Script-solution.de » Community » Support-Board
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 21. Oktober 2014, 05:40:51
 

News

  • Gelesene News  Boardsolution v1.45 Allgemeines » News
    Nach einigen Monaten gibt es wieder ein kleines Update für Boardsolution. Es ist ein reines
    Bugfix-Release, so dass nur Dateien aktualisiert werden müssen. Dies lässt sich am einfachsten über
    den in Boardsolution integrierten Versions-Vergleich vornehmen. Aber natürlich findet ihr die neue
    Version auch auf www.boardsolution.de zum Download.

    Wer wissen möchte was sich geändert hat, kann entweder auf die Commits auf Github anschauen oder
    findet hier eine kurze Übersicht:

    • [Hinweis] Standardmäßig wird nun der UTF8-Zeichensatz in Boardsolution (HTML & MySQL) verwendet.
      Wer mit einem anderen Zeichensatz arbeiten will oder falls die MySQL-Version des Hosters UTF8 nicht
      unterstützt, muss die Konstanten "BS_DB_CHARSET" und "BS_HTML_CHARSET" am Anfang der
      "/config/userdef.php" entsprechend ändern. Der Zeichensatz sollte vor der Installation überprüft
      werden, da eine nachträgliche Änderung nicht
      möglich ist. Es muss nichts geändert werden, wenn der
      UTF8-Zeichensatz verwendet werden
      soll. Wer ein Boardsolution-Update durchführt (keine
      Neuinstallation), muss sicherstellen,
      dass der Zeichensatz gleich wie bei der vorhandenen
      Boardsolution-Installation eingestellt
      ist. Diese Änderung war notwendig, da ein
      mysql_get_server_version() innerhalb der "/config/userdef.php" im späteren Code keinen Fehler mehr
      beim Aufruf von mysql_error() nach einem mysql_connect() brachte. Da die Überprüfung nur für MySQL
      < 4.1 nötig war und diese Versionen heutzutage nicht mehr im Gebrauch sein sollten, haben wir uns
      dazu entschlossen, diese Änderung durchzuführen und somit die Unterstützung von mysql_error() zu
      erhalten.
    • [Hinweis] Die Sprachdatei "/fra/install.ini" wurde entfernt, da diese nicht übersetzt war,
      veraltete Spracheinträge hatte und diese Sprache für die Installation aktuell nicht relevant ist.
    • [Verbesserung] Viele typografische Änderungen. Danke an waem.
    • [Verbesserung] Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Sprachpaketen "ger_du" und "ger_sie"
      behoben. Danke an waem.
    • [Fehler] Den Sprachpaketen "en", "dk" und "fra" wurde der Spracheintrag
      "error_pm_too_many_receiver" hinzugefügt
    • [Fehler] Das Problem, dass die Neuberechnung der Themenattribute im ACP bei Themennamen mit einem
      Backslash zu einem MySQL-Fehler führte, wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass bei globaler ausgeschalteter E-Mail Bestätigung von geänderten E-Mail
      Adressen im Userprofil, die E-Mail Adresse nicht mehr geändert werden konnte, wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass sich verfügbare Avatare im Userprofil wiederholten, wurde behoben. Die
      Avatare werden nun anders aufgelistet. Zuerst werden die Avatare angezeigt, die der User
      hochgeladen hat (in chronologischer Reihenfolge). Anschließend das gleiche, mit den Avataren, die
      der Administrator freigegeben hat.
    • [Fehler] Das Problem, dass Sonderzeichen im MySQL-Passwort während der Installation nicht richtig
      gespeichert wurden, wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass im ACP gelöschte Avatare weiterhin eine Zuordnung zu den Usern gehabt
      haben, wurde behoben.
    • [Fehler] Dem PM-Sender wird nun nicht mehr angeboten, eine PM an einen Empfänger zu schicken, der
      das PM-System deaktiviert hat.
    • [Fehler] Das Problem, dass der E-Mail-Benachrichtigungstask versucht hat, E-Mails an User
      zuzuschicken, obwohl der betroffene Beitrag nicht mehr für den User zugänglich war (z.B. gelöscht,
      in ein internes Forum ohne Zugangsberechtigung verschoben, etc.), wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass User, die im ACP das Recht erhalten haben, Useraktivierungen
      durchführen zu dürfen, aber keine E-Mail erhalten haben, wenn ein neuer User sich im Forum
      registriert hat, wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass im Plaintext stehende E-Mailadressen (ohne BBCode) mit Subdomains nicht
      erkannt wurden, wurde behoben.
    • [Fehler] Das Problem, dass während der Installation ein vom MySQL-Server vorgegebener Zeichensatz
      zur Verbindung der Datenbank verwendet wurde und somit die Daten mit einem falschen Zeichensatz
      abgespeichert wurden, wurde behoben.
    • [Fehler] Der noch im Boardsolution Database Admin-Tool vorhandene Copyright-Hinweis wurde ersetzt.
    • [Fehler] Sollte im "Portal -> Die zuletzt aktiven Foren" keine Daten stehen, wird nun "n/a"
      ausgegeben.

    Viel Spaß mit der neuen Version!
    Von: Nils, 06.01.2014, 18:57 3 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Boardsolution v1.44 Allgemeines » News
    Wie letztens berichtet, arbeiten neuerdings Rafioso und ich zusammen via Github an Boardsolution.
    Durch diese Zusammenarbeit konnten nun endlich einige Fehler in Boardsolution behoben werden, wofür
    ich alleine sicher nicht genug Zeit gehabt hätte. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an
    Rafioso! :-)

    Es ist ein reines Bugfix-Release, so dass nur Dateien aktualisiert werden müssen. Dies lässt sich
    am einfachsten über den in Boardsolution integrierten Versions-Vergleich vornehmen. Aber natürlich
    findet ihr die neue Version auch auf www.boardsolution.de zum Download.

    Falls ihr eine ältere 1.4x Version als 1.43 habt, beachtet bitte, dass für 1.40 -> 1.41 und 1.42 ->
    1.43
    noch die dort genannten Schritte zu tun sind.

    Viel Spaß mit Boardsolution v1.44! :-)
    Von: Nils, 26.05.2013, 11:55 17 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Boardsolution wird Open Source Allgemeines » News
    Nachdem es lange Zeit sehr ruhig war, gibt es nun wieder etwas zu berichten. Ich habe mich
    entschieden Boardsolution und die damit zusammenhängenden Projekte, d.h. FrameWorkSolution und den
    Java BBCode-Editor, als Open Source unter der GPL2 freizugeben. Dadurch entstehen für euch mehr
    Freiheiten bei der Verwendung und die Lizenzbedingungen sind klar geregelt. Vor allem aber ist es
    dafür gedacht, dass zum einen jeder die Entwicklung verfolgen kann und zum anderen jeder, der
    möchte, sich auch daran beteiligen kann. Diese findet nun auf GitHub statt.

    Wer also Interesse hat, darf gerne eines der Projekte auf GitHub forken. Um etwas beizutragen,
    könnt ihr Pull-Requests erstellen, die wir dann - sofern wir sie für sinnvoll halten - in das
    entsprechende Projekt integrieren. Falls jemand sich beteiligen möchte und Fragen dazu hat, darf
    natürlich gerne das Support-Board aufgesucht werden.

    Ich möchte noch gerne eine weitere Neuigkeit verkünden. Und zwar wird sich Rafioso ab jetzt an der
    Entwicklung von Boardsolution beteiligen. D.h. wir beide werden das zusammen weiterführen um so
    schneller voranzukommen.
    Von: Nils, 03.02.2013, 17:27 2 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Boardsolution v1.43 Allgemeines » News
    Wieder sind ein paar Monate vergangen, so dass sich ein paar Fehler und Verbesserungsvorschläge
    angesammelt haben. Diese habe ich nun umgesetzt.
    Ihr findet das Update unter Downloads, aber am einfachsten ist es vermutlich über den in
    Boardsolution integrierten Versions-Vergleich upzudaten.
    Bitte beachtet die Update-Anleitung.

    Viel Spaß mit Boardsolution v1.43! :-)
    Von: Nils, 28.03.2011, 19:49 5 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Boardsolution v1.42 Allgemeines » News
    Nachdem in den letzten Monaten so einige Fehler und Ungereimtheiten in Version 1.41 gefunden
    wurden, habe ich diese nun behoben. Es ist ein reines Bugfix-Release, bei dem nur Dateien ersetzt
    werden müssen und die Datenbank unverändert bleibt.

    Ihr findet das Update unter Downloads, aber am einfachsten ist es vermutlich über den in
    Boardsolution integrierten Versions-Vergleich upzudaten.

    Viel Spaß mit Boardsolution v1.42! :-)
    Von: Nils, 09.09.2010, 13:13 13 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  BS-Übersicht & BS-Admin-Demo aktualisiert Allgemeines » News
    Bisher fehlte eine Übersicht von Boardsolution, auf welcher z.B. ersichtlich ist welche
    Voraussetzungen BS hat und ähnliches. Dies habe ich nun nachgeholt. Hier sind diese Informationen
    nun verfügbar.

    Desweiteren habe ich soeben die Demo des Adminbereichs von Boardsolution aktualisiert, so dass dort
    nun BS v1.41 zu sehen ist. Jetzt kann man sich also auch ein Bild des Adminbereichs machen ohne es
    selbst installieren zu müssen.
    Die Demo ist unter folgender Adresse erreichbar:
    http://www.script-solution.de/demos/boardsolution/admin.php
    Von: Nils, 15.11.2009, 13:32
     
  • Gelesene News  Boardsolution v1.41 Allgemeines » News
    Kurz nach dem Release von v1.40, habe ich nun v1.41 veröffentlicht. Das Update behebt einige
    Fehler, die seit v1.40 bekannt geworden sind und verbessert ein paar Kleinigkeiten.
    Eine Update-Anleitung finden Sie hier.

    Weiterhin viel Spaß mit Boardsolution v1.41! :)
    Von: Nils, 14.11.2009, 17:23 3 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Boardsolution v1.40 Final Allgemeines » News
    Lange hat es gedauert seit der letzten Beta-Version, aber nun ist die Final-Version fertig :-)
    Der wichtigste Unterschied zu Version v1.3x ist, dass v1.4x PHP 5.2 voraussetzt. Das bedeutet,
    falls Ihr Server noch eine ältere Version installiert hat, müssen Sie leider vorerst bei Version
    1.3x bleiben.

    Einige haben sicher schon ein paar der neuen Features in der Beta-Version gesehen. Sei es durch
    eine eigene Installation oder in unserem Support-Board. Ich möchte sie daher an dieser Stelle nicht
    aufzählen. Nur soviel sei gesagt: Es hat sich sehr viel getan, so dass sich ein Update meiner
    Meinung nach auf jeden Fall lohnt :-)

    Wie gewohnt, kann die neue Version unter Downloads heruntergeladen werden. Instruktionen zur
    Installation/zum Update befinden sich in der beigefügten Readme-Datei. Falls dennoch Fragen oder
    Probleme auftreten, dürfen Sie sich natürlich jederzeit in unserem Support-Board melden.

    Noch ein Hinweis zum internen Aufbau: BS v1.40 setzt auf FrameWorkSolution auf. Dies ist ein von
    mir entwickeltes Framework für PHP (zu finden in unveränderter Form im Ordner "fws" von
    Boardsolution). Wenn Sie möchten, dürfen Sie das Framework gerne für eigene Entwicklungen
    verwenden. Eine Dokumentation (auf phpdoc-Basis) ist bei der Boardsolution-Doku enthalten. Dies
    muss allerdings unter den Lizenzbedingungen von Boardsolution geschehen. D.h. es ist nur für
    private Zwecke gestattet.

    Viel Spass mit der neuen Version!
    Von: Nils, 25.10.2009, 19:06 7 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Eigenes Betriebssystem Allgemeines » News
    Es hat zwar nicht direkt mit Script-Solution zu tun, aber vllt. interessiert es ja den einen oder
    anderen. Seit Oktober 2008 bin ich dabei ein eigenes Betriebsystem für X86 zu entwickeln. Da man
    mittlerweile einiges damit tun kann und man vor allem etwas sieht, habe ich es jetzt
    veröffentlicht :)
    Nähere Informationen und alles Weitere findet ihr hier:
    http://www.script-solution.de/escape
    Von: Nils, 11.04.2009, 19:48 1 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Umzug -> Vorübergehend nicht online Allgemeines » News
    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich dieses Wochenende umziehe (in einen anderen Vorort von
    Marburg) und noch nicht weiß wann ich dort Internet haben werde. Vermutlich wird es mindestens eine
    Woche dauern. Sofern ich das überleben sollte, läuft danach alles wie gewohnt weiter ;D
    Von: Nils, 20.02.2009, 19:14 4 Kommentar(e)

7 User online

Aktuelles

  • Letzte Aktivität: Gestern, 22:54 von Rafioso
  • Neuestes Mitglied: asad
  • Termin Aktuelle Termine:
    Keine
  • Geburtstag Heutige Geburtstage:
    Keine

Aktuelle Themen

Thema How to change language from german to english ...
Letzter Beitrag: Rafioso, 08.09.2014, 21:47 Zum letzten Beitrag
Thema Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Rafioso, 23.07.2014, 22:35 Zum letzten Beitrag
  Board + Webseiten CMS
Letzter Beitrag: RommY, 30.06.2014, 07:49 Zum letzten Beitrag
  Titel in URL
Letzter Beitrag: 4Webmaster, 27.05.2014, 07:44 Zum letzten Beitrag
  Youtube-Video
Letzter Beitrag: Rafioso, 22.05.2014, 22:07 Zum letzten Beitrag
  Google-Membermap für API v3
Letzter Beitrag: Rafioso, 01.05.2014, 02:32 Zum letzten Beitrag
  Fehler in der 1.45 Version
Letzter Beitrag: windows-club, 23.03.2014, 20:09 Zum letzten Beitrag
Thema Cookie-Domain und Cookie-Pfad
Letzter Beitrag: Noir1992, 16.03.2014, 14:20 Zum letzten Beitrag
  Umzug von 1.43 auf 1.45
Letzter Beitrag: Rafioso, 03.03.2014, 21:58 Zum letzten Beitrag
  "Erinnerungen" im Kalender
Letzter Beitrag: Noir1992, 27.02.2014, 16:29 Zum letzten Beitrag

Suchen


  • 0.084602 Sek., 13 DB-Zugriffe, 5.350 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
Valid XHTML and CSS © 2003 - 2013 script-solution.de, Powered by Joomla!