Script-solution.de » Community » Support-Board » Foren » Boardsolution » Boardsolution v1.4x » Mod-Anleitungen » [WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 26. Juli 2014, 19:12:06
 
Thema: [WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social [Seite 1 2 3 5 6 ]

Kein neuer Beitrag Rafioso , 29.01.2010, 02:53
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
http://forum.gtavision.com/sonstiges/rafioso/bs_14_social_mod_project.jpg


Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit habe ich vor, die Forensoftware etwas mehr kommunikativer zu gestalten, damit
meine ich nicht, im Sinne von mehr Beiträgen, sondern durch Bindung der User einander:
Freundschaften sollen geschlossen werden und die Stimmung lockern. Aus diesem Grund entschied ich,
das Projekt "BoardSolution 1.4 Goes Social" zu starten.


Kompatibel und getestet mit:
  • Boardsolution 1.45


### Was wird die Modifikation beinhalten?
Die Informationen stehen auf der Modifikationsseite.

### Wann kann man die Modifikation herunterladen?
Es gibt immer mal wieder kleine Updates die man sich bereits jetzt schon herunterladen kann. Wann
die Modifikation komplett fertig ist, kann ich nicht sagen. Ich möchte mich auf kein Datum
festlegen. Es kann Wochen, aber auch Monate dauern. Es können mal mehrere Updates zum Projekt
innerhalb kürzester Zeit, aber auch mit extremer Pause erscheinen. Ich arbeite am Projekt, wenn ich
Zeit habe.

### Kosten?
Nein.

### Und wie sieht es bei kommerziellen Seiten aus?
Vorerst wird die Modifikation an sich nichts kosten.

### Darf der Code verändert werden?
Ja, der Code darf verändert, aber nicht in geänderter Form vertrieben werden.

### Wie wird die Modifikation bereitgestellt?
Die Modifikation wird, wie meine anderen Modifikationen, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung
veröffentlicht. Die neueste Version könnt ihr euch immer auf http://bsgs.homepagestarter.de/
herunterladen.

### Gibt es ein Entwicklungs-Blog?
Es gab ein Entwickler-Blog. Allerdings bin ich nicht gerade der tollste Blogger und deswegen habe
ich einfach eine schlichte Seite erstellt und den Blog gelöscht: Modifikationsseite


Ich hoffe auf viele Tipps(& Tricks) und Anregungen/Ideen zum Projekt.

MfG
Rafioso

########
Changelog
########


v2.10 - 23. Februar 2014
? Kompatibilität mit Boardsolution v1.45 geprüft und bestanden.
? (BSGS) Wird ab sofort nur noch mit aktuellen Boardsolution-Versionen getestet & supported.
* (BSGS) Das Problem, dass Profile auf Grund von SEF-URLs nicht mehr aufgeruft werden konnten,
wurde behoben.
* (BSGS) Fehlerhafte Variablendeklaration der "$current_userdetails" und "$current_pinnboard"
behoben.
* (Pinnboard) Kleine Fehler im Template "inc_mod_bsgs_pinnboard.htm" behoben.
* (DB) Den Typ des Pinnboardkommentarfelds von "varchar" in "text" geändert.

v2.00 - 03. Juli 2013

? Kompatibilität mit Boardsolution v1.44 geprüft und bestanden. Zeilennummern können abweichen.

v2.00 - 09. Oktober 2011

? (BSGS) Komplett neues Profil-Design (Userdetails)
? (BSGS) Nutzung von Konstanten für die Tabellen
* (BSGS) /front/src/pluginbsgs.php entfernt
* (BSGS) Wird nun in die index.php eingebunden
* (Profilbesucher) Performance-Optimierung
+ (Profilbesucher) Berücksichtigung vom Geist-Modus
* (Profilbesucher) Besucher wird beim Profil-Aufruf direkt angezeigt, bei Wiederkehr, wird die Zeit
direkt aktualisiert.
* (Profilbesucher) URL-Generierung der Profil-Links durch BS
? (Was machst du gerade?) Entfernt. Umprogrammiert zum Pinnboard.
? (Gästebuch) Entfällt. Wird vom Pinnboard ersetzt.

v1.11 - 05. April 2011

? Kompatibilität mit Boardsolution v1.43 geprüft und bestanden.

v1.11 - 19. September 2010

? Kompatibilität mit Boardsolution v1.42 geprüft und bestanden.

v1.11 - 18. August 2010

* Verhindert, dass unautorisierte Benutzer Einträge in "Was machst du gerade?" löschen können.

v1.10 - 15. August 2010

+ "Was machst du gerade?"-Anzeige

v1.01 - 14. Juli 2010

+ Der Name des Besuchers verlinkt nun auf das Profil
* Include-Pfad geändert
* Besuche wurden nicht gelöscht, die im vorherigem Monat getätigt wurden
* Anderes, sichereres Verfahren bei der Ermittlung der Profil-ID

v1.00 - 07. Juni 2010

+ Profil-Besucheranzeige



Legende:
+ Neues hinzugefügt
* Altes bearbeitet / Fix
? Information



//Edit
Leider kann ich hier nicht mehr die schönen Legende-Bilder darstellen, da ich sonst die maximale
Anzahl der erlaubten Bilder überschreite.

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 15 mal editiert. Das letzte Mal 23.02.2014, 22:55 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 29.01.2010, 15:37
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

ich habe natürlich nichts dagegen. Im Gegenteil, ich finds toll, dass du bereit bist dafür viel
Zeit zu investieren :)
Ich hatte ja schon einige Male drüber nachgedacht sowas einzubauen, aber es immer aufgrund von
Zeitmangel gelassen.

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Aufgrund des enormen Umfangs, wird diese Modifikation direkt in Boardsolution integriert. D.h.,
nachdem die Modifikation heruntergeladen wurde, habt ihr eine modifizierte Boardsolution-Version
auf eurem PC und muss frisch installiert werden.

hm...ich denke man könnte das auch als "normale" Modifikation anbieten. Also einfach alle
geänderten oder hinzugefügten Dateien. Aber man bräuchte natürlich eine SQL-Datei für die
Installation und am Besten auch für die Deinstallation.
Eigentlich dürfte das auch im "laufenden Betrieb" gehen. Zumindest fällt mir jetzt kein Grund ein,
der das komplett ausschließt.

Auch wenn der Mod natürlich an vielen Stellen etwas ändern wird. Denn die Buddyliste muss ja z.B.
für irgendwas gut sein :) Das könnte also Probleme mit anderen Mods geben. Aber das gibts sowieso,
egal wie man es macht. Da muss dann jeder selbst für sorgen indem er beispielsweise den hier zuerst
installiert und dann die kleineren.

Ein paar Anregungen hätte ich auch:

  • Wenn man eine Buddyliste hat, sollte man diese ja am Besten bei dem Verfassen einer PM aufgelistet
    haben (ich denke mal, das hattest du auch im Sinn :))
  • Denkbar wäre auch, dass man die separat bei "Wer-ist-online" anzeigt.
  • Auch bei der Beitragsansicht würde es ja Sinn machen Buddies irgendwie zu markieren
  • Ein Problem bzw. etwas, worüber man nachdenken sollte seh ich noch bei der momentan vorhandenen
    Bannliste. Es würde ja Sinn machen das übliche "Friends & Foes"-Konzept zu haben. Nur die Frage
    inwieweit sich das umsetzen lässt ohne zu viel am bestehenden BS zu ändern.
  • Man könnte auch für bestimmte Profilinformationen festlegen, dass nur Buddies diese sehen dürfen


mfg Nils
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 29.01.2010, 15:39 von Nils.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 30.01.2010, 21:53
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hi,

freut mich, dass es dir gefällt.

Gut, es mag sein dass man bei einer Buddy-Liste und einem Gästebuch nicht gleich ein eigenständiges
BS benötigt, aber das sollten am Ende nicht die einzigsten Neuerungen sein. Ob man es am Ende
wirklich auch als separate Mod installieren kann, entscheide ich, wenn ich bei der Programmierung
merke, dass es doch Sinn macht.

Deine Anregungen finde ich super, lediglich deinen dritten Punkt verstehe ich nicht ganz.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 30.01.2010, 21:53 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 31.01.2010, 09:29
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Gut, es mag sein dass man bei einer Buddy-Liste und einem Gästebuch nicht gleich ein eigenständiges
BS benötigt, aber das sollten am Ende nicht die einzigsten Neuerungen sein. Ob man es am Ende
wirklich auch als separate Mod installieren kann, entscheide ich, wenn ich bei der Programmierung
merke, dass es doch Sinn macht.

Ja, muss man schauen wie es am Ende aussieht. Ich würde an deiner Stelle aber versuchen das als Mod
anzubieten und es nur lassen sofern es wirklich gute Gründe dagegen gibt. Sprich, dies bei der
Implementierung im Hinterkopf haben :)

Rafioso hat folgendes geschrieben:
Deine Anregungen finde ich super, lediglich deinen dritten Punkt verstehe ich nicht ganz.

Damit meinte ich, dass man z.B. einen weiteren Button neben "Online/Offline", "Email" und "Priv.
Msg." anzeigt. Dieser könnte zum Hinzufügen dieses Users als Buddy dienen oder anzeigen, dass er
bereits ein Buddy ist. Oder soetwas in der Art.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 31.01.2010, 21:58
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hi Geburtstagskind,

Nils hat folgendes geschrieben:
Damit meinte ich, dass man z.B. einen weiteren Button neben "Online/Offline", "Email" und "Priv.
Msg." anzeigt. Dieser könnte zum Hinzufügen dieses Users als Buddy dienen oder anzeigen, dass er
bereits ein Buddy ist. Oder soetwas in der Art.


Ah ok, ja das ist, denke ich, sinnvoll =)

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 01.02.2010, 06:45
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Supporter mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Alles gute noch nachträglich Nils.

@Rafioso

An was für einer Zielgruppe hast Du dabei gedacht?

Ich kann mich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden. Liegt aber vielleicht daran weil ich
ein kleiner Twitter Hasser bin. ^^ Hätte da die Befürchtungen das es in die selbe Richtung
abdriften würde. Du willst also sowas wie eine art StudiVZ / Stayfriends / MyVideo usw. bauen?

Wo die Bindung durch andere Beiträge verstärkt wird? z.B. Fotoalben die kommentiert werden können
oder Videouploads usw? An sich finde ich die Idee gut, finde aber das dieses nicht wirklich ein
Publikum finden wird. Finde es aber gut das es nur als MOD angeboten wird. Dann kann man das
einfach testen und wenn es einen nicht zusagen würde kann man es ja wieder runter werfen.

Zu meinen Ideen.

- Fotoupload (kommentarfunktion)
- Was machst Du gerade?
- Lebenslauf
- Einstellungen für Privatsphäre
- Eigenes Foto hochladen
- Profil sollte man individuell gestalten können, vielleicht sogar importierbar von anderen
Netzwerken.
- Gruppen wo man sich nur zu diesen Thema unterhalten kann.
- Freundschaftsliste
- IM wie ICQ

Das wäre es zu meinen Ideen zu deinen Projekt. :roll:

 
Kein neuer Beitrag Nils , 01.02.2010, 09:09
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
KingGO hat folgendes geschrieben:
Alles gute noch nachträglich Nils.

Danke! :)

Ich bin zwar nicht Rafioso, aber meiner Meinung nach würde das, was du alles genannt hast, viel zu
weit gehen. Nicht nur, dass das extrem viel Arbeit wäre, sondern es wäre IMO einfach übertrieben.
Ne Buddyliste wäre sicher sinnvoll inkl. ein bisschen drumherum, dann vllt. noch 1-2 andere
Kleinigkeiten, aber das sollte dann auch reichen. Das ganze soll ja immer noch BS bleiben und nicht
zu einem studivz- oder was auch immer -Clon werden ;)
D.h. folgendes wäre IMO zu viel:
KingGO hat folgendes geschrieben:
- Fotoupload (kommentarfunktion)
- Profil sollte man individuell gestalten können, vielleicht sogar importierbar von anderen
Netzwerken.
- Gruppen wo man sich nur zu diesen Thema unterhalten kann.
- IM wie ICQ

Lebenslauf halte ich auch nich für besonders sinnvoll. Das kann man auch mit nem zusätzlichen
Profilfeld regeln. Und ein eigenes Foto hochladen brauch man auch nicht, finde ich. Dafür gibts
Avatare.

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 01.02.2010, 16:47
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Supporter mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Hehe, dachte mir schon das es zu viel werden würde ;-) Diese Friendsliste mit nen IM finde ich aber
nicht so verkehrt ;-) Da kann man sicher was machen. :roll:

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 02.02.2010, 22:56
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hi KingGo,

nun, wie Nils sagte, soll es kein neues X-VZ werden. Am Ende soll es weiterhin ein Forum bleiben,
nur eben mit etwas mehr sozialem Aspekt.

KingGO hat folgendes geschrieben:
Fotoupload (kommentarfunktion)

Eine Bildergalerie hatte ich eigentlich nicht geplant, dafür gibts Picturesolution Pro.

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Was machst Du gerade?

Finde ich gut.

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Lebenslauf

Finde ich ein klein wenig zu persönlich und ich denke, dass dies auch nicht sehr oft genutzt werden
wird.

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Einstellungen für Privatsphäre

Was genau sollte man schützen? (Mod-Spezifische Dinge)

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Eigenes Foto hochladen

Es gibt doch schon die Avatarfunktion.

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Profil sollte man individuell gestalten können, vielleicht sogar importierbar von anderen Netzwerken.

Vom Design her, oder wie genau meinst du das?

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Gruppen wo man sich nur zu diesen Thema unterhalten kann.

Finde ich gut, obwohl man dafür auch gleich einen Thread erstellen könnte *g*

KingGO hat folgendes geschrieben:
- Freundschaftsliste

Ja das meine ich mit Buddyliste.

KingGO hat folgendes geschrieben:
- IM wie ICQ

Eine Art Chat zwischen zwei Personen direkt im Forum als alternative zu PM?

Danke für deine Vorschläge!

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 02.02.2010, 22:57 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag KingGO , 05.02.2010, 06:46
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * O O
Registrierung: 17.05.2007, 20:49
Homepage: http://www.donotart.de
Wohnort: Magdeburg
 

Supporter mit 404 Punkte, 316 Beiträge
Bitte! :roll:

Das mit dem Lebenslauf und Privatsphäre ist mehr so von VZ Netzwerk. Weil ich nicht genau wusste
wie Komplex das ganze werden soll. Ist das erste was mir zu Social eingefallen ist. :-O

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 27.03.2010, 00:05
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hallo,

ich möchte bekanntgeben, dass ich einzelne Entwicklungspassagen im Entwicklungs-Blog
veröffentlichen werde.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 07.06.2010, 03:28
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Hallo,

zuerst: Das Entwickler-Blog war ein Flop. Ich bin einfach kein guter Blogger und wirklich
interessant sind die Fortschrittsbeiträge nun auch nicht. Darum habe ich es gelöscht. Dafür habe
ich eine Mini-Seite zur Modifikation erstellt, welche über die gleiche URL erreichbar ist:
Modifikationsseite

Jetzt zum wichtigen Teil des Beitrags:
Soeben habe ich die Version 1.00 veröffentlicht.

Viel hat die Version noch nicht, aber alles fängt mal klein an :)

Bis jetzt ist nur die Profil-Besucheranzeige enthalten.

Viel Spaß

//Edit
Hups, sorry für Doppelpost.

MfG
Rafioso

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.06.2010, 03:29 von Rafioso.

 
Kein neuer Beitrag Nils , 07.06.2010, 09:01
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 01.07.2003, 18:55
Homepage: http://www.script-solution.de
Wohnort: Marburg
 

Forum-Gott mit 7783 Punkte, 7539 Beiträge
Hallo,

schaut super aus! Vielen Dank für die Modifikation! :)

mfg Nils

 
Kein neuer Beitrag langer , 18.06.2010, 07:28
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * O
Registrierung: 05.04.2005, 08:05
Wohnort: Karlsruhe
 

Forum-Beherrscher mit 606 Punkte, 460 Beiträge
Super Sache werde ich die Tage mal testen.

Danke dir Rafioso :-)


Edit:
Habe es doch mal schnell probiert.

1. Wenn ich bei phpadmin die Tabelle erstellen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
MySQL meldet: Dokumentation
Code:
1
#1142 - CREATE command denied to user 'xxx'@'xxx' for table 'bs_bsgs_profilevisits' 


Habe die Tablle dann mal so erstellt:
Code:
1
2
3
4
5
6
CREATE TABLE `bs_bsgs_profilevisits` ( 
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , 
`pid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`uid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`date` INT( 10 ) NOT NULL 
) ENGINE = MYISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; 



2. Bekomme ich folgende Fehlermeldungen, weiß aber nicht ob das was mit dem "Mysql Problem"
zusammenhängt.

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Fehlermeldung: 2: constant() [function.constant]: Couldn't find constant BSGS_VISITOR_DURATION
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * Unknown [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 178 [constant()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 58 [BS_Front_PLUGINBSGS::check_mysql_date_sub()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [BS_Front_PLUGINBSGS::user_details_visitors()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Fehlermeldung: 2: include_once() [function.include]: Failed opening '/config/pluginbsgsconfig.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR:/usr/lib64/php5/extensions')
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [include_once()]
    * /src/autoloader.php, 51 [include()]
    * Unknown [BS_Autoloader()]
    * /fws/autoloader.php, 68 [call_user_func()]
    * /fws/init.php, 75 [FWS_AutoLoader::load_item()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [__autoload()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Fehlermeldung: 2: include_once(/config/pluginbsgsconfig.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [include_once()]
    * /src/autoloader.php, 51 [include()]
    * Unknown [BS_Autoloader()]
    * /fws/autoloader.php, 68 [call_user_func()]
    * /fws/init.php, 75 [FWS_AutoLoader::load_item()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [__autoload()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.06.2010, 09:01 von langer.

 
Kein neuer Beitrag Rafioso , 18.06.2010, 09:20
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * * * * *
Registrierung: 30.08.2006, 22:31
Homepage: http://HomepageStarter.de
Wohnort: O-BW
 

Forum-Gott mit 1695 Punkte, 1511 Beiträge
Guten Morgen.

langer hat folgendes geschrieben:
1. Wenn ich bei phpadmin die Tabelle erstellen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
MySQL meldet: Dokumentation
Code:
1
#1142 - CREATE command denied to user 'xxx'@'xxx' for table 'bs_bsgs_profilevisits' 


Habe die Tablle dann mal so erstellt:
Code:
1
2
3
4
5
6
CREATE TABLE `bs_bsgs_profilevisits` ( 
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , 
`pid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`uid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`date` INT( 10 ) NOT NULL 
) ENGINE = MYISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; 


Stimmt, bei dem angegebenem Query stand noch die Datenbank dabei, die ich lokal verwende.

Aus:
SQL:
1
2
3
4
5
6
CREATE TABLE `bsgs`.`bs_bsgs_profilevisits` ( 
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , 
`pid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`uid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`date` INT( 10 ) NOT NULL ) 
ENGINE = MYISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; 


Wird:
SQL:
1
2
3
4
5
6
CREATE TABLE `bs_bsgs_profilevisits` ( 
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , 
`pid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`uid` INT( 10 ) NOT NULL , 
`date` INT( 10 ) NOT NULL ) 
ENGINE = MYISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; 


langer hat folgendes geschrieben:
2. Bekomme ich folgende Fehlermeldungen, weiß aber nicht ob das was mit dem "Mysql Problem"
zusammenhängt.

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Fehlermeldung: 2: constant() [function.constant]: Couldn't find constant BSGS_VISITOR_DURATION
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * Unknown [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 178 [constant()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 58 [BS_Front_PLUGINBSGS::check_mysql_date_sub()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [BS_Front_PLUGINBSGS::user_details_visitors()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Fehlermeldung: 2: include_once() [function.include]: Failed opening '/config/pluginbsgsconfig.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR:/usr/lib64/php5/extensions')
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [include_once()]
    * /src/autoloader.php, 51 [include()]
    * Unknown [BS_Autoloader()]
    * /fws/autoloader.php, 68 [call_user_func()]
    * /fws/init.php, 75 [FWS_AutoLoader::load_item()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [__autoload()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Fehlermeldung: 2: include_once(/config/pluginbsgsconfig.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
Anfrage: /forum/index.php?action=userdetails&id=1
Backtrace:

    * /fws/error/handler.php, 192 [FWS_Error_Handler::get_error_message()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [FWS_Error_Handler::handle_error()]
    * /front/src/pluginbsgs.php, 12 [include_once()]
    * /src/autoloader.php, 51 [include()]
    * Unknown [BS_Autoloader()]
    * /fws/autoloader.php, 68 [call_user_func()]
    * /fws/init.php, 75 [FWS_AutoLoader::load_item()]
    * /front/module/userdetails/module.php, 259 [__autoload()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 452 [BS_Front_Module_userdetails::run()]
    * /front/src/renderer/html.php, 282 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::content()]
    * /fws/document/renderer/html/default.php, 370 [BS_Front_Renderer_HTML::content()]
    * /fws/document.php, 449 [FWS_Document_Renderer_HTML_Default::render()]
    * /index.php, 73 [FWS_Document::render()]




Nein, das hat nichts mit dem Query zu tun. Es scheint, als ob du nicht alle Dateien hochgeladen
hast. Schau bitte nach ob bei dir die /config/pluginbsgsconfig.php existiert. Falls nicht, bitte
hochladen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :)

Aktuellste Boardsolution-Version: v1.45
Kommende Boardsolution-Version: TBA
-----------------------------------------------------
Ich erstelle nur noch Modifikationen
für aktuelle Versionen!
-----------------------------------------------------

n/a n/a 1 2 3 5 6     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 85) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Themenaktionen:

Toggle Ähnliche Themen zu „[WIP] [REL v2.00] [WIP v2.10] BoardSolution 1.4 Goes Social“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, verschoben
  Youtube-Video 9 6668 08.10.2012, 16:01
Von: Siggi
22.05.2014, 22:07
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Google-Membermap für API v3 0 2139 01.05.2014, 02:32
Von: Rafioso
01.05.2014, 02:32
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Fehler in der 1.45 Version 4 3963 23.03.2014, 18:36
Von: windows-club
23.03.2014, 20:09
Von: windows-club Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Umzug von 1.43 auf 1.45 12 2772 28.02.2014, 15:50
Von: othiede
03.03.2014, 21:58
Von: Rafioso Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, kein „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Integration von "BoardSolution Goes Social" 5 4673 27.07.2013, 22:48
Von: Rafioso
08.02.2014, 13:02
Von: Noir1992 Zum letzten Beitrag
  • 0.113621 Sek., 11 DB-Zugriffe, 6.613 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
Valid XHTML and CSS © 2003 - 2013 script-solution.de, Powered by Joomla!