• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 05. Dezember 2019, 17:04:35
Position: Home » Allgemeines » News » Boardsolution v1.44
Antworten
Thema: Boardsolution v1.44 [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Nils , 26.05.2013, 11:55
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Wie letztens berichtet, arbeiten neuerdings Rafioso und ich zusammen via Github an Boardsolution.
Durch diese Zusammenarbeit konnten nun endlich einige Fehler in Boardsolution behoben werden, wofür
ich alleine sicher nicht genug Zeit gehabt hätte. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an
Rafioso! :-)

Es ist ein reines Bugfix-Release, so dass nur Dateien aktualisiert werden müssen. Dies lässt sich
am einfachsten über den in Boardsolution integrierten Versions-Vergleich vornehmen. Aber natürlich
findet ihr die neue Version auch auf www.boardsolution.de zum Download.

Falls ihr eine ältere 1.4x Version als 1.43 habt, beachtet bitte, dass für 1.40 -> 1.41 und 1.42 ->
1.43
noch die dort genannten Schritte zu tun sind.

Viel Spaß mit Boardsolution v1.44! :-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 26.05.2013, 17:56 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 27.05.2013, 11:46
Beitrag #2   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Gibt es eine Art ChangeLog dafür bzw. welche Datein geändert wurden?
Das mit dem Update via Admincenter ist ja immer ganz schön, aber schlecht wenn MODs oder andere
Änderrungen eingebaut sind. So könnte ich die betreffenden Datein mit WinMerge vergleichen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 27.05.2013, 15:18 von Anonymous.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 27.05.2013, 18:38
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
windows-club hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Art ChangeLog dafür bzw. welche Datein geändert wurden?

Nicht direkt, aber du kannst auf Github die Commits angucken (siehe Tags "143" und "144").

windows-club hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Update via Admincenter ist ja immer ganz schön, aber schlecht wenn MODs oder andere
Änderrungen eingebaut sind. So könnte ich die betreffenden Datein mit WinMerge vergleichen.

Eigentlich finde ich, dass es genau dafür gut geeignet ist :) Denn der Versionsvergleich ermittelt ja
automatisch wo es Konflikte gibt und wo nicht. So muss man nur noch den Konflikt-Teil manuell
abgleichen.

Insofern, benutz am Besten den Versionsvergleich, lade den noconflict-Ordner direkt hoch und
vergleich den conflict-Ordner mit deiner veränderte BS-Version via WinMerge.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Mars , 27.05.2013, 18:51
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Hi,

man kann leider bei Github nicht mehr nachvollziehen, was wann bzgl. der Version geändert worden ist.
Zumindest finde ich keine Informationen darüber (Issues existieren nicht mehr, welche Aufschluss
darüber geben könnten) ;)

mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag Nils , 27.05.2013, 18:55
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Mars hat folgendes geschrieben:
man kann leider bei Github nicht mehr nachvollziehen, was wann bzgl. der Version geändert worden ist.
Zumindest finde ich keine Informationen darüber (Issues existieren nicht mehr, welche Aufschluss
darüber geben könnten) ;)

Nicht alle Commits beziehen sich auf Issues auf Github, das ist richtig. Die älteren beziehen sich
teilweise auf meine vorherige, lokale Todoliste, so dass man von der Commit-Message nicht mehr
sehen kann, was da geändert wurde. Aber man sieht ja immer die Code-Änderungen, was sicher nicht
optimal ist, aber ich habe leider nicht die Zeit das alles nochmal rauszusuchen, die Commit-History
umzuschreiben etc.. Vor allem ist dafür das Interesse zu gering, denke ich.

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 27.05.2013, 18:56 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Mars , 27.05.2013, 18:57
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
da ich diesbezüglich heute auch einige Probleme hatte war ich schon auf der Suche nach passenden
PHP-Funktionen und werde das nach der Bachelorarbeit (~Juli/August) mir nochmal anschauen ;)

mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 27.05.2013, 20:51
Beitrag #7   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Den Vergleich im Admincenter hab ich jetzt mal gemacht, aber wieso werden mit trotz gleichem Inhalt
fast alle index.htm Dateien als conflict angezeigt?

 
Kein neuer Beitrag Mars , 27.05.2013, 21:11
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Hi,
stimmt, die Frage hab ich mir heute früh auch gestellt ^^

mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag Nils , 27.05.2013, 22:04
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Das kann nur daran liegen, dass diese bei dir anders sind als bei der Original-BS-Version. Vllt.
hast du beim Upload per FTP nicht auf binären Transfer gestellt, so dass Zeilenumbrüche geändert
wurden?

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 27.05.2013, 22:05 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 28.05.2013, 11:58
Beitrag #10   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Sind zu 100% gleich auch die Zeilenumbrüche stimmen überein. Wäre auch Zufall wenn der
Zeilenumbruch nur bei allen index.htm Datein verändert gewesen wäre und bei den anderen htm Datein
nicht.

 
Kein neuer Beitrag Mars , 28.05.2013, 12:46
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Kommt auch drauf an, unter welchen Betriebssystem die Dateien erstellt wurden. Bei Nils würde ich
"waage" muten Linux *hust* und du sicherlich Windows ... ;) somit wäre der Zeilenumbruch nicht
identisch.

 
Kein neuer Beitrag Anonymous , 28.05.2013, 13:03
Beitrag #12   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Windows ;-) Aber dann müste doch auch in anderen htm oder php Datein der Zeilenumbruch anders sein,
oder sehe ich das falsch?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 28.05.2013, 13:03 von Anonymous.

 
Kein neuer Beitrag Mars , 28.05.2013, 16:01
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Dresden
 

Forum-Gott mit 1025 Punkte, 697 Beiträge
Stimmt auch wieder ^^

 
Kein neuer Beitrag Nils , 28.05.2013, 18:13
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
windows-club hat folgendes geschrieben:
Sind zu 100% gleich auch die Zeilenumbrüche stimmen überein. Wäre auch Zufall wenn der
Zeilenumbruch nur bei allen index.htm Datein verändert gewesen wäre und bei den anderen htm Datein
nicht.

Ja, das stimmt. Verglichen wird md5(Datei-auf-dem-Server) mit dem md5-Hash, den ich vor dem Release
für diese Datei erstellt habe und der nun in einer Datei mit einer Liste aller Hashes auf unserem
Server gespeichert ist. Der ist bei dir also verschieden. Ich habe allerdings gerade keine Idee
warum.

Aber naja, einfach mit ersetzen. Der Inhalt der index.htm's ist ja sowieso unwichtig :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Noeck , 29.05.2013, 07:13
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 08.01.2010, 09:53
 

Forum-Gott mit 20 Punkte, 16 Beiträge
Hallo zusammen

Einfach zur Info...
Auch bei mir werden alle INDEX Dateien als "geändert" gekennzeichnet.

Gruss Noeck

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 18) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 2 Gäste, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Boardsolution v1.44“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Boardsolution - Seite leer? 1 923 21.03.2019, 19:56
Von: othiede
22.03.2019, 20:13
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Boardsolution v1.46 0 192116 13.05.2017, 21:15
Von: Nils
13.05.2017, 21:15
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  "Liveticker" 5 124963 16.09.2016, 00:49
Von: Tobi
19.09.2016, 20:30
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Vorschläge für mehr Aktions-Logging 4 103161 26.01.2016, 12:23
Von: Rafioso
05.02.2016, 20:27
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Integration von BS v1.4x in Joomla! 2.5.x sow ... 2 173972 18.11.2014, 10:35
Von: herzdrache
13.11.2015, 20:01
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.109784 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.711 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46