• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 23. Juli 2019, 18:45:39
Position: Home » Allgemeines » News » Boardsolution v1.42
Antworten
Thema: Boardsolution v1.42 [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Nils , 09.09.2010, 13:13
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Nachdem in den letzten Monaten so einige Fehler und Ungereimtheiten in Version 1.41 gefunden
wurden, habe ich diese nun behoben. Es ist ein reines Bugfix-Release, bei dem nur Dateien ersetzt
werden müssen und die Datenbank unverändert bleibt.

Ihr findet das Update unter Downloads, aber am einfachsten ist es vermutlich über den in
Boardsolution integrierten Versions-Vergleich upzudaten.

Viel Spaß mit Boardsolution v1.42! :-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2010, 13:14 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Dieter , 09.09.2010, 17:13
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Hallo Nils,

bevor da was schief geht mit dem Versionsabgleich. Nonconflict wird einfach hochgeladen und die
alten Daten überschrieben. Bei Conflict sind es Dateien, die ich bei Einstellungen im Adminbereich
geändert habe.

Die lade ich auch hoch und passe die Boardeinstellungen im Adminbereich wieder an.

Richtig?


Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag Nils , 09.09.2010, 17:53
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

Dieter hat folgendes geschrieben:
bevor da was schief geht mit dem Versionsabgleich. Nonconflict wird einfach hochgeladen und die
alten Daten überschrieben.

Richtig.

Dieter hat folgendes geschrieben:
Bei Conflict sind es Dateien, die ich bei Einstellungen im Adminbereich geändert habe.

Die lade ich auch hoch und passe die Boardeinstellungen im Adminbereich wieder an.

Richtig?

Jein. Die Dateien im conflict-Ordner sind die Dateien, die du selbst geändert hast. Das kann durch
den Theme- oder Template-Editor im Adminbereich kommen oder durch Änderungen in der
config/userdef.php oder eben andere Änderungen im Quellcode. Die Einstellungen im Adminbereich
haben damit nichts zu tun. Das wird alles in der DB gespeichert.
Insofern müsste der conflict-Ordner bei dir, vermute ich mal, (so gut wie) leer sein. Wobei ich
heute Morgen allerdings eine Datei in dba/ ändern musste um das DB-Backup-Script benutzen zu
können. Die kannst du einfach mit der Datei aus 1.42 überschreiben, da da der Fehler natürlich auch
behoben ist.
Ansonsten müsstest du die Dateien im conflict-Ordner selbst aktualisieren. D.h. du musst gucken wo
der Unterschied zwischen deiner Version und der neuen ist und dann entscheiden was zu tun ist
(einfach die neue nehmen oder was von deiner in die neue übernehmen oder ...).

Was ist denn in dem Ordner bei dir? :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Dieter , 09.09.2010, 18:12
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Bei mir sind nur 7 Dateien in den Ordnern. Also fast nichts. Ich habe auch keine Änderungen in den
Dateien selbst gemacht, sondern nur über das Admintool gearbeitet. Das hat z.B. auch das Boardlogo
betroffen. Es war nach dem Update wieder das Standardlogo von Dir. Das habe ich auch schon wieder
geändert.

Zur Zeit läuft das Board ohne ersichtliche Fehlermeldungen. Es scheint alles funktioniert zu haben.
:-)

Sollte das Problem mit dem Kalender ab November jetzt auch beseitigt sein?


Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag Nils , 09.09.2010, 18:23
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Dieter hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind nur 7 Dateien in den Ordnern. Also fast nichts. Ich habe auch keine Änderungen in den
Dateien selbst gemacht, sondern nur über das Admintool gearbeitet. Das hat z.B. auch das Boardlogo
betroffen. Es war nach dem Update wieder das Standardlogo von Dir. Das habe ich auch schon wieder
geändert.

Zur Zeit läuft das Board ohne ersichtliche Fehlermeldungen. Es scheint alles funktioniert zu haben.
:-)

Ok :)

Dieter hat folgendes geschrieben:
Sollte das Problem mit dem Kalender ab November jetzt auch beseitigt sein?

Ja, der Fehler ist behoben.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 09.09.2010, 23:47
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
106 Konflikt-Dateien, dass wird wieder eine Arbeit :D

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag langer , 10.09.2010, 19:27
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Gott mit 613 Punkte, 467 Beiträge
Von mir natürlich ersmal wieder ein riesen Lob an Nils =)

@Rafioso
Bei mir waren es nicht so viel aber ich habe es hinter mir :D

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn ich im Adminbereich den Colorpicker benutze, einen Text markiere und die entsprechende Farbe
wähle wird das # nicht mit eingefügt also z.b
Code:
1
[color=FF0000]Text[/color]

 
Kein neuer Beitrag Dieter , 11.09.2010, 02:11
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 15.03.2006, 11:22
 

Forum-Gott mit 147 Punkte, 107 Beiträge
Hallo Nils,

ich habe heute Nacht auch das Forum unseres Vereins auf den neusten Stand gebracht. Alles lief
reibungslos. :-)

Danke für die super Arbeit.


Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag Nils , 11.09.2010, 10:15
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

langer hat folgendes geschrieben:
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn ich im Adminbereich den Colorpicker benutze, einen Text markiere und die entsprechende Farbe
wähle wird das # nicht mit eingefügt also z.b
Code:
1
[color=FF0000]Text[/color]

Ah, Mist, das hatte ich nicht gesehen. Ist aber nur ein kleiner Fehler im Template
acp/templates/inc_textarea.htm. Da muss es in Zeile 9 nicht:
Code:
1
popupElementClick({number},'color',color);

sondern:
Code:
1
popupElementClick({number},'color','#' + color);

heißen.
Wird dann mit dem nächsten Update behoben :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 12.09.2010, 16:43
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Forum-Gott mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Super Arbeit Nils,

gibt es einen Changelog?

Update wurde erfolgreich durchgeführt.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.09.2010, 16:52 von KingGO.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 12.09.2010, 17:47
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Keinen offiziellen, da im Prinzip nur Fehler behoben wurden. Aber wenn du meinen (d.h. nicht für
die Öffentlichkeit gedachten) Log sehen willst:

  • Kann man Backups importieren, die nur Daten enthalten und die dann wiederherstellen?
  • Ab November stimmt das Monthoffset im Kalender nicht mehr?
  • Der IE kann anscheinend keine selbstgeschriebenen Applet-Methoden aufrufen; daher schlägt die
    Übertragung des Textes in ein Formularfeld immer fehl
  • Im IE kommt bei Ajax-Benutzungen immer ein JS-Fehler
  • Bei den Rängen kann man die Markierung nicht umkehren und der erste Rank ist löschbar
  • Beim hinzufügen eines Links führt das wechseln des BBCode-Modes dazu, dass die Buttons für den Typ
    "posts" geladen werden
  • Wenn zu viele Termine/Geburtstage bei der Monatsansicht im Kalender sind, stimmt die "..."-URL nicht
  • Wenn man im Sommer einen Termin fürn Winter einträgt (oder andersrum), stimmt die Uhrzeit nicht
    (versetzt wegen Sommer/Winterzeit)
  • Wenn man standardmäßig das Applet aktiivert hat und dann zum einfachen Modus wechselt und den
    Colorpicker benutzt, kommt ein JS-Fehler
  • Bei mir im ACP wenn ich z.b auf einen Link editieren klicke und dann auf das Java-Applet wird der
    enthaltene Text auch übernommen nur bei klick auf update kommt dieser Fehler
  • Falls beim Bearbeiten eines Benutzers keine Angaben geändert wurden (aber notify=1 ist), sollte
    man lieber keine Mail verschicken oder zumindest dann alle Infos mitschicken oder generell alle
    oder so.
  • Ich habe, sagen wir Gruppe A als Untergruppe mir selbst zugewiesen. Anschließend habe ich die
    Gruppe A als Unsichtbar und dann wieder als Sichtbar eingestellt. Danach hat er mir den Admin-Rang
    entfernt, jetzt bin ich also User
  • Wenn BBCode aus ist, kann man den im Java-Applet trotzdem verwenden
  • Im Java-Applet sind Schriftarten verfügbar, die gar nicht in BS aktiviert sind?
  • Bei der Vorschau: Du schreibst etwas mit BBCode + Smiley und dann deaktiviere mal BBCode, dann
    wird das trotzdem mit BBCode angezeigt
  • Datetime kann ein Datum wie 32.07.2010 nicht parsen
  • "Only variables should be passed by reference" im Kalender, sub_month.php Zeile 52
  • Thread-Titel nicht anzeigen, wenn der Benutzer keinen Zugriff hat (bei der Beitragsansicht z.B.)
  • Wenn man Beiträge in ein existierendes Thema verschiebt und das Ursprungsthema wählt, wird dies
    gelöscht?
  • Das Deaktivieren des Java-Applets hat keinen Effekt
  • Die search-ignore-words sollten case-insensitive sein
  • Meldungen im Kalender
  • Die Startseite von Gästen ist der Forum-Index (und nciht Portal, wie es sein soll, sofern aktiviert)
  • Wenn Newsfeeds deaktiviert sind, sollte man sie auch nicht mehr abrufen können (und die sollen
    auch nich im Quellcode stehen)
  • Falls bei der eigenen Statistik mehr als 10 auf der Y-Achse steht, verschwindet die erste Ziffer
    aus dem Bild
  • Wenn man einen ungültigen Wert bei einem zusätzlichen Int-Feld eingibt, wird das als NULL
    gespeichert, was später als "Feld ist nicht vorhanden" zählt
  • Wenn man Usernamen / Emails bannt, kann man damit immer noch als Gast Beiträge schreiben
  • Fehler bei der Einstellung "Board betreten"
  • Beim Front-Modul conf_email muss man build_start_url() nutzen und nicht build_portal_url()
  • Wenn man ne nicht-existierende User-ID angibt, kommt folgender Fehler
  • Fehler beim importieren eines Backups
  • Man muss PHP_INT_MAX benutzen anstelle von ~(1 << 31)
  • User-Profil auch von gebannten Usern anzeigen
  • Nach Änderung der simple.css: The tag-name has to be an identifier or "*"! (got "";)src="images/smileys/wink.png" />
  • Wenn man auf Seite 2 bei der Wer-Ist-Wo-Seite ist, sind die Themen-Links falsch (auch zur Seite 2)
  • Es werden mehr ungelesene Themen im Header angezeigt als bei dem UT-Modul?
  • Man kann keine Anhänge löschen, da als User-ID immer 0 gespeichert wird
  • Das Theme für die popup_print_style.css in module/print/module.php wird momentan ohne
    get_theme_item_path() "ermittelt"
  • BBCode-Tags muss man klein schreiben im ACP, damit sie funktionieren?
  • Gäste müssen keinen Sicherheitscode eingeben, wenn sie Posten, Umfragen oder Termine erstellen

(das sind Einträge aus meiner Todolist. Insofern sind das oft nur Hinweise zu Dingen, die ich
prüfen muss. Bzw. man muss vieles andersrum interpretieren. D.h. z.B. "Fehler beim importieren
eines Backups" heißt, in 1.41 trat dort ein Fehler auf und der ist nun in 1.42 behoben)

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.09.2010, 17:48 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Kompi , 13.09.2010, 12:22
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 07.06.2010, 17:26
 

Forum-Gott mit 53 Punkte, 33 Beiträge

Nils hat folgendes geschrieben:
[*]Thread-Titel nicht anzeigen, wenn der Benutzer keinen Zugriff hat (bei der Beitragsansicht z.B.)


Hallo Nils,

das scheint noch immer nicht richtig gefixt zu sein. Ich musste wiederum die src/forumutils.php
modifizieren Zeile 554, die geschweifte Klammer löschen ..... und in Zeile 571 diese einfügen
(quasi vor dem $thread_num). Es ist also im gesamten nur eine Verschiebung der Klammerung.

Gruß
Boris

 
Kein neuer Beitrag Nils , 13.09.2010, 19:41
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7812 Punkte, 7566 Beiträge
Hallo,

Kompi hat folgendes geschrieben:
Nils hat folgendes geschrieben:
[*]Thread-Titel nicht anzeigen, wenn der Benutzer keinen Zugriff hat (bei der Beitragsansicht z.B.)


das scheint noch immer nicht richtig gefixt zu sein. Ich musste wiederum die src/forumutils.php
modifizieren Zeile 554, die geschweifte Klammer löschen ..... und in Zeile 571 diese einfügen
(quasi vor dem $thread_num). Es ist also im gesamten nur eine Verschiebung der Klammerung.

Ah, stimmt, das hab ich vergessen. Ich habe das nur in der Positionsanzeige diverser Module
rausgenommen, sofern der User kein Zugriff hat.
Danke für den Hinweis. Ich schreibs wieder auf :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 19.09.2010, 18:35
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1723 Punkte, 1537 Beiträge
Hi,

jetzt bin auch ich mit den Foren fertig :)

Vielen Dank Nils für das Update :)

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.46
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 14; insgesamt: 14) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User, Moderatoren
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Boardsolution v1.42“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Boardsolution - Seite leer? 1 560 21.03.2019, 19:56
Von: othiede
22.03.2019, 20:13
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Boardsolution v1.46 0 187853 13.05.2017, 21:15
Von: Nils
13.05.2017, 21:15
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  "Liveticker" 5 121410 16.09.2016, 00:49
Von: Tobi
19.09.2016, 20:30
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Vorschläge für mehr Aktions-Logging 4 100610 26.01.2016, 12:23
Von: Rafioso
05.02.2016, 20:27
Von: Mars Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Integration von BS v1.4x in Joomla! 2.5.x sow ... 2 171212 18.11.2014, 10:35
Von: herzdrache
13.11.2015, 20:01
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.116252 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.734 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46