• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 11. Juli 2020, 07:04:47
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.3x » Fragen zu Änderungen » Onlineanzeige im Portal alle X sekunden aktualisieren
Antworten
Thema: Onlineanzeige im Portal alle X sekunden aktualisieren [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Nico , 23.09.2009, 22:55
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 11.02.2006, 11:44
Homepage: http://forum.asb-luebeck.de
Wohnort: Lübeck
 

Forum-Gott mit 198 Punkte, 140 Beiträge
Hallo,

ich habe bei meinem Board eine Shoutbox eingebaut und würde jetzt gerne erreichen, dass sich die
Onlineanzeige vom Portal alle 10 Sekunden von alleine aktualisiert, ohne die ganze Seite immer neu
laden zu lassen.

Beste Grüße,
Nico

 
Kein neuer Beitrag Nils , 24.09.2009, 09:28
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

ohne die ganze Seite neuzuladen geht nur, wenn du die entweder in einen Frame packst und das ganze
mit der extern-API realisierst (und eben den Frame alle 10 Sek. neu lädst) oder wenn du das per
AJAX machst.
Bei beiden ist aber mehr zu tun als ich hier kurz erklären kann. Aber mit ein bisschen
Programmierkenntnissen sollte man das hinbekommen. Die Lösung mit dem Frame dürfte einfacher sein
(wenn auch nicht so schön).

mfg Nils

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; insgesamt: 2) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Onlineanzeige im Portal alle X sekunden aktualisieren“
  • 0.111521 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.437 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46