Script-solution.de » Community » Support-Board » Foren » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Fragen zu Änderungen » festes hintergrundbild
  • Willkommen, Gast!
  • Montag, 22. Dezember 2014, 00:53:31
 
Thema: festes hintergrundbild [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Kevin , 19.03.2012, 22:59
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
Hallo,

hab mal ne frage und zwar hab ich jetzt in das forum ein hintergrundbild eingefügt und jetzt möcht
ich gern dass das hintergrundbild fest bleibt, also sich nicht mit bewegt wenn ich das forum hoch
und runter scrolle. So zu sagen soll sich das forum auf dem hintergrundbild bewegen.

Geht das?

mfg kev

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 19.03.2012, 23:53
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1698 Punkte, 1514 Beiträge
Hi,

natürlich geht das. Da steckt ja weniger Boardsolution-Technik, sondern CSS. Es kommt aber auch
immer auf das Bild drauf an was du verwenden möchtest. Kleine Bilder sind anders darzustellen, als
große Bilder. Je nach Farbgebung des Bildes wäre es sogar interessant, einen neuen Container um das
komplette BS-Content zu legen und diesem eine Hintergrundfarbe zu vergeben, wie z.B. in diesem
Beispiel
.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein ähnlich großes Bild wie im Beispiel hast und es zentriert
einfügen möchtest. Füge somit einfach in die themes/<style>/basic.css bei body.bs_body noch
folgende Zeilen mit ein:

CSS:
1
2
3
4
  background-imageurl("PFAD-ZUM-BILD");
  background-repeatno-repeat;  
  background-positiontop center;
  background-attachmentfixed;


Viele Grüße
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.03.2012, 23:53 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Kevin , 20.03.2012, 16:21
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
perfekt genau so wollt ich es haben, danke dir... :-)

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Themenaktionen:

Toggle Ähnliche Themen zu „festes hintergrundbild“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Hintergrundbild für Überschriftszeile? 2 803 13.01.2006, 00:45
Von: jan160881
13.01.2006, 00:56
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Tabellenhintergrundbild dynamisch   Seiten 1 2 ] 21 2028 16.03.2005, 21:00
Von: SimonJan
25.03.2005, 21:37
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  • 0.092097 Sek., 10 DB-Zugriffe, 6.230 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
Valid XHTML and CSS © 2003 - 2013 script-solution.de, Powered by Joomla!