• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 15. Juli 2020, 00:27:49
Position: Home » Boardsolution » Boardsolution v1.3x » Hostingumzug
Antworten
Thema: Hostingumzug [Seite 1 2 3 4 5 ]

Kein neuer Beitrag Nils , 23.05.2008, 16:09
Beitrag #16   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Öhm, hatte ich doch im Beitrag oben gesagt: Ich hab die ähnlichen Themen deaktiviert.
Auch wenn das, wie gesagt, das Problem sicher nicht komplett behebt. Aber die genaue Ursache kenne
ich nicht :/

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 23.05.2008, 16:21
Beitrag #17   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
achso, hab nicht gepeilt, dass das alles war... *g* ich probier's mal....

naja, bei dem anderen Forum, also das auf mutismus.ch funktioniert jedenfalls eig. soweit alles! ;)

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 25.05.2008, 02:10
Beitrag #18   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
:-/ ich komm einfach nicht mehr weiter.... zum teil ist es möglich Themen anzuklicken solange man
noch ausgeloggt ist, aber sobald ich mich einlogge,m kann ich sie nicht mehr öffnen und er will die
index.php ddownloaden... ich versteh's nicht.....

und dann bekam ich von jemand noch die Mail:
Zitat:
Heute war ich mit meiner Tochter in Therapie und ihr Therapeut hat mich darauf aufmerksam gemacht,
dass er sich auf mutismus.ch nicht als Neumitglied anmelden konnte. Auch ich konnte mich nicht
einloggen… irgendwas funktioniert wohl nicht – aber das ist für dich sicher ein kleines Problem,
das sofort gelöst werden kann….


:confused:

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.05.2008, 10:39
Beitrag #19   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Ja, wie gesagt, das was ich da letztes Mal gemacht habe, löst auch nicht wirklich das Problem.
Ich vermute mal, dass dein Server einfach nicht richtig eingerichtet ist. Irgendwas läuft da
komplett schief...
Insofern würde ich vorschlagen, dass du mal bei deinem Hoster nachfragst was da los ist.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 25.05.2008, 11:46
Beitrag #20   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
okay, Danke...... ich find jedenfalls selbst nix, was anders sein soll.....
die Versionen von PHP etc. sind jedenfalls laut Foren-Admin dieselben:
PHP-Version: 4.3.11 MySQL-Version: 5.0.45
Boardsolution-Version: Boardsolution v1.36 GD-Library-Version: 2.0 or higher

ich schreib mal den Hoster an, vielleicht bringt's ja was..... ich peil das echt nicht... ist eig.
derselbe Hoster.... aber es sind andere Namensserver.... hmm.....

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 25.05.2008, 22:06
Beitrag #21   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
eben vom Hoster bekommen:
Zitat:
Sehr geehrte Frau Melliger,

seit Mittwoch sind die Server login-2 und login-8 auf dem gleichen Stand.
(php und MySQL)
Mit den Nameserver hat dies nichts zu tun. Dies ist auf eine
unterschiedliche Serverconfig der php.ini zurückzuführen.

Da es sehr viele verschiedene CMS-Arten gibt hat man sich auf eine
allgemeine php.ini Konfiguration entschieden, welche ein höchstes Mass an
Sicherheit und Geschwindigkeit zulässt.

Dies hat nichts mit Fehlern in einer einer Serverkonfiguration zu tun,
sondern wurde durch uns so definiert.


Bitte teilen Sie mir doch mit was nicht funktioniert, bzw. was für
Anforderungen sie für Ihr Forum benötigen.


Es kann vorkommen, dass ein Kunde auf verschiedenen Server sein Hosting
erhält, nur so kann eine optimale Auslastung aller Server gewährleistet
werden.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können.

hmm..... :-/

http://emotionswelt.ch/phpinfo.php

http://mutismus.ch/phpinfo.php
http://website-publish.ch/phpinfo.php
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 25.05.2008, 22:16 von sandyneedsmusic.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.05.2008, 22:48
Beitrag #22   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Ich hab die php.ini's mal verglichen. Das Einzige, was ich mir als Grund vorstellen kann, ist das
memory-limit. Das steht beim Ersten auf 32MB, bei den Anderen aber nur auf 8MB. Vielleicht liegt es
doch, wie anfangs schon vermutet, daran. Nur merkwürdig finde ich es dennoch, da das Board
eigentlich nicht mehr als 8MB braucht. Und ich habe auch bei mir gerade etwas rumgetestet mit 8MB
als Limit und PHP 4.4. Aber bei mir tritt das nicht auf.
Du kannst ja mal nachfragen ob es möglich wäre das Memory-Limit auf 16MB zu erhöhen. Mal schauen ob
es dann geht...

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 25.05.2008, 22:51
Beitrag #23   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
ja, das ist auch das einzigem was ich beim Vergleichen feststellen konnte.... und bei den einen
steht kein cookie-Pfad.... aber das ist wahrscheinlich noch eher relativ...
und demnach, was Du hier sagtest wegen den abgeschnittenen Postings auch, könnt ich mir schon
vorstellen, dass es wahrscheinlch dann daran liegt... hmm.... hab das denen mal geschrieben...
achja, und allow_call_time_pass_reference: bei den einen On (da wo es geht), bei den anderen Off
weiss gar nciht, ob ich daran selber was ändern kann, aber im Falle nciht, hab ich einfach mal
geschrieben udn wenn doch, können die mir das dann ja sagen.. :-P

Danke Dir, Nils für Deine Geduld und Hilfestellung. =)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.05.2008, 22:53 von sandyneedsmusic.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.05.2008, 23:26
Beitrag #24   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Der Cookie-Pfad, die abgeschnittenen Postings und allow_call_time_pass_reference haben damit nichts
zu tun :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 26.05.2008, 10:53
Beitrag #25   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
moin!

hey, es scheint jetzt zu gehen.... der Hoster hat eben diese Dinge da verstellt, also diese
Limits... sind glaub nicht ganz gleich wie bei emotionswelt.ch, aber es scheint so auszureichen. ;)
MfG, Sandy

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 29.05.2012, 15:21
Beitrag #26   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
ich muss mal wieder mein Hosting wechseln, weil der alte Hoster seinen Dienst einstellt... :-/

hab das Forum nun neu installiert, aber es funktioniert irgendwie nicht...
Zitat:
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/config/general.php on line 25 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 239 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 253 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 256 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 257 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 259 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 274 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 280 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 286 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 294 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 315 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 322 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 330 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 331 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 336 Deprecated:
Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/home/sites/website-publish.ch/public_html/stop_dreaming/src/base.php on line 369

das kommt als Fehlmeldung... ich ich peil's nicht...
bei der Installation stand mal noch was wegen der MySQL-Version, könnte es daran liegen? und wir
bekomm ich das nun trotzdem noch hin?
ach, finde das so mühsam, wenn man das Hosting wechseln und alles transferieren muss.... :confused:

 
Kein neuer Beitrag Nils , 29.05.2012, 15:50
Beitrag #27   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

schalte einfach die Meldungen ab, dann sollte es gehen: Siehe hier

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 29.05.2012, 16:28
Beitrag #28   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
oh Danke! soweit ist jetzt alles okay, nur krieg ich folgende Meldung, wenn ich im Adminberich
"Datenbank Sicherung" aufrufe:
Zitat:
A file permissions error has occurred. Please check the permissions on the script and the directory
it is in and try again.

was hat das denn zu bedeuten? ich meine, nur so kann ich doch die ganzen Beiträge
rübertransferieren, oder? also, ich hatte heut Morgen nochmal über diese Funktion auf dem alten
Hoster ein BackUp gemacht... das müsste ich doch nun so einspielen können, oder?

 
Kein neuer Beitrag Nils , 29.05.2012, 16:40
Beitrag #29   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
sandyneedsmusic hat folgendes geschrieben:
was hat das denn zu bedeuten? ich meine, nur so kann ich doch die ganzen Beiträge
rübertransferieren, oder? also, ich hatte heut Morgen nochmal über diese Funktion auf dem alten
Hoster ein BackUp gemacht... das müsste ich doch nun so einspielen können, oder?

Ja, sollte gehen. Guck mal nach welche Zugriffsrechte das Verzeichnis dba hat und die index.php da
drin.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag sandyneedsmusic , 29.05.2012, 16:52
Beitrag #30   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 28.04.2007, 12:06
 

Forum-Gott mit 120 Punkte, 98 Beiträge
das Verzeichnis backups die 777
und die index.php die 644
hatte diese Einstellungen beim anderen Hoster abgeguckt, da hatte ich die Einstellungen genau so...
hmm...

ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts funktioniert.... :( hilfe! :(
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 29.05.2012, 20:45 von sandyneedsmusic.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

Erste Seite Zurück 1 2 3 4 5     (Anzeige: 16 – 30; insgesamt: 62) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Hostingumzug“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.08635 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.688 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46