Script-solution.de » Community » Support-Board » Foren » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Fragen zu Änderungen » komische fehlermeldung!!!
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 20. August 2014, 18:33:55
 
Thema: komische fehlermeldung!!! [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Kevin , 05.02.2012, 12:14
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
was heißt das:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 4706109 bytes) in
/home/www/fws/document/renderer/html/default.php on line 383

es kommt wenn ich im adminbereich unter foren, die foren verschiebe...

mfg kev

 
Kein neuer Beitrag Nils , 05.02.2012, 13:33
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

das heißt, dass PHP nicht mehr Speicher anfordern konnte, weil das Maximum erreicht war.

Was genau machst du bei Foren?

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Kevin , 05.02.2012, 13:56
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
ich wollte nur bissel die reihenfolge der foren verändern... foren kann ich noch wunderbar
erstellen aber wenn ich die reihenfolge verändern will kommt immer diese fehlermeldung, aber
funktionieren tut es trotzdem. kann man da irgendwie entgegen wirken? hab bis jetzt laut statistik
1779 foren und es werden aber noch mehr...

 
Kein neuer Beitrag Nils , 05.02.2012, 14:24
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
wow, meinst du nicht, dass du damit deine User überforderst? Bei so vielen Foren weiß doch keiner
mehr wo was rein soll, oder? Aber das nur am Rande... :)

Ich wüsste im Moment nicht warum an der Stelle ein Problem auftreten kann. Eigentlich ist das keine
besonders aufwendige bzw. speicherintensive Aktion. Wenn du mir die URL des Forums und FTP-Zugriff
gibst, könnte ich aber mal nachschauen ob ich den Grund finde.

mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.02.2012, 14:24 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Kevin , 05.02.2012, 14:46
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
so hab dir den zugang über privat messages geschickt...

nein es wird die user nicht überfordern. find es eigentlich sehr übersichtlich aber schau selbst...
bin aber noch am aufbau...

 
Kein neuer Beitrag Nils , 11.02.2012, 08:42
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

ich habe nun mal nachgeschaut. Dieses spezielle Problem konnte ich lösen, aber es wird evtl.
weitere geben, wenn dein Server PHP nicht mehr Speicher erlaubt. Vor allem, wenn du vor hast noch
viele weitere Foren zu erstellen. Es war einfach nie vorgesehen, dass jemand tausende von Foren
erstellt :)

Kevin hat folgendes geschrieben:
nein es wird die user nicht überfordern. find es eigentlich sehr übersichtlich aber schau selbst...
bin aber noch am aufbau...

Übersichtlich ist es schon, da du es gut strukturiert hast. Aber ich denke, du erschlägst damit die
User und ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist direkt am Anfang so viele verschiedene Themen
zu haben. Das läuft ja darauf hinaus, dass fast nirgends etwas los ist. Typischerweise wächst ein
Forum ja mit der Zeit, wenn man merkt, dass der Bedarf da ist.
Aber gut, das ist nur meine Meinung. Kann man auch anders sehen :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Kevin , 11.02.2012, 10:03
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
ok danke dir, mal sehen wie es sich entwickelt...

Zitat:
wenn dein Server PHP nicht mehr Speicher erlaubt


wie meinst du das? auf dem server ist ja noch genug platz. oder hat das was mit der datenbank zu tun?

 
Kein neuer Beitrag Nils , 11.02.2012, 17:20
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Kevin hat folgendes geschrieben:
wie meinst du das? auf dem server ist ja noch genug platz. oder hat das was mit der datenbank zu tun?

Ne ne, ich mein den Hauptspeicher, der PHP zur Verfügung steht. Das ist in der php.ini begrenzt
(memory_limit). Anscheinend auf 64 MB oder so. Ist eigentlich schon recht hoch, aber aufgrund der
vielen Foren scheint das nicht zu reichen.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Kevin , 12.02.2012, 11:28
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * O O O
Registrierung: 02.08.2005, 18:42
 

Erfahren mit 222 Punkte, 148 Beiträge
Kann man den wert ohne weiteres höher setzen?

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 12.02.2012, 14:23
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hi,

wenn genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht kann man das. Der Standardwert ist im Übrigen bei
128 MB festgesetzt und sollte für die gängigsten Anforderungen reichen. Kannst einfach mal den Wert
erhöhen und anschließend den Apache oder was du nutzt neu starten und testen. Ist ja schnell wieder
rückgängig gemacht.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 10; insgesamt: 10) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Themenaktionen:

Toggle Ähnliche Themen zu „komische fehlermeldung!!!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Fehlermeldungen 1 2123 23.07.2014, 16:16
Von: Mars
23.07.2014, 22:35
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehlermeldung: The profile-field "email" does ... 5 2647 20.10.2013, 22:31
Von: Nico
27.10.2013, 11:50
Von: Nico Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehlermeldung nach Update auf 1.4.3 1 2591 23.05.2012, 15:45
Von: Thunderstick
23.05.2012, 17:53
Von: Nils Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehlermeldung 5 19064 26.11.2010, 21:38
Von: Eddy82
28.11.2010, 21:34
Von: Eddy82 Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Massenhaft Fehlermeldungen   Seiten 1 2 ] 16 14445 07.09.2010, 13:30
Von: Dieter
09.09.2010, 11:32
Von: Dieter Zum letzten Beitrag
  • 0.09835 Sek., 10 DB-Zugriffe, 6.399 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
Valid XHTML and CSS © 2003 - 2013 script-solution.de, Powered by Joomla!