• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 18. September 2020, 12:28:32
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.3x » Hostingumzug
Antworten
Thema: Hostingumzug [Seite 1 2 3 4 5 ]

Kein neuer Beitrag Rafioso , 11.11.2012, 12:51
Beitrag #46   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Die Tabellen werden auch nicht von selbst erstellt ;) Darum habe ich ja geschrieben, dass du die
"alte" MySQL-Datenbank importieren musst. Das geht z.B. mit phpMyAdmin.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 11.11.2012, 15:58
Beitrag #47   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
hab ich jetzt auch gemacht, aber motzt immer noch. bzw. ich kann mich nicht einloggen :(


Zitat:
Invalid argument supplied for foreach()
Call-trace:

/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/functions.php in line 1753 [ Method:
BS_ErrorHandler::handleError() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/functions.php in line 1699 [ Method:
BS_Functions::get_login_form() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/modules/login.php in line 27 [ Method:
BS_Functions::show_login_form() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/page.php in line 131 [ Method:
BS_Module_login::run() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/page.php in line 55 [ Method:
BS_Page::_display_module() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/index.php in line 110 [ Method:
BS_Page::BS_Page() ]

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 11.11.2012, 16:00 von sandyneedsmusic.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 11.11.2012, 16:17
Beitrag #48   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hast du die Sprachdateien auch hochgeladen (/language)?

In den Adminbereich kommst du ja immernoch rein, wenn du die admin.php aufrufst, statt index.php

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Mars , 11.11.2012, 18:48
Beitrag #49   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
ich hatte auch mal das Problem.
Lösung war, das ich den Typ der Tabelle ändern musste, da es eine neuer MySQL-Version ist/war.
Leider habe ich gerade keine Ahnung, auf was ich es ändern musste ...

mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 11.11.2012, 20:25
Beitrag #50   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
ja, hab ich alles, Rafioso, aber einloggen kann ich mich auch unter der admin.php nicht :(

 
Kein neuer Beitrag Nils , 11.11.2012, 20:52
Beitrag #51   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Warum nicht?

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 11.11.2012, 20:56
Beitrag #52   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
keine Ahnung..... :( da kommt einfach NICHTS

jetzt hab ich es irgendwie geschafft, dass das Forum wieder da ist, aber einloggen kann ich dann
doch nicht....

folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Position: Home » Login
MySQL-Query failed: 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds
to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND pm_type = 'inbox' AND pm_read =
0 LIMIT 1' at line 1
MySQL-Query: "SELECT COUNT(id) as num FROM bs_pms WHERE receiver_id = AND pm_type = 'inbox' AND
pm_read = 0 LIMIT 1"

Call-trace:

Unknown [ Method: BS_ErrorHandler::handleError() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/mysql.php in line 208 [ Function:
trigger_error() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/auth/session.php in line 1044 [
Method: BS_MySQL::sql_num() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/auth/session.php in line 581 [ Method:
BS_Session::_set_userdata() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/actions/actions.php in line 4414 [
Method: BS_Session::login() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/actions/action_performer.php in line
311 [ Method: BS_Actions::login() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/base.php in line 384 [ Method:
BS_ActionPerformer::perform_actions() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/page.php in line 104 [ Method:
BS_Base::perform_actions() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/src/page.php in line 55 [ Method:
BS_Page::_display_module() ]
/home/sites/emotionswelt.ch/public_html/feder.leicht/index.php in line 110 [ Method:
BS_Page::BS_Page() ]

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 11.11.2012, 21:19
Beitrag #53   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Das kann doch nicht sein, dass das genau die gleichen Dateien sind, die beim alten Hoster
funktioniert haben.
Wenn ich deine Seite aufrufe, dann fehlen überall weiterhin die Einträge der Sprachdateien.
Überprüfe das bitte nochmal, oder schicke einer Person deines Vertrauens eine PM mit der Bitte,
sich das mal direkt anzusehen (also mit Zugangsdaten).

//Edit
Zum Protokoll ;) :
Der Hoster hat CHMOG 777 nicht erlaubt (weder Ordner noch Dateien). Dies war ursprünglich beim
Aufruf von BS nicht erkennbar. Beim Aufruf des DB-Tools kam aber gleich die vom Server generierte
Meldung: "A file permissions error has occurred. Please check the permissions on the script and the
directory it is in and try again." Nachdem die Ordner auf CHMOD 755 geändert wurden und die Dateien
auf 644, lief das DB-Tool wieder. Das Forum hatte weiterhin das selbe Problem, dass die
Sprachdateien nicht angezeigt wurden. Diese waren aber vorhanden. Nach der Überprüfung der
Datenbank musste ich feststellen, dass bei einigen Tabellen zwar die Struktur vorhanden war, aber
keine Daten gespeichert waren. Darunter war z.B. auch die *cache, die *tasks oder die *themes
betroffen. Ersteres verursachte aber das Problem mit den ganzen Fehlern. Nachdem ich Standard-Werte
eingefügt habe, funktionierte wieder alles ganz normal. Da aber noch bei diversen anderen Tabellen
Daten fehlten konnte das so nicht belassen werden. Also spielte ich via dem DB-Tool die aktuellste
Sicherung ein und dann war auch wieder alles vorhanden. Die Ursache war also ein fehlerhafter
Import der Datenbanksicherung.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 13.11.2012, 21:06 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 04.04.2013, 15:00
Beitrag #54   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
hi Rafioso,
also, wenn ich jetzt genau wüsste, WAS ich da Deinen Ausführungen nach ändern oder eingeben muss,
würd ich's ja gerne selber machen, aber irgendwie peil ich's einfach nicht! aber ich bin wieder
genau am selben Punkt mit diesem Forum hier: http://176.32.230.18/mutismus.ch/forum
also, es sieht ja nun auch wieder eindeutig danach aus, dass irgendwie die Sprachdateipackete
fehlen und einloggen kann ich mich aber leider auch nicht, um dort über das foreneigene Tool das
DB-Backup auszuführen.

och mano, ich will das doch endlich mal selber schaffen, ohne jedes Mal gleich wieder Eure Hilfe
beanspruchen zu müssen.... :ops:

 
Kein neuer Beitrag Nils , 04.04.2013, 17:22
Beitrag #55   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

öffne mal die config/general.php und änder Zeile 20:
PHP:
1
error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT & ~E_NOTICE);

in:
PHP:
1
error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);

Dann sollten die Meldungen weg sein.

sandyneedsmusic hat folgendes geschrieben:
och mano, ich will das doch endlich mal selber schaffen, ohne jedes Mal gleich wieder Eure Hilfe
beanspruchen zu müssen.... :ops:

Schon ok :)

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.04.2013, 17:22 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 04.04.2013, 21:58
Beitrag #56   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
genau das hatte ich schon versucht, da es auf Seite 3 hier schon mal genannt wurde, aber dann ging
irgendwie gar nichts mehr... :(

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 05.04.2013, 00:54
Beitrag #57   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Guten Abend,

die von Nils genannte Änderung sollte aber wirklich die Deprecated-Meldungen unterdrücken.
Vielleicht hast du ja das & Zeichen vergessen.

Viele Grüße
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 05.04.2013, 07:56
Beitrag #58   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Möglicherweise gibt es auch noch andere Probleme. Auf jeden Fall ist die Änderung, die ich genannt
habe, richtig.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 06.04.2013, 09:48
Beitrag #59   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
also, hab das jetzt nochmal gemacht und dann kommt die Fehlermeldung:
The requested URL /mutismus.ch/forum/index.php was not found on this server.

Apache/1.3.36 Server at www.mutismus.ch Port 80

ich weiss gerade echt nciht mehr weiter... oder will sich das jemand von Euch lieber nochmal selbst
im ftp ansehen?

edit:// oder ist der Fehler irgendwie, weil die Domain noch nicht am neuen Ort ist... ?
temporät ist: http://176.32.230.18/mutismus.ch/de
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 06.04.2013, 11:43 von sandyneedsmusic.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 06.04.2013, 14:13
Beitrag #60   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hier gehts doch. Oder ist das nicht das richtige?

mfg Nils

Abonnieren Druckansicht
Antworten

Erste Seite Zurück 1 2 3 4 5     (Anzeige: 46 – 60; insgesamt: 62) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 2 Gäste, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Hostingumzug“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.028577 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1,018.992 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.46