• Willkommen, Gast!
  • Montag, 09. Dezember 2019, 07:15:21
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Mod-Anleitungen » [WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social
Antworten
Thema: [WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social [Seite 1 2 3 4 6 ]

Kein neuer Beitrag langer , 18.06.2010, 09:27
Beitrag #16   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Guten Morgen =)

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe alle Dateien mehrfachhochgeladen. Die pluginbsgsconfig.php ist definitiv in dem config
Verzeichnis.
Kann es vielleicht auch an dem Pfad liegen?

Ich teste es aber noch mal...

Edit:
Ich habe gerade in der pluginbsgs.php den Pfad geändert:

Code:
1
include_once('config/pluginbsgsconfig.php');

jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.06.2010, 09:34 von langer.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 18.06.2010, 09:38
Beitrag #17   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Merkwürdig... bei mir funktioniert es mit dem anderen Pfad auch ohne Probleme. Aber wenn es mit
deiner Version besser laufen sollte, dann werde ich das wohl abändern.

So, ich hau mich jetzt aufs Ohr, kam nämlich von der Nachtschicht :-O

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.06.2010, 09:38 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag langer , 18.06.2010, 10:10
Beitrag #18   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Vielleicht bekommst du ja noch von jemand anderes Rückmeldung wegen dem Pfad.

Noch zur Mod:
Irgendwie läuft es bei mir komisch. Die Profilbesuche werden nicht immer angezeigt in der Datenbank
werden sie aber eingetragen. Wie sollen diese Besuche angezeigt werden? Die sollten ja so lange in
Profil bleiben wie in der config eingestellt wird also bei mir "1 week".

Ja dann schlaf mal gut :D

Ich bin auch bald weg WM Fieber ;-)
http://www.langerswelt.de/forum/images/smileys/wmh.gifhttp://www.langerswelt.de/forum/images/smileys/wmh.gif

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 19.06.2010, 09:00
Beitrag #19   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Ist das beim selben User/selben Besucher? Und wird der Besuch angezeigt und verschwindet dann
wieder, oder wird er gar nicht angezeigt? Ein paar mehr Infos wären gut.

Kann dir da aktuell nicht weiterhelfen. Aber ab morgen Abend hätte ich wieder mehr Zeit.

Und wieder gute Nacht :D Nur noch heute Nachtschicht, dann wars das in dem Block :)

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag langer , 21.06.2010, 07:48
Beitrag #20   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Morgen,

So bin wieder da ;-)

Ja sorry hätten schon ein paar Infos mehr sein können.

Hab jetzt auch noch mal getestet...
Weiß nicht was anfangs Probleme gemacht hat aber mittlerweile funktioniert es hab auch mal meine
cookies wieder gelöscht und mich frisch eingeloggt.

ICh finde die Mod super :D

Bei mir werden die Besuche alle untereinander angezeigt war das in deinem Beispiel nicht
nebeneinander?

Wäre es noch besser wenn du den Namen des Besuchers auch als Link(Zum Profil) darstellst wie üblich
in dem Board?

Gruß
Langer

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 21.06.2010, 12:52
Beitrag #21   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo.

langer hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt auch noch mal getestet...
Weiß nicht was anfangs Probleme gemacht hat aber mittlerweile funktioniert es hab auch mal meine
cookies wieder gelöscht und mich frisch eingeloggt.

ICh finde die Mod super :D

Alles klar und danke :)

langer hat folgendes geschrieben:
Bei mir werden die Besuche alle untereinander angezeigt war das in deinem Beispiel nicht nebeneinander?

Oh, die kleinen Anfängerschwierigkeiten (laaaaaaaach). Habe vergessen, die CSS-Klasse mit zu
liefern...
Tut mir Leid :/ Kleinvieh macht eben auch Mist, hehe.

Folgendes kannst du in die basic.css packen:
CSS:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
.mod_bsgs_profilevisitors_div
{
  displayblock;
  border1px solid #c7c7c7;
  margin-right:5px;
  padding5px;
  width200px;
  max-width200px;
  height80px;
  max-height80px;
  background-color#DBDBDB;
  floatleft;
}

.mod_bsgs_profilevisitors_image img
{
  height:70px;
  width:70px;
  vertical-alignmiddle;
  text-aligncenter;
}


langer hat folgendes geschrieben:
Wäre es noch besser wenn du den Namen des Besuchers auch als Link(Zum Profil) darstellst wie üblich
in dem Board?

Kann man auch machen, ja.
Dazu müsstest du in Zeile 150 der Datei front/src/pluginbsgs.php folgendes abändern:

PHP:
1
            'uname' => $uavatar['user_name'],


gegen

PHP:
1
            'uname' => BS_UserUtils::get_link($uavatar['id'], $uavatar['user_name']),


Werde ich wohl auch im nächsten Update mit einbeziehen.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag langer , 21.06.2010, 15:53
Beitrag #22   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Ahhh jetzt sieht das natürlich besser aus. Super :-)

Passiert...

Username habe ich geändert danke dir.


Gruß
Langer

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 14.07.2010, 17:00
Beitrag #23   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo,

soeben habe ich die Version 1.01 veröffentlicht.

Diesmal wurden hauptsächlich Fehler behoben.

Viel Spaß

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.07.2010, 17:00 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag langer , 05.08.2010, 10:56
Beitrag #24   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Hallo Rafioso

Bin endlich dazu gekommen dein update zu installieren...
Enwandfrei. Danke. :-)

Gruß
Langer

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 14.08.2010, 21:11
Beitrag #25   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi, ich habe gerade Bilder der neuen BSGS-Mod hochgeladen: Zu den neuen BSGS-Bilder
Hinzugekommen ist "Was machst du gerade?"

Die aktuelle Version des Archivs ist noch nicht auf dem Server! Das kommt noch im laufe des Tages
oder in der Nacht.

//EDIT

Hallo,

soeben habe ich die Version 1.10 veröffentlicht.

Hinzugekommen ist in dieser Version die "Was machst du gerade?"-Anzeige.

Viel Spaß

//EDIT 2
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Browser Opera und IE Probleme mit der Darstellung und
mit dem Verfassen der Nachricht haben. Darum bitte ich euch, das Archiv nochmal herunter zu laden
und die Dateien ersetzen! Wichtig ist, dass ihr die Tabellen in der Datenbank auch wieder entfernt
und anhand der aktualisierten Installationsanleitung wieder erstellt, da dort auch eine kleine
Änderung (hat nichts mit dem oberen Problem zu tun) durchgeführt wurde. Da es recht kurz nach dem
Release von 1.10 ist, habe ich daraus jetzt noch kein 1.11 gemacht :-O Bei Problemen und Bugs bitte
hier melden! Man merkt im produktivem Einsatz eben mehr als im Testbetrieb.

//EDIT 3
v1.11 - 18. August 2010

* Verhindert, dass unautorisierte Benutzer Einträge in "Was machst du gerade?" löschen können.

//EDIT 4
v1.11 - 19. September 2010

? Kompatibilität mit Boardsolution v1.42 geprüft und bestanden.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal editiert. Das letzte Mal 19.09.2010, 17:29 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag langer , 13.10.2010, 08:12
Beitrag #26   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Hallo,

Ich habe gestern endlich die neue Version deiner Mod installiert jetzt habe ich aber ein kleines
Problem.

Irgendwie werden die Kommentare nicht richtig angezeigt also an der richtigen Stelle.
Ich habe z.b bei mir einen Text stehen dieser wird dann von einem User kommentiert dann wird der
Kommentar nicht bei mir als Kommentar angezeigt sondern beim Ersteller als Text. Die Anzahl der
Kommentare bleibt auch auf 0.

Des Weiteren hat dieser User auch das Problem von Doppeleinträgen. Er sendet einmal ab und es
werden oft mehrere eingetragen.

Edit:
Hat sich erledigt :ops:
Ich könnte wetten die Anleitung war gestern noch nicht vollständig ;-)
Ne Spaß... man sollte die Anleitung immer bis ende lesen und auch alles befolgen

Habe die Einträge in der userdef und in der url Datei vergessen.

Funktioniert jetzt tadellos ein dickes danke an dich Rafioso



Gruß
Langer
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 13.10.2010, 09:15 von langer.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 05.04.2011, 23:35
Beitrag #27   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge

v1.11 - 05. April 2011

? Kompatibilität mit Boardsolution v1.43 geprüft und bestanden.



Legende:
+ Neues hinzugefügt
* Altes bearbeitet / Fix
? Information

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 26.08.2011, 13:58
Beitrag #28   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, das Gästebuch in die Profile zu integrieren. Da möchte ich von euch aber
gerne wissen, was das Gästebuch können muss.


  • Sollen im ACP die BBcodes separat für das Gästebuch auswählbar sein? Oder sollen die selben
    verwendet werden, wie bei den Beiträgen?
  • Sollen Gästebucheinträge vom Verfasser bearbeitbar sein? Bzw. sollen die überhaupt von jemanden
    bearbeitbar sein?
  • Sollen Gästebucheinträge vom Verfasser löschbar sein? Oder nur vom Gästebuchbesitzer & Admin?
  • Soll es die Möglichkeit geben, Gästebucheinträge zu kommentieren? Oder ist das zuviel des Guten?


Über ein paar Anregungen wäre ich erfreut.

PS: Zukünftige BSGS-Versionen werden nur noch mit der aktuellsten Boardsolution-Version getestet!
Wer noch nicht auf die aktuellste BS-Version aktualisiert hat, sollte das tun.

Danke.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.08.2011, 13:59 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 26.08.2011, 14:52
Beitrag #29   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

also ich würde es am Besten finden es erstmal einfach zu halten. D.h. die selben BBCodes wie bei
Beiträgen, keine Editierung von Einträgen und auch keine Kommentare. Aber Löschen sollte möglich
sein denke ich. Einmal wegen Spam und Co. und auch weil, wenn man sie nicht editieren kann, sollte
man sie zumindest löschen können. Ich würde daher sagen, jeder kann seine eigenen Einträge bei
anderen Gästebüchern löschen und in seinem Gästebuch alle. Ein Admin sollte der Konvention halber
wohl alle Einträge löschen dürfen. Auch wenn das vermutlich nicht wirklich wichtig ist (aber ist ja
kein Aufwand).

Ich denke, man sollte weiterhin das als Kern des Boards behalten, was es jetzt auch schon ist: Die
Themen und Beiträge. Ein umfangreiches Gästebuch mit Kommentaren usw. würde glaube ich zu viel
dahin verlagern. Zumindest würde ich es besser finden, das für kleine Nachrichten an diesen User
anzubieten (Geburtstagsglückwünsche und sowas), aber eben nicht als Diskussionsplatform für alles
mögliche :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 28.08.2011, 20:29
Beitrag #30   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

mit ein paar mehr Antworten hab ich eigentlich schon gerechnet, darum antworte ich erst jetzt -
oder sprach Nils als Abgeordneter für das Volk?

Wie ich eben bemerkte, ist die technische Seite eigentlich sehr leicht, da ich sehr viel von "Was
machst du gerade?" abschauen kann. Dank "Was machst du gerade?" besteht ja schon eine
Kommentarfunktion und ich denke, dass es meiner Meinung nach mal sinnvoll sein kann, etwas zu
kommentieren. Muss ja nicht gleich zur Tagesordnung werden. Und da es technisch gesehen sowieso
schon möglich ist, wieso dann entfernen? (Ja ich weiß, du konntest nicht wissen, dass es bereits
technisch möglich ist - außer, du hast v1.11 selbst mal getestet).

//Edit
In der nächsten Version wird die jetzige "Was tust du gerade?"-Anzeige und das kommende Gästebuch
zu einem Pinnboard1 verschmolzen. Eigene Einträge und Einträge der Gäste werden in ein und der
selben Nachrichtenliste angezeigt. Sollte jemand Fragen oder Anregungen haben, der soll sich bitte
melden.

1 Der Name ergibt sich aus Pinnwand und Boardsolution.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 28.08.2011, 22:57 von Rafioso.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

Erste Seite Zurück 1 2 3 4 6     (Anzeige: 16 – 30; insgesamt: 86) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 3 Gäste, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „[WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Boardsolution - Seite leer? 1 1045 21.03.2019, 19:56
Von: othiede
22.03.2019, 20:13
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Boardsolution v1.46 0 192338 13.05.2017, 21:15
Von: Nils
13.05.2017, 21:15
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  "Liveticker" 5 125153 16.09.2016, 00:49
Von: Tobi
19.09.2016, 20:30
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Vorschläge für mehr Aktions-Logging 4 103248 26.01.2016, 12:23
Von: Rafioso
05.02.2016, 20:27
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Integration von BS v1.4x in Joomla! 2.5.x sow ... 2 174065 18.11.2014, 10:35
Von: herzdrache
13.11.2015, 20:01
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.135547 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.755 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46