Script-solution.de » Community » Support-Board » Foren » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Der neue Verbesserungs-Thread für Boardsolution v1.4x
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 17. September 2014, 11:32:59
 
Thema: Der neue Verbesserungs-Thread für Boardsolution v1.4x [Seite 1 2 3 4 ]

Kein neuer Beitrag KingGO , 21.09.2010, 12:54
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Supporter mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Der neue Verbesserungs-Thread für Boardsolution v1.4x

Hallo,

nachdem wir bereits in der Rubrik "... v1.3x" einen Verbesserungs-Thread hatten. Dachte ich mir ich
erstelle hier auch einen. Hier könnt Ihr eure Wünsche und Ideen posten die dann eventuell in einer
der nächsten Updates berücksichtigt werden.

Ich mach mal den Anfang.

Adminbereich / Wartung / Versionsvergleich

Diesen Bereich könnte man ja etwas verschönern, z.B. könnte man zunächst die neuste Version oben
anzeigen lassen im Dropdown Menü. Für geänderte Dateien auf meinen Server könnte man ja eine Art
Diff Ansicht hinzufügen. (Ich weiß z.B. nicht immer was ich da geändert habe)

Adminbereich / Allgemeines / BBCode-Tags

Die BB-Codes in der Datenbank zu halten finde ich ist echt eine schöne Sache. Einzige was etwas
störend ist, das bei jeden Update die bisher vorhandenen BB-Codes weg sind. Könnte man das nicht
über die Datenbank mit vereinen? Umgehen kann man die Lösung ja nur wenn man sich ein eigenes
Sprachpacket anlegt.

Themen und Antworten die freigeschaltet werden müssen.

Es gibt z.B. Bereiche in Foren wo User sich austauschen können um zu verhindern das dort aber
Falsche Lösungen kommuniziert werden. Könnte man ja eine Option im Adminbereich aktivieren. Warte
auf Freischaltung von neuen Themen und Antworten. Nach neuen Themen kann ein Moderator entscheiden
ob er es freigeben möchte oder nicht.

_________
Das wäre es von meiner Seite was würdet Ihr gerne für die nächsten Versionen haben wollen?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 21.09.2010, 13:01 von KingGO.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 21.09.2010, 13:04
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

KingGO hat folgendes geschrieben:
Adminbereich / Wartung / Versionsvergleich

Diesen Bereich könnte man ja etwas verschönern, z.B. könnte man zunächst die neuste Version oben
anzeigen lassen im Dropdown Menü. Für geänderte Dateien auf meinen Server könnte man ja eine Art
Diff Ansicht hinzufügen. (Ich weiß z.B. nicht immer was ich da geändert habe)

Wenn einem das wirklich helfen soll, wäre das ein enormer Aufwand. Denn was bringt dir ein Diff,
wenn du da nichts abgleichen kannst? Da ist es doch viel einfacher ein Diff-Viewer-Programm zu
nehmen, den conflict-Ordner mit der alten Version zu vergleichen und das abzugleichen. Diese
Möglichkeit in den Adminbereich zu integrieren wäre IMO zu viel Aufwand und es nicht wert.

KingGO hat folgendes geschrieben:
Adminbereich / Allgemeines / BBCode-Tags

Die BB-Codes in der Datenbank zu halten finde ich ist echt eine schöne Sache. Einzige was etwas
störend ist, das bei jeden Update die bisher vorhandenen BB-Codes weg sind. Könnte man das nicht
über die Datenbank mit vereinen? Umgehen kann man die Lösung ja nur wenn man sich ein eigenes
Sprachpacket anlegt.

? Wieso sind die BBCodes nach Updates weg? 1. Gibts das doch erst seit 1.4x und seit dem gab es
kein Update, was die DB betraf (sprich, 1.5x). 2. selbst wenn, wären die BBCode-Tags dort nicht
angefasst worden.
Was hat das mit einem Sprachpaket zu tun?

KingGO hat folgendes geschrieben:
Themen und Antworten die freigeschaltet werden müssen.

Es gibt z.B. Bereiche in Foren wo User sich austauschen können um zu verhindern das dort aber
Falsche Lösungen kommuniziert werden. Könnte man ja eine Option im Adminbereich aktivieren. Warte
auf Freischaltung von neuen Themen und Antworten. Nach neuen Themen kann ein Moderator entscheiden
ob er es freigeben möchte oder nicht.

Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, glaube ich. Ich schreibs mir nochmal auf für die nächste
Version. Muss ich mal schauen ob ich das diesmal einbaue.

Danke für die Vorschläge!

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag hans001 , 24.09.2010, 16:02
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * O O O O
Registrierung: 12.03.2007, 20:13
 

Fortgeschritten mit 81 Punkte, 51 Beiträge
Eine kleine Sache, die ich noch ganz nützlich fände wäre eine Art Info-Feld mit beliebigem Text,
das man bei Bedarf einblenden kann (siehe Bild).
Ich hatte schon öfter das Problem, daß Leute mir wegen etwas eine mail schreiben, das ich sowohl
per Beitrag im board als auch per newsletter angekündigt hatte.
Manche sind halt einfach zu faul zum lesen, oder nutzen uralt-emails, die sie nicht mehr abrufen,
oder melden sich sogar mit wegwerf-adressen an.

Sowas dürfte ja kein großer Aufwand sein. Ein zusätzliches div, das man dann im Admin-Menü an- oder
ausschalten kann. Etwa wie die board-ist-offline Message. Das sieht man dann sofort beim Aufruf des
boards, und es ist sicher, daß man jeden damit erreicht. (Ich hoffe sowas gibts noch nicht.. :-P )
Anhänge:
Unbenannt5.png 43.847 Bytes 18 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.09.2010, 16:02 von hans001.

 
Kein neuer Beitrag Mars , 24.09.2010, 18:25
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 04.09.2007, 15:49
Homepage: http://www.mliebgott.de
Wohnort: Gera/Dresden
 

Forum-Gott mit 1002 Punkte, 676 Beiträge
Finde ich als ne super Idee ...
weiter ausbaufähig:
  • position (Portal, oberhalb, unterhaltb)
  • nur für Gäste lesbar
  • für Gäste und User sichtbar
  • ausblendbar
  • ...
mfg Marcel

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 25.09.2010, 01:56
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1696 Punkte, 1512 Beiträge
Das kann man doch schnell und leicht im Template ändern ;) Was ich für sinnvoller halte, sind
Ankündigungen in einem normalen Thread-Style (um auch Kommentare abgeben zu können). Die sollten
dann noch vor den wichtigen Themen und in jedem Forum angezeigt werden.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag hans001 , 25.09.2010, 11:39
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * O O O O
Registrierung: 12.03.2007, 20:13
 

Fortgeschritten mit 81 Punkte, 51 Beiträge

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Das kann man doch schnell und leicht im Template ändern ;)


Wie soll das gehen? Ich meine dann kann man es doch nicht einfach mit einem Klick an- und
abschalten. Auf jeden Fall müßte doch auch php-Seitig was geändert werden.
Wie das jetzt genau umgesetzt wird, darüber kann man sich natürlich streiten. Was mir wichtig wäre,
ist halt das es möglichst in einer anderen, nicht übersehbaren Farbe dargestellt wird. So wie ich
es vorgeschlagen habe, dürfte halt einfach der Programmieraufwand am geringsten sein...

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.09.2010, 12:11
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
hm...könnte schon Sinn machen. Das per Template zu regeln hat halt das Problem, dass man es einmal
nich mal schnell ändern kann und auch schwieriger den Ort und die Zugriffsrechte regeln kann.
Insofern, was ich mir vorstellen könnte wäre:

  • Man kann beliebig viele solcher Meldungen erstellen
  • Bei jeder kann man den Text (in HTML) und vllt. noch nen Titel festlegen.
  • Dann kann man wählen, wo es angezeigt werden soll (oben im Portal, oben bei den Foren oder oben in
    einem bestimmten Forum).
  • Und man kann wählen welche Usergruppen es sehen sollen.

Auf diese Weise hätte man ein sehr flexibles System. So dass man z.B. oben im Portal für Gäste
Registrierungshinweise oder sowas anzeigen könnte und in bestimmten Foren noch etwas erklären
könnte usw.. Oder eben man könnte wichtige Ankündigungen oberhalb der Foren anzeigen.
Das Aussehen des Ganzen, also welche Farbe das hat etc., muss man natürlich per Template / CSS
festlegen.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Was ich für sinnvoller halte, sind Ankündigungen in einem normalen Thread-Style (um auch Kommentare
abgeben zu können). Die sollten dann noch vor den wichtigen Themen und in jedem Forum angezeigt werden.

Ich weiß nich ob man da noch einen weiteren Typ einführen sollte. Denn im Prinzip sind doch
wichtige Themen schon dafür gedacht. Nur eben, man sieht sie nur in Foren in der Themenliste. Das
"Meldungssystem" auf Themen bzw. dem ersten Beitrag aufzubauen, hat das Problem, dass man da keine
Zugriffsrechte direkt regeln könnte und auch nicht wählen könnte, wo das angezeigt werden soll.
Daher passt es in diesem Fall nicht so gut.
Bei dem oben genannten System kann man ja, sofern man möchte, ein wichtiges Thema erstellen und
einfach ein Link in die Meldung einbauen. Auf diese Weise könnten die Leute auch Kommentare
schreiben.

Danke für den Vorschlag!

mfg Nils

Edit: Das man es, im Gegensatz zur Lösung per Thema, im Adminbereich machen müsste, ist auch nicht
schlimm, da man ja für jedes Modul im Adminbereich (und das würde ja ein neues werden) festlegen
kann, wer da Zugriff hat. Insofern könnte man auch anderen erlauben solche Meldungen zu schreiben.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.09.2010, 12:16 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 25.09.2010, 13:10
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1696 Punkte, 1512 Beiträge
hans001 hat folgendes geschrieben:

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Das kann man doch schnell und leicht im Template ändern ;)


Wie soll das gehen? Ich meine dann kann man es doch nicht einfach mit einem Klick an- und
abschalten. Auf jeden Fall müßte doch auch php-Seitig was geändert werden.
Wie das jetzt genau umgesetzt wird, darüber kann man sich natürlich streiten. Was mir wichtig wäre,
ist halt das es möglichst in einer anderen, nicht übersehbaren Farbe dargestellt wird. So wie ich
es vorgeschlagen habe, dürfte halt einfach der Programmieraufwand am geringsten sein...


Hier ein kleines Beispiel, dass ich meinen Gästen zeige (am Ende der inc_headline.htm einfügen):
HTML:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
{if gisloggedin == false}
<div class="bs_border">
    <h1 class="bs_topic">Willkommen im GTAvision.com Forum</h1>
    <div class="bs_main" style="background-color:#808080">
        Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, 
        so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="index.php?action=faq">FAQ</a> nachlesen. 
        Um Beitr&auml;ge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="index.php?action=register">registriert</a> und <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="index.php?action=login">eingeloggt</a> sein.
        Dies gilt nicht bei den <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="topics_66_1.html">Newskommentaren</a>, dort k&ouml;nnen auch G&auml;ste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu m&uuml;ssen. 
        Damit du Beitr&auml;ge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="topics_52_1.html">GTA IV - Allgemeines</a>
        dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="posts_52_172_1.html">Der offizielle GTA IV Thread</a> und schon kannst du die Beitr&auml;ge lesen.
        Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher <a style="color:#333333; font-weight: bold" href="index.php?action=login">eingeloggt</a> haben.
        Viel Spa&szlig; in unserem Forum, w&uuml;nscht das gesamte GTAvision.com Team.
    </div>
</div>
<br />
{endif}


Und wenn du es nicht mehr braucht, einfach entfernen.

Dass man sowas auch nur in speziellen Foren anzeigen kann, sieht man auch in meinem Forum. Klick
mal auf eine GTA-Kategorie. Du siehst dann oberhalb der Foren das dazugehörige GTA-Bild. Dies kann
in deinem Fall dann anstatt des Bildes, ein Text sein ;)

@Nils
Ich halte eine Ankündigung im Thread-Style trotzdem für sinnvoller.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.09.2010, 13:59
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Rafioso hat folgendes geschrieben:
@Nils
Ich halte eine Ankündigung im Thread-Style trotzdem für sinnvoller.

Begründung? :)

Bei der Variante sehe ich im Moment 3 Möglichkeiten:

  1. Man erweitert das Themen-Konzept, so dass man dort "Ankündigungen" hat, für die man auch den Ort
    und Zugriffsrechte festlegen kann.
    Das halte ich jedoch für keine gute Idee, weil es das ganze noch komplizierter macht, als es jetzt
    schon ist. Außerdem braucht man nicht für alle Arten von Meldungen ein Thema bzw. teilweise wäre es
    sogar komisch (siehe unten).
  2. Man lässt das Themen-Konzept so wie es ist und baut das Meldungen-System im Adminbereich ein, bei
    welchem man dann eine Themen-ID angibt. Da wird dann der erste Beitrag als Text und der Themen-Name
    als Titel verwendet.
    Prinzipiell möglich, halte ich aber für umständlich, da man dann jedes Mal erst ein Thema erstellen
    muss. Ich denke, das wird meistens ohnehin nicht notwendig/erwünscht sein. Vor allem macht das
    natürlich bei Dingen wie "Willkommen Gast, registriere dich <hier>" wenig Sinn.
  3. Wie 2., aber man muss keine Themen-ID angeben, sondern kann auch einen eigenen Text angeben.
    Finde ich doppelt gemoppelt und zu aufwendig, da man genauso gut einen Link im Text zu einem Thema
    angeben könnte, wenn man eines braucht.

=> Ich finde es in dem Fall am Besten das nur im Adminbereich zu regeln und dort einfach einen
HTML-Text einzugeben. Das ist unabhängig von den bisherigen Sachen und macht daher bestehendes
nicht komplizierter und sollte ausreichend flexibel und bequem sein.

mfg Nils

Edit: Noch kurz zu deinen Aussagen "das geht auch per Template":
Ist natürlich richtig. Jedoch ist es auch etwas unbequem und vor allem für Leute, die keine so
guten HTML/CSS/Boardsolution/...-Kenntnisse haben, wohl nicht so ganz einfach. Insofern, in diesem
Fall macht es IMO schon Sinn dafür ein Interface anzubieten, mit dem man solche Meldungen bequem
und einfach erstellen kann.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.09.2010, 14:03 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 25.09.2010, 14:47
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1696 Punkte, 1512 Beiträge
Nils hat folgendes geschrieben:
Rafioso hat folgendes geschrieben:
@Nils
Ich halte eine Ankündigung im Thread-Style trotzdem für sinnvoller.

Begründung? :)

  1. Es schiebt die Themen/Foren nicht so weit runter, wie das Meldungssystem => weniger scrollen.
  2. Wenn man mehrere Ankündigungen hat, hat man dann im Meldungssystem drei, vier Meldungen
    untereinander? => No go!
  3. Man braucht kein extra Forum, wo man die Meldung als Thema schreibt um in der Meldung dann auf das
    Thema zu verlinken.
  4. Kommentare können zu den Ankündigungen abgegeben werden, wie normale Antworten bei Themen.
  5. ...


Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.09.2010, 15:11
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Rafioso hat folgendes geschrieben:
Es schiebt die Themen/Foren nicht so weit runter, wie das Meldungssystem => weniger scrollen.

Das stimmt, aber es ist ja auch nicht dafür Gedacht Romane zu schreiben, sondern kurze und
wichtige(!) Ankündigungen anzuzeigen. Wenn es ein längerer Text ist, kann man das ja wiederrum in
ein Thema verschieben und in der Ankündigung nur ein Satz + Link dorthin schreiben. Im Gegensatz
dazu gehen diese in der Themen-Liste eher unter.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Wenn man mehrere Ankündigungen hat, hat man dann im Meldungssystem drei, vier Meldungen
untereinander? => No go!

Das muss ja jeder selber wissen, wie viele ok sind und gebraucht werden. Ich glaube nicht, dass es
sinnvoll ist, das auf eine Meldung pro Ort zu beschränken. Wenn das jemand möchte, warum soll er
das nicht dürfen?

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Man braucht kein extra Forum, wo man die Meldung als Thema schreibt um in der Meldung dann auf das
Thema zu verlinken.

Naja, ich denke mal, wenn man Kommentare haben möchte, wird es dafür schon einen passenden Ort
geben. Würde ich jetzt nicht als Problem oder Nachteil ansehen.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Kommentare können zu den Ankündigungen abgegeben werden, wie normale Antworten bei Themen.

Wie gesagt, sofern benötigt, einfach ein Thema erstellen.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von der Funktion des
Meldungssystems haben :) Kann es sein, dass du es eher als News-System "missbrauchen" möchtest?
Weil so dachte ich mir das nicht. Es soll dafür sein, z.B. Gäste zu begrüßen, neue BS-Versionen für
alle sofort sichtbar im Forum-Index z.B. anzuzeigen (und dann auf ein Thema mit den neuen Features
zu verlinken), Hinweise zu der Struktur eines Forums zu geben, usw.. Also wirklich wichtige Dinge,
die jedem sofort ins Auge springen sollen. Aber eben keine ewig langen Texte in Newsform, die vllt.
interessant sind. Wenn es mal sowas ist (das könnte man ja bei dem "neue BS-Version"-Beispiel so
sehen), hat man ja wahrscheinlich ein Newsforum, in dem das ganze genauer erläutert ist und wo dann
auch Kommentare möglich sind. Wichtig ist aber der kurze Hinweis auf diese News.
So hatte ich mir das zumindest vorgestellt :)

Und mal ehrlich, siehst du wichtige Themen in einem Forum als erstes und denkst "Oh, ein wichtiges
Thema, gleich mal lesen"? Es ist doch eher so, dass das kaum jemand wahrnimmt, weil es eben
wirklich in der Themenliste etwas untergeht, auch wenn diese an erster Stelle stehen. Was auch oft
nicht soo schlimm ist, weil sie vllt. meistens gar nicht so wichtig sind, dass sie jeder lesen
muss. Das Meldungssystem könnte man dann nutzen um die wirklich wichtigen Dinge gut und sofort
sichtbar für alle zu platzieren. So hätte man quasi 3 Prioritäten:

  1. Meldungen, die wirklich wichtig sind
  2. Wichtige Themen, die vllt. oben stehen sollten, aber nicht so wichtig sind, dass sie jeder lesen
    muss (dieser Verbesserungsthread ist ja z.B. wichtig. Aber wohl kaum so wichtig, dass es eine
    Meldung wert wäre)
  3. Normale Themen


mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 25.09.2010, 15:44
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1696 Punkte, 1512 Beiträge
Hi,

nein wir zwei denken schon an das gleiche. Ich denke an kein Newssystem, wüsste auch nicht, wieso
man das verbinden sollte.

Nils hat folgendes geschrieben:
Hinweise zu der Struktur eines Forums zu geben, usw..

Dafür sollte wohl die FAQ dienen.

Nils hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich, siehst du wichtige Themen in einem Forum als erstes und denkst "Oh, ein wichtiges
Thema, gleich mal lesen"?

Nicht immer, aber immer öfter. Die Frage ist aber auch, ob jeder auf den Link in der Meldung
klicken wird ;)

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Nils , 25.09.2010, 17:06
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Rafioso hat folgendes geschrieben:
Nils hat folgendes geschrieben:
Hinweise zu der Struktur eines Forums zu geben, usw..

Dafür sollte wohl die FAQ dienen.

Ich meinte Hinweise zu einem bestimmten Forum im Board. Nicht "Forum" im Sinne des gesamten Boards :)
Und diese wären wohl in diesem Forum besser aufgehoben als in der FAQ.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Nils hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich, siehst du wichtige Themen in einem Forum als erstes und denkst "Oh, ein wichtiges
Thema, gleich mal lesen"?

Nicht immer, aber immer öfter. Die Frage ist aber auch, ob jeder auf den Link in der Meldung
klicken wird ;)

Sicherlich nicht, nein. Aber man hat damit schon mehr Aufmerksamkeit. Aber hängt natürlich auch
immer von der Einsatzweise ab. Wenn man an jeder Stelle Meldungen anzeigt, die womöglich auch noch
unwichtig sind, werden sie schnell von jedem ignoriert. Wenn man das System mit Bedacht einsetzt,
hat man da bessere Chancen.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 25.09.2010, 21:21
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1696 Punkte, 1512 Beiträge
Nils hat folgendes geschrieben:
Ich meinte Hinweise zu einem bestimmten Forum im Board. Nicht "Forum" im Sinne des gesamten Boards :)
Und diese wären wohl in diesem Forum besser aufgehoben als in der FAQ.

Achso, ok ;)

Nagut. Ich lass mich mal von der evtl. neuen Funktion überraschen.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag windows-club , 17.10.2010, 11:28
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * O O O O
Registrierung: 28.11.2009, 20:02
Homepage: http://www.lmj-motorsport.de
 

Fortgeschritten mit 70 Punkte, 46 Beiträge
Der Hinweistext beim Datenbankupdate
Zitat:
Der Username und das Passwort sind in der Datei dbbackup/access.php gespeichert (und können dort
verändert werden)!


sollte einmal aktualisiert werden da der Pfad seit der Version 1.4x nicht mehr stimmt z.B.

Zitat:
Der Username und das Passwort sind in der Datei dba/access.php gespeichert (und können dort
verändert werden)!



Bei dem Versionsvergleich kann es bei einigen Usern zu Problemem kommen, wenn die Größe des
memory_limits auf 16 MB begrenzt ist. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?
Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 816600 bytes)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2010, 11:29 von windows-club.

n/a n/a 1 2 3 4     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 54) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Themenaktionen:

Toggle Ähnliche Themen zu „Der neue Verbesserungs-Thread für Boardsolution v1.4x“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema How to change language from german to english ... 1 467 07.09.2014, 17:44
Von: aphrodiy
08.09.2014, 21:47
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  Youtube-Video 9 7069 08.10.2012, 16:01
Von: Siggi
22.05.2014, 22:07
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Google-Membermap für API v3 0 2538 01.05.2014, 02:32
Von: Rafioso
01.05.2014, 02:32
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehler in der 1.45 Version 4 4252 23.03.2014, 18:36
Von: windows-club
23.03.2014, 20:09
Von: windows-club Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Umzug von 1.43 auf 1.45 12 3180 28.02.2014, 15:50
Von: othiede
03.03.2014, 21:58
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
  • 0.102184 Sek., 12 DB-Zugriffe, 6.711 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
Valid XHTML and CSS © 2003 - 2013 script-solution.de, Powered by Joomla!