnort: Bitterfeld
 

Forum-Gott mit 3 Punkte, 3 Beiträge
So ... hallo zusammen hab noch mal geschaut ob die änderungen an der richtigen stelle sind .. usw.

soweit alles ok !


und hier nochmal die aktuelle Fehlermeldung nach Änderung :

1. im Boardindex ...-->

The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:

/fws/error/handler.php in line 204 [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
/fws/helper.php in line 303 [ Function: trigger_error() ]
/fws/helper.php in line 258 [ Method: FWS_Helper::error() ]
/fws/tree/manager.php in line 397 [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
/fws/tree/manager.php in line 413 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
/src/functions.php in line 47 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
/src/tasks/email_notification.php in line 53 [ Method:
BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
/fws/tasks/container.php in line 114 [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
/fws/tasks/container.php in line 142 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
/src/document.php in line 76 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
/front/src/document.php in line 74 [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
/fws/document.php in line 452 [ Method: BS_Front_Document::prepare_rendering() ]
/index.php in line 85 [ Method: FWS_Document::render() ]

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)

The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:
  • /fws/error/handler.php in line 204
    [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
  • Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
  • /fws/helper.php in line 303
    [ Function: trigger_error() ]
  • /fws/helper.php in line 258
    [ Method: FWS_Helper::error() ]
  • /fws/tree/manager.php in line 397
    [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
  • /fws/tree/manager.php in line 413
    [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
  • /src/functions.php in line 47
    [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
  • /src/tasks/email_notification.php in line 53
    [ Method: BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
  • /fws/tasks/container.php in line 114
    [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
  • /fws/tasks/container.php in line 142
    [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
  • /src/document.php in line 76
    [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
  • /front/src/document.php in line 74
    [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
  • /fws/document.php in line 452
    [ Method: BS_Front_Document::prepare_rendering() ]
  • /index.php in line 85
    [ Method: FWS_Document::render() ]



Und 2. zum Adminbereich ....->
The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:

/fws/error/handler.php in line 204 [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
/fws/helper.php in line 303 [ Function: trigger_error() ]
/fws/helper.php in line 258 [ Method: FWS_Helper::error() ]
/fws/tree/manager.php in line 397 [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
/fws/tree/manager.php in line 413 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
/src/functions.php in line 47 [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
/src/tasks/email_notification.php in line 53 [ Method:
BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
/fws/tasks/container.php in line 114 [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
/fws/tasks/container.php in line 142 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
/src/document.php in line 76 [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
/acp/src/document.php in line 49 [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
/acp/src/document/frameset.php in line 46 [ Method: BS_ACP_Document::prepare_rendering() ]
/acp/src/document/frameset.php in line 76 [ Method:
BS_ACP_Document_Frameset::prepare_rendering() ]
/admin.php in line 55 [ Method: BS_ACP_Document_Frameset::render() ]

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)

The argument $id (value = "NULL";) has to be an integer and > 0
Call-trace:
  • /fws/error/handler.php in line 204
    [ Method: FWS_Error_Handler::get_error_message() ]
  • Unknown [ Method: FWS_Error_Handler::handle_error() ]
  • /fws/helper.php in line 303
    [ Function: trigger_error() ]
  • /fws/helper.php in line 258
    [ Method: FWS_Helper::error() ]
  • /fws/tree/manager.php in line 397
    [ Method: FWS_Helper::def_error() ]
  • /fws/tree/manager.php in line 413
    [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node() ]
  • /src/functions.php in line 47
    [ Method: FWS_Tree_Manager::get_node_data() ]
  • /src/tasks/email_notification.php in line 53
    [ Method: BS_Functions::has_access_to_intern_forum() ]
  • /fws/tasks/container.php in line 114
    [ Method: BS_Tasks_email_notification::run() ]
  • /fws/tasks/container.php in line 142
    [ Method: FWS_Tasks_Container::run_task() ]
  • /src/document.php in line 76
    [ Method: FWS_Tasks_Container::run_tasks() ]
  • /acp/src/document.php in line 49
    [ Method: BS_Document::prepare_rendering() ]
  • /acp/src/document/frameset.php in line 46
    [ Method: BS_ACP_Document::prepare_rendering() ]
  • /acp/src/document/frameset.php in line 76
    [ Method: BS_ACP_Document_Frameset::prepare_rendering() ]
  • /admin.php in line 55
    [ Method: BS_ACP_Document_Frameset::render() ]

    ich hoff Ihr könnt mir damit Helfen !!! O:-)

=)

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 18) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „The argument $id (value = "NULL") has to be an integer and > 0“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Zeitbegrenzung beim Beitrageditieren? 11 200551 15.02.2012, 09:14
Von: schoeppsche
15.08.2016, 07:27
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema IP-Adresse bei Registrierung? 1 57652 08.08.2016, 11:09
Von: schoeppsche
09.08.2016, 09:23
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Theme Wünsche 0 123718 10.02.2016, 11:05
Von: Mars
10.02.2016, 11:05
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Thema löschen wird nicht geloggt 8 49426 25.01.2016, 17:19
Von: othiede
26.01.2016, 09:05
Von: othiede Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Shoutbox Fehler bei doppeltem Include 3 46201 06.07.2015, 23:07
Von: RommY
09.07.2015, 12:13
Von: RommY Zum letzten Beitrag
  • 0.13568 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.763 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46